Anzeige
Anzeige
Anzeige
Plus Taika Waititi & "A Droid Story"

Nächster "Star Wars"-Film: "Rogue Squadron" von Patty Jenkins (Update)

Nächster "Star Wars"-Film: "Rogue Squadron" von Patty Jenkins (Update)
32 Kommentare - Di, 15.12.2020 von R. Lukas
Nicht Taika Waititi (dessen Film aber auch bestätigt wurde), sondern "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins bringt uns den nächsten Film im "Star Wars"-Universum. Die Rogue Squadron hebt wieder ab!

++ Update vom 15.12.2020: Und noch mal Patty Jenkins. In einem IGN-Interview stellt sie klar, dass Star Wars - Rogue Squadron keine direkte Adaption der Videospielreihe gleichen Namens, wenn auch nicht völlig losgelöst davon ist. Man mache etwas Originales mit starkem Einfluss von den Games und den Büchern, erläutert Jenkins. Vieles von der Bedeutsamkeit all dieser Dinge werde gewürdigt und verstanden, aber ja, es sei eine Original-Story und sie freue sich riesig darauf.

++ Update vom 14.12.2020: Patty Jenkins will noch nicht rausrücken, wer das Drehbuch für Star Wars - Rogue Squadron schreibt. Sie wolle, dass derjenige seine eigene, angemessene Ankündigung habe, also werde sie das noch abwarten, sagt sie. Aber es hört sich so an, als sei man ziemlich weit: Das Treatment werde gerade fertiggestellt, und wenn das geschehen sei, so Jenkins, sei man einem richtigen Drehbuch recht nahe. Man arbeite schon seit einer ganzen Weile daran. Es laufe großartig, und sie sei absolut begeistert von der Story.

Könnte sie Star Wars - Rogue Squadron und Cleopatra mit Gal Gadot dann direkt nacheinander drehen? Man könne niemals einen guten Star Wars-Film oder einen guten Cleopatra-Film in nur einem Jahr machen, meint Jenkins. Jeder dieser Filme brauche wahrscheinlich zwei Jahre. Aber bis sie am Star Wars-Set stehe, könne sie natürlich alle möglichen anderen Sachen entwickeln und vorantreiben. Das sei tatsächlich möglich, auch wenn sie sich für gewöhnlich auf eine Sache konzentriere. Sie werde aber ständig besser darin, im Multitasking.

++ News vom 11.12.2020: Galaktische Neuigkeiten aus dem Hause Lucasfilm: Patty Jenkins, die Regisseurin von Wonder Woman und Wonder Woman 1984, ist die erste Frau, die bei einem Star Wars-Film Regie führt. Und ihr Film, Star Wars - Rogue Squadron, ist Weihnachten 2023 auch der nächste im Kino, was bedeutet, dass der von Taika Waititi erst später kommt.

Bei Waititi, dessen "brandneuer Star Wars-Film" sich ebenfalls in Entwicklung befindet, sollen wir uns auf einen unvergesslichen Ritt gefasst machen, und für Star Wars - Rogue Squadron gilt sicherlich das Gleiche. Schließlich handelt es sich bei der Rogue Squadron um die Staffel von Rebellenpiloten, die in der Schlacht von Yavin in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung todesmutig den (ersten) Todesstern attackiert hat. Welche Auswirkungen dies auf Wonder Woman 3 hat, bleibt noch abzuwarten.

In einem Video erzählt Jenkins, dass sie die Tochter eines großen Kampfpiloten ist und es als Kind geliebt hat, wie die Jets über sie hinwegjagen. Als ihr Vater im Einsatz ums Leben kam, beschloss sie, eines Tages "den größten Kampfpiloten-Film aller Zeiten" zu machen. Nachdem sie jahrelang nach der perfekten Geschichte gesucht hatte, fand sie sie endlich in Star Wars - Rogue Squadron. Diese Story werde eine neue Generation von Raumjäger-Piloten einführen, die sich ihre Sporen verdienen und in einem außergewöhnlichen, aufregenden Ritt ihre Leben riskieren, sagte Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Die Legende der Rogue Squadron werde von Star Wars-Fans seit Langem geliebt und werde uns in eine zukünftige Ära der Galaxis transportieren.

Aber da ist noch was: R2-D2 und C-3PO bekommen ihren eigenen Film! Lucasfilm Animation tut sich mit Industrial Light & Magic zusammen, um einen besonderen Star Wars-Abenteuerfilm für Disney+ zu entwickeln, A Droid Story. Auf dieser epischen Reise sollen wir einen neuen Helden kennenlernen, der von unser aller Lieblingsdroiden geleitet wird.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.12.2020 10:44 Uhr | Editiert am 11.12.2020 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Schon wieder ein Film zu der Epoche?

Und dann noch ein Film über C-3PO und R2-D2? Ob ide beiden allein einen Film tragen können, wage ich sehr zu bezweifeln. Das wird ein einziger und nervender "Monolog" von 3PO und ein andauerndes "Biepen" von R2. Brauche ich nicht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2020 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zu den Filmen hatte ich ja bereits was in der letzten News dazu geschrieben. Da wusste ich ehrlich gesagt nicht, dass der zeitliche Rahmen für Star Wars - Rogue Squadron bereits fest gelegt wurde, da ich niemals an DIESE Staffel gedacht hätte. Denn was will man dort zeigen? Wir haben es ja schließlich in Episode 4 gesehen! Frag mich da echt was man zeigen will...

Damit ist meine Vorfreude auf einen neuen Star Wars-Film im Kino erstmal verflogen, hätte sich ja auch als Serie geeignet.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY