Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

News Details Kritik Trailer
Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte

"Narnia 3" nur zensiert auf DVD/Blu-ray?

"Narnia 3" nur zensiert auf DVD/Blu-ray?
21 Kommentare - Di, 22.02.2011 von Moviejones
Im Kino die geschnittene Fassung, auf Blu-ray und DVD dann die ungeschnittenen Versionen. So ist es oft üblich, doch bei "Die Reise auf der Morgenröte" könnten die Fans leer ausgehen.

Mit 376 Mio. $ ist 20th Century Fox im vergangenen Jahr bei Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte ganz knapp einem Fiasko entgangen. Ohne die Weihnachtszeit wären die Einnahmen vermutlich noch schlechter ausgefallen. Doch anscheinend will man jetzt anderweitig das fehlende Geld eintreiben.

Während die Kinofassung von dem dritten Abenteuer der Pevensies nur geschnitten in Deutschland lief, haben sich die Fans auf die ungeschnittene Fassung auf DVD und/oder Blu-ray gefreut. Doch bei Die Reise auf der Morgenröte könnte man möglicherweise leer ausgehen, denn die von Fox angekündigten Heimkinoversionen werden vorerst nur die geschnittenen Fassungen enthalten. Gut möglich, dass hier zu einem späteren Zeitpunkt etwas nachkommt, um dann mit einer Langfassung noch einmal punkten zu können. Bestätigt ist davon aber bisher nichts. Sollte es sich bewahrheiten, wäre es eine mehr als unschöne Aktion von Fox. Die Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte DVD und Blu-ray erscheinen am 20. Mai 2011.

Im Zusammenhang mit Narnia gibt es dieser Tage auch eine tragische Meldung zu verkünden. So ist Co-Produzent Perry Moore vergangene Woche verstorben. Einerseits schon traurig für die Angehörigen und Freunde, andererseits hatte Moore offenbar bereits Geldgeber für einen vierten Teil der Reihe mit dem Titel The Magicians Nephew gefunden. Bisher war die Zukunft der Reihe ungewiss, nachdem die letzten zwei Filme im Vergleich zum ersten Teil so stark abbauten. Ob mit dem Tode von Moore auch die Narnia-Reihe ihr Ende gefunden hat, wer weiß.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
22.02.2011 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Das ist ja leider nichts neues. Man schaue sich nur die inzwischen ungefährt 10 verschiedenen Harry Potter Versionen an. Und ich bin sicher wenn die letzten beiden rausgekommen sind, kommen noch ein paar Versionen hinzu.

Das war doch schon immer Geldmacherei. Und das erst die Original Kinoversion und erst später die unzensierte Version veröffentlicht wird, ist auch nicht wirklich neu. Das wurd schon bei Herr der Ringe so gemacht.

Was die Narnia Reihe betrifft denke ich wird sie fortgesetzt werden, denn noch spielt sie ja gewinn ein. Und so schlecht ist die Qualitativ auch nicht geworden. Es fehlte bei den letzten Teilen einfach dieses Märchenhafte Gefühl welcher der erste Teil noch ausstrahlte. Und ehrlich gesagt wurd der letzte Teil auch eher schlecht als recht vermaktet, die Trailer waren auch eher langweilig.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
22.02.2011 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich würde sowas nicht unterstützen und warten bis der directors cut rauskommt. sonderlich lustig ist das ja nicht, erst die geschnittene version rauszubringen und dann die erweiterte :/
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.02.2011 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zum Glück muss ich die Entscheidung mit der Blu-ray nicht treffen. Narnia war noch ja bekanntlich noch nie mein Fall. Aber wenn es wirklich ein halbes Jahr später plötzlich ein Director´s Cut o.ä. zu kaufen gibt, ist das wirklich Geldmachererei aus der untersten Schublade!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.02.2011 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also zum Thema: Ich finde es ist ne ziemliche Sauerei, wenn die Ungeschnittene Fassung zurückgehalten wird, damit man mehr Geld mit dem Film machen kann.

Zu der Fortsetzung: The Magicians Nephew ist der Titel des ERSTEN Narnia-Buches, also des "Prequels" zu Der König von Narnia, in dem Narnia erst der Biblischen Schöpfungsgeschichte nicht unähnlich erschaffen wird. Das macht mich jetzt doch etwas stutzig, da ich davon ausgegangen war, dass man das erste Buch mit dem Professor im ersten Film abgedeckt hätte, indem man ihn einfach als nette Referenz für Kenner der Bücher drin lässt. (Er war es, der mit einer Freundin als erstes nach Narnia gereist ist in The Magicians Nephew). Ich hatte jetzt vermutet, dass als nächstes Der Silberne Sessel kommen würde...strange...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
22.02.2011 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ich erinnere mich, mal gelesen zu jaben, dass bspw. auch für Mumie 3 ein Directors Cut oder Extended Cut angekündigt wurde. Auf den wartet man ja immer noch ^^
Na, ich weiß nicht. Fox ist jetzt nicht gerade dafür bekannt, mit Ausnahme der Alien-Filme, erweiterte Fassungen auf DVD/Blu-Ray rauszubringen. Kann mich auch irren. Aber mein Gefühl sagt mir, da kommt nichts mehr nach. Mal abwarten, wie sich die DVD oder die BD verkauft ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.02.2011 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dass Moore nicht mehr am Leben ist, ´habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen!
 
Zum Thema: Sollte es wie angekündigt kommen, sind wir Käufer doch selbst schuld! Die Meisten haben doch keine Geduld oder informieren sich eben vorm Kauf nicht. Alle rennen in den Laden und schlagen zu! Da hilft nur: Boykott! Soll doch die geschnittene Fassung in den Regalen verrotten! Die lernen es doch sonst nie! Aber das ist nur Wunschdenken meinerseits. Der Film wird kaum auf Silberling zu haben sein und schwupps schreibt Fox schwarze Zahlen! Wetten!? ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY