Anzeige
Anzeige
Anzeige
Plus Taika Waititi & "A Droid Story"

Nächster "Star Wars"-Film: "Rogue Squadron" von Patty Jenkins (Update)

Nächster "Star Wars"-Film: "Rogue Squadron" von Patty Jenkins (Update)
32 Kommentare - Di, 15.12.2020 von R. Lukas
Nicht Taika Waititi (dessen Film aber auch bestätigt wurde), sondern "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins bringt uns den nächsten Film im "Star Wars"-Universum. Die Rogue Squadron hebt wieder ab!

++ Update vom 15.12.2020: Und noch mal Patty Jenkins. In einem IGN-Interview stellt sie klar, dass Star Wars - Rogue Squadron keine direkte Adaption der Videospielreihe gleichen Namens, wenn auch nicht völlig losgelöst davon ist. Man mache etwas Originales mit starkem Einfluss von den Games und den Büchern, erläutert Jenkins. Vieles von der Bedeutsamkeit all dieser Dinge werde gewürdigt und verstanden, aber ja, es sei eine Original-Story und sie freue sich riesig darauf.

++ Update vom 14.12.2020: Patty Jenkins will noch nicht rausrücken, wer das Drehbuch für Star Wars - Rogue Squadron schreibt. Sie wolle, dass derjenige seine eigene, angemessene Ankündigung habe, also werde sie das noch abwarten, sagt sie. Aber es hört sich so an, als sei man ziemlich weit: Das Treatment werde gerade fertiggestellt, und wenn das geschehen sei, so Jenkins, sei man einem richtigen Drehbuch recht nahe. Man arbeite schon seit einer ganzen Weile daran. Es laufe großartig, und sie sei absolut begeistert von der Story.

Könnte sie Star Wars - Rogue Squadron und Cleopatra mit Gal Gadot dann direkt nacheinander drehen? Man könne niemals einen guten Star Wars-Film oder einen guten Cleopatra-Film in nur einem Jahr machen, meint Jenkins. Jeder dieser Filme brauche wahrscheinlich zwei Jahre. Aber bis sie am Star Wars-Set stehe, könne sie natürlich alle möglichen anderen Sachen entwickeln und vorantreiben. Das sei tatsächlich möglich, auch wenn sie sich für gewöhnlich auf eine Sache konzentriere. Sie werde aber ständig besser darin, im Multitasking.

++ News vom 11.12.2020: Galaktische Neuigkeiten aus dem Hause Lucasfilm: Patty Jenkins, die Regisseurin von Wonder Woman und Wonder Woman 1984, ist die erste Frau, die bei einem Star Wars-Film Regie führt. Und ihr Film, Star Wars - Rogue Squadron, ist Weihnachten 2023 auch der nächste im Kino, was bedeutet, dass der von Taika Waititi erst später kommt.

Bei Waititi, dessen "brandneuer Star Wars-Film" sich ebenfalls in Entwicklung befindet, sollen wir uns auf einen unvergesslichen Ritt gefasst machen, und für Star Wars - Rogue Squadron gilt sicherlich das Gleiche. Schließlich handelt es sich bei der Rogue Squadron um die Staffel von Rebellenpiloten, die in der Schlacht von Yavin in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung todesmutig den (ersten) Todesstern attackiert hat. Welche Auswirkungen dies auf Wonder Woman 3 hat, bleibt noch abzuwarten.

In einem Video erzählt Jenkins, dass sie die Tochter eines großen Kampfpiloten ist und es als Kind geliebt hat, wie die Jets über sie hinwegjagen. Als ihr Vater im Einsatz ums Leben kam, beschloss sie, eines Tages "den größten Kampfpiloten-Film aller Zeiten" zu machen. Nachdem sie jahrelang nach der perfekten Geschichte gesucht hatte, fand sie sie endlich in Star Wars - Rogue Squadron. Diese Story werde eine neue Generation von Raumjäger-Piloten einführen, die sich ihre Sporen verdienen und in einem außergewöhnlichen, aufregenden Ritt ihre Leben riskieren, sagte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Die Legende der Rogue Squadron werde von Star Wars-Fans seit Langem geliebt und werde uns in eine zukünftige Ära der Galaxis transportieren.

Aber da ist noch was: R2-D2 und C-3PO bekommen ihren eigenen Film! Lucasfilm Animation tut sich mit Industrial Light & Magic zusammen, um einen besonderen Star Wars-Abenteuerfilm für Disney+ zu entwickeln, A Droid Story. Auf dieser epischen Reise sollen wir einen neuen Helden kennenlernen, der von unser aller Lieblingsdroiden geleitet wird.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.12.2020 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@TheUnivitedGast

Naja, wenn man fairerweise bedenkt, dass unter Phasmas Rüstung Brienne of f***ing Tarth steckt, finde ich das alles andere als unglaubwürdig. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
13.12.2020 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Leia war unter den Hauptfiguren doch eine Nebenfigure... Oder sehe Ich das falsch?

Wie auch immer für mich war die letzte Triology zu Frauen lastig. Es hat sich erzwungen angefühlt und hat sich nicht aus der Story Ergeben. Rey ok würde gehen war aber farblos. Leia eigentlich wichtig in ihrer Position wird für mich unglaublmwürdig auf super Jedi gehypt (schlägt Luke mit dem Lichtschwert) und dann Plasma. Man hat nie mitbekommen das es weibliche Trooper gibt, in den 70iger 80iger eh undenkbar. Und dann ist der OberTroopler eine Sie mit einer Stimme so bedrohlich wie ein Plüschtier.

Das meinte ich damit.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
13.12.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TheUnivitedGast

Oh mein Gott... Stimmt, dass passt zu Star Wars üüüüüüüüüüüüberhaupt nicht. Star Wars war ja nicht einer der ersten Filme mit einer Action-Hauptheldin und zwar mit Prinzessin Leia. Selten so einen Unsinn gelesen...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2020 18:37 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mag sich Antiquiert anhören
Jop

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.12.2020 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich finde die letzten Star Wars Triology zu Frauen lastig, weil es für mich zu Star Wars einfach nicht paßt. Mag sich Antiquiert anhören ist aber halt so. Deshalb ja hab ich da bei der Regisseurin meine Bedenken. Mal sehen...

Rouge One hat die Mischung aber gepast für mich..

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.12.2020 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Naja, aber Rogue One war ja kein Film über die Kampfpiloten...

@Hansel

Och bitte... Also ob das Problem der Sequeltrilogie gewesen wäre, dass die Hauptfigur weiblich ist. Patty Jenkins ist eine sehr gute Filmemacherin und ja, wahrscheinlich werden wir einen weiblichen Hauptcharakter in ihren Film sehen. Aber ist das schlimm? Überhaupt nicht. Nehmen wir zum Beispiel Rogue One. Da funktioniert Jyn prima oder aber auch Ahsoka, welche zum absoluten Fanliebling wurde. Ich bin gespannt.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
11.12.2020 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Immer her damit. Patty ist ne gute Regisseurin.

Jetzt muss "nur" noch nen gutes Drehbuch her.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
11.12.2020 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Oh, geil!

Das wird bestimmt ein Film über ganz viele starke Frauen und viele Männer, die sich denen gegenüber wie Idioten verhalten. Ähnlich wie bei The Last Jedi.

Denn nicht vergessen: The Force is female!

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
11.12.2020 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich bin zwiegespalten, was Rouge Squadron angeht.

Einerseits hat Rouge One die vielleicht beste Weltraumschlacht ever. Davon darf es gerne mehr geben.

Andererseits ist das wieder so sehr auf Nummer sicher und more of the same...

AfD-Verbot (:

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.12.2020 17:18 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Patty Jenkins macht Rogue Squadron?!

Hmm. Ich glaube das wird was. Sogar der Ankündigungsfilm mit Jenkins hat mich irgendwie gepackt und ich weiß nicht mal warum.

Aber ich finde Jenkins hat in Wonder Woman 1 trotz der weiblichen Hauptfigur, bewiesen, dass sie auch starke Männer zeigen kann. MMn war Steve Travor in WW mehr als Wonder Womans Sidekick/Love Interest. Sie waren gleichgestellt und das gefiel mir. Auch das ganze Team in WW war mehr als nur ein Anhang. Daher gehe ich davon aus das Patty in der Lage ist einen. Film über ein ganzes Team zu machen, vlt. im Stil von der alten TV Serie Black Sheep Squadron um Papy Boyingtonn und seine Jungs im 2. WK. Wenn ich so drüber nachdenke wäre mir sogar eine Rogue Squadron Serie noch lieber gewesen als nur ein Kinofilm.

Aber ich bin tierisch gespannt und freue mich drauf.

Ich bin eher skeptisch was das Waikiki Star Wars angeht, da er mir Thor 3 komplett vermiest hat und wir an Str Wars 8 gesehen haben das Klamauk in Star Wars Filmen nicht gut ankommt

Avatar
RonZo : : Last Jedi
11.12.2020 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also Roque Squadron (genauso wie Shadow Of The Empire) war als Videospiel aufm N64 schon geil!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
11.12.2020 15:19 Uhr | Editiert am 11.12.2020 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hoffe irgendwie, das Rogue Squadron mit männlichen Protagonisten aufwarten wird. Nicht weil ich keine Frau in der Hauptrolle haben will, sondern weil ich es mal schön fände, wenn eine Regisseurin genommen wurde da sie gut ist, und nicht weil es eine "Frauengeschichte" wird.

Davon ab ist dieser Film, wie eigentlich alles andere was diese Nacht angekündigt würde, für mich höchst uninteressant...leider.

@Raven13

R2 und 3PO konnten doch schon Ihre eigene Serie tragen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Freunde_im_All

Aber auch hier erwarte ich nichts großes :/

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.12.2020 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Einfach nur Göttlich... ich traue Patty Jenkins voll und ganz hier. Mit WW hat sich mich schon auf ihre banne gezogen. WW84 warte ich schon Sehnsucht. Und jetzt noch in Lucas Universum zu tauchen ? Ist einfach göttlich heart . ich hoffe es kommt nicht wieder zu eine erneut kreative Differenz. Das wäre echt schade ...

zu diese Kommentare: Welche Auswirkungen dies auf Wonder Woman 3 hat, bleibt noch abzuwarten

Sie sagte ihn der Vergangenheit schon. Sie weiß noch nicht, ob sie WW3 auch Regie führen kann. Auf jeden Fall wird sie produzieren. Aber ein Regie kämen nur in Fragen, wenn es sein muss. Also,. Sollte sich die beide Filme durchkreuzen? Sehe ich da kein Problem. Aber es wäre auch schade, wenn sie WW Trilogie selbst nicht vollenden

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2020 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Optimus13 und Raven13
Mit Schrecken musste ich auch diese Clone Wars-Folgen denken^^ Aber ich sehe das Projekt eher als Ableger für die Kids, ähnlich wie Marvel es mit Baymax tat. Die Frage ist ob es sich um Kanon handelt, ansonsten kann ich über einen Animationsfilm gut hinweg sehen. Mit Schrecken muss ich dann auch noch an den Clone Wars-Film denken, den man auch nicht gesehen haben muss.

Rauchen muss man dafür nix, für mich liegt es nahe. Immerhin kann man dann neues Merchandise produzieren (die Vielfalt an Droiden dient ja sws nur diesem Zweck).

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.12.2020 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mal wieder eine haarsträubende Auswahl der Projekte. An einem Rogue Squadron Film habe ich kaum Interesse, aber mal abwarten. Was die aber geraucht haben, um R2D2 und C3PO einen eigenen Film zu geben, hätte ich auch gerne. Wenn The Clone Wars etwas bewiesen hat, dann, dass Droiden im Mittelpunkt absolut nicht funktionieren.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY