Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Moonfall" & einiges mehr

Neeson, Gibson, Crowe: KKR-Konglomerat schlägt in Cannes zu

Neeson, Gibson, Crowe: KKR-Konglomerat schlägt in Cannes zu
1 Kommentar - Mi, 29.05.2019 von R. Lukas
"The Minuteman" mit Liam Neeson, "Unhinged" mit Russell Crowe, "Rothchild" mit Shia LaBeouf und Mel Gibson sowie "Let There Be Rock". Das plus "Moonfall" ist eine Ausbeute, die sich sehen lassen kann.

Eine "unabhängige audiovisuelle Content-Plattform" wollen der US-Finanzinvestor KKR und Fred Kogel aufbauen, und zwar die führende in Deutschland. Zu diesem Zweck sind sie auf große Einkaufstour gegangen. Mit ihrem neu gegründeten, noch namenlosen Medienunternehmen haben sie die Tele München Group, Universum Film, Wiedemann & Berg Film und i&u TV geschluckt. Und in Cannes gleich mal mehrere Ausrufezeichen gesetzt.

Das größte ist der Erwerb von Roland Emmerichs nächstem Sci-Fi-Blockbuster Moonfall, einer der größten deutschen (und europäischen) Filmmarkt-Deals seit Jahren. Er soll sich im niedrigen achtstelligen Bereich bewegen. Darüber hinaus hat man sich noch weitere kommende Kinofilme gesichert, etwa den Actionthriller The Minuteman, wo Liam Neeson als Vietnam-Veteran ein Kind vor den Killern eines Drogenkartells beschützt. Robert Lorenz (Back in the Game) führt Regie.

Oder den Thriller Unhinged, wo Regisseur Derrick Borte (Familie Jones - Zu perfekt, um wahr zu sein) einen ganz gewöhnlichen, alltäglichen Vorfall zum entsetzlichsten Ende bringt, indem er die Geschichte einer Mutter erzählt, die zur falschen Zeit und gegenüber dem falschen Typen (Russell Crowe) auf die Hupe drückt. Oder die schwarze Komödie Rothchild, wo Shia LaBeouf ein unehelicher Nachkomme einer reichen New Yorker Dynastie ist. Sein Versuch, etwas vom Vermögen abzubekommen, schlägt wegen seines Großvaters (Mel Gibson) fehl, und eine mörderische Verschwörung wird ausgeheckt, um die Situation zu bereinigen. Auf dem Regiestuhl sitzt Jon S. Baird (Stan & Ollie).

Bleibt noch die Feel-Good-Komödie Let There Be Rock über einen jungen Mann, der in die Kleinstadt zurückkehrt, in der er seine Kindheit verbracht hat, um der Beerdigung seines Vaters beizuwohnen. Zusammen mit seinen alten Freunden begehrt er einen Einbruch und wird auch geschnappt, aber statt ihnen die übliche Strafe zuteil werden zu lassen, steckt der Richter sie in den örtlichen Männerchor, wo walisische Tradition und Hardrock aufeinanderprallen. Hier ist Philip John (Being Human) der Regisseur.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.05.2019 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Uff, gleich vier deutsche Unternehmen geschluckt?

Davon hab ich noch nirgends gelesen, weder Handelsblatt noch sonstwo. Na mal sehen was da noch kommt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY