Anzeige
Anzeige
Anzeige
Klettern bis zum Abwinken

Nächstes China-Epos: Jackie Chan prügelt den Mount Everest

Nächstes China-Epos: Jackie Chan prügelt den Mount Everest
0 Kommentare - Mi, 20.03.2019 von R. Lukas
Ein Jackie Chan scheut keine Herausforderung - und sei sie noch so hoch. "Climbers" dreht sich um die ersten chinesischen Bergsteiger, die 1960 den Gipfel des Mount Everest erklommen haben.

Jackie Chan hat sich ja schon oft in schwindelerregende Höhen begeben, aber höher als in Climbers geht es (auf der Erde) nun wirklich nicht. Dieser "epische Actionfilm" erzählt von der ersten erfolgreichen Besteigung des Mount Everest durch eine chinesische Expedition, noch dazu den Nordostgrat hinauf, der als besonders gefährlich gilt. Im Jahr 1960 trug sich das historische Ereignis zu.

Gemeinsam mit Chan wagen Wu Jing (Wolf Warrior, Wolf Warrior 2), der gerade mit The Wandering Earth groß abräumt, Jing Boran (Monster Hunt, Monster Hunt 2) und Hu Ge (1911 Revolution) den Aufstieg. Zhang Ziyi (Rush Hour 2) schlüpft derweil in die Rolle einer chinesischen Meteorologin, die die Mission unterstützt. Climbers wird zurzeit in China gedreht und dort natürlich auch als erstes veröffentlicht. Während die Shanghai Film Group den Film produziert, ist Hongkong-Regisseur Daniel Lee (Dragon Blade) für die Inszenierung zuständig.

Erfahre mehr: #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY