Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Big Bang Theory

News Details Reviews Trailer
"TBBT" - Abchied von der Nerd-Comedy

Nerds haltet euch fest: "Big Bang Theory" endet mit Staffel 12!

Nerds haltet euch fest: "Big Bang Theory" endet mit Staffel 12!
27 Kommentare - Fr, 24.08.2018 von S. Spichala
Die langlebige Nerd-Comedy "Big Bang Theory" geht nun doch in ihre Zielgerade: Nach Staffel 12 ist Schluss.

The Big Bang Theory hat eine treue Fangemeinde, auch wenn nicht jeder Fan ist, gehört die Nerd-Comedy dennoch zu den beliebtesten und erfolgreichsten Comedyserien der TV-Geschichte. Mit 12 Staffeln und 279 Episoden ist sie auch die langlebigste Multikamera-Comedy der Seriengeschichte. Die nach Staffel 12 ihr Serienende feiert, das wurde gestern von den Machern und Warner Bros. TV bekannt gegeben.

Im Januar hatte so etwas bereits TBBT-Star Johnny Galecki angedeutet. Doch während der TCA Summer Press Tour hatte CBS Entertainment-Präsident Kelly Kahl erklärt, dass die bevorstehende zwölfte Staffel womöglich nicht die letzte sein werde. Nun also doch.

Zwar gibt es mit Young Sheldon schon ein Prequel-Spin-off zu The Big Bang Theory, aber ob das den langen Lauf der Mutterserie wird nachahmen können, bleibt abzuwarten. Die erste Staffel ist erst letztes Jahr angelaufen, allerdings auch mit Erfolg, Staffel 2 ist bekanntlich bestellt. Für The Big Bang Theory wird natürlich ein episches kreatives Finale versprochen, sicher kann man in der letzten Runde dann auch mit massig Comebacks neben dem Hauptcast rechnen - und mindestens einer Star Wars-Folge.

Eine Rolle für das Ende von The Big Bang Theory spielen sicher die hohen Gagen, einige Verträge der Hauptdarsteller müssten nach Staffel 12 verlängert werden. Bereits für Staffel 11 mussten Deals für 900.000 $ pro Hauptstar geschlossen werden. Die Produzenten wiederum hatten sich nie vorstellen können, dass man überhaupt mal bis Staffel 11 kommen würde. Und der Kerncast will ja vielleicht auch einfach mal was anderes machen.

Das Finale wird im Mai 2019 anstehen, Start der letzten Staffel von The Big Bang Theory ist in den USA am 27. September bei CBS. Da es mehr eine Folge-zu-Folge-Serie ist, haben die Macher jetzt auch noch genug Zeit, ein passendes Serienfinale für die Nerd-Comedy zu schreiben.

Quelle: THR
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.08.2018 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Letztlich würde ich das ja ein Stück weit auch nachvollziehen können, wenn es etwas wäre von dem man "immerzu und überall" genervt wird und/oder es etwas ist, das eine ganze Branche nachhaltig beeinflusst. Ich kann jeden verstehen, der sich wünscht, dass die Comic-Verfilmungs-Flut abebbt oder Star Wars wieder etwas in den Hintergrund tritt...denn diese Produktionen sind wirklich allgegenwärtig, aber so auf eine News zu reagieren, in der es um den Schluss einer TV Serie geht, ist in meinen Augen nur stänkern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.08.2018 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Naja, war nur ein Erklärungsversuch. Wie gesagt, ist nicht meine Meinung, wollte nur die Wogen glätten. Aber du hast natürlich Recht. Was soll man sonst sagen. Manche Leute freuen sich eben, wenn Dinge verschwinden, die sie nicht mögen, ungeachtet dessen, dass es eben andere gibt, die das anders sehen. Schade, aber so ist es halt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.08.2018 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

In einer Zeit mit einem so großen Angebot an Filmen und Serien, in der abgesehen von der Vielzahl der Produktionen, auch Sendeplätze, bedingt durch Streaming Kanäle, zumeist keine Rolle mehr spielen, ist das kein greifbares Argument.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.08.2018 08:37 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Chris & Clay

Kurze Frage, hab ich euch irgendwas getan? Oder irgendein anderer, dem diese Serie am Herzen liegt? Sei euch ja unbenommen mit der Serie nichts anfangen zu können, aber wieso stimmt es euch froh und dankbar, dass die Serie eingestellt wird?

Naja, ihr werdet es schon wissen.

@topic

(imo)Schade aber wahr!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.08.2018 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man um diese Serie so einen Hype machen kann. Ich meine, ich habe auch jede Folge gesehen und schaue sie auch ganz gerne, genauso wie ich King Of Queens, Hör mal wer da Hämmert und andere Serien dieser Art geschaut habe. Jedes Mal wenn diese Serien beendet waren, hab ich es mal mehr, mal weniger bedauert. Aber ehrlich gesagt, kann ich zu so einer Art von Serie keine emotionale Bindung, wie zu Serien wie Game Of Thrones oder Stranger Things aufbauen. Es ist für mich einfach nur lustige Unterhaltung, die man auch sehen kann, ohne alle Folgen zu kennen.

@ChrisKristofferson:

Ich freue mich zwar nicht, wenn man diese Serie absetzt (ehrlich gesagt, ist es mir wurscht), aber ich kann mir vorstellen, dass man sich vielleicht darüber freut, wenn eine Serie, mit der man nichts anfangen kann abgesetzt wird, weil dann eben der Sendeplatz frei wird, für etwas, das man eventuell mehr mag. Wäre jedenfalls ne mögliche Erklärung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
24.08.2018 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Definitiv die richtige Entscheidung, denn die Luft ist meinem Empfinden nach schon länger raus. Ich glaube, irgendwann ab Staffel 5-6 in dem Dreh war ich dann komplett raus, es wurde mir dann größtenteils doch zu klamaukig und vorhersehbar. Klar, beim Zappen bleibe ich auch gerne mal bei einer neuen Folge im TV hängen, aber so begeistert wie noch zu den Anfangszeiten von TBBT verfolge ich die Serie dann halt auch nicht mehr. Aber ist ja nicht die erste Serie, die solche Probleme vorzuweisen und den rechtzeitigen Absprung nicht geschafft hat. Two and a half Men, Scrubs usw. lassen leider grüßen. Wenn man bedenkt, was jetzt beispielsweise in Staffel 12 an Gagen drauf geht, dann kann ich die Entscheidung der Produzenten auch mehr als verstehen. Obwohl man ja auch niemals nie sagen sollte.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.08.2018 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich finde es schade, denn die Jungs und Mädels haben unser Leben ne ganze Weile begleitet. Und sind wir ehrlich, Seit Stefan Raab aufgehört hat war es das einzig vernünftige was Pro 7 zu bieten hatte.

Ich hoffe sie bekommen ein tolles Ende, und vor allem hoffe ich das endlich dieser Aufzug repariert wird.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
24.08.2018 00:56 Uhr
2
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ Chris & Clay:
Ich finde es schon etwas seltsam, wenn man sich darüber freut, dass etwas endet, nur weil man selbst es nicht mag. Immerhin werdet ihr (hoffentlich) nicht mit der Pistole vor den Fernseher gesetzt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.08.2018 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gott sei dank. Konnte mit der Serie nichts anfangen. @ ClayMorrow: Da bist du nicht alleine ... fand die Serie auch so was von Dämlich. Bin froh, das es vorbei ist .

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
23.08.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Gott sei dank. Konnte mit der Serie nichts anfangen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.08.2018 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

12 Staffeln sind auch genug denk ich. Bin gespannt, wies enden wird.

Aber hoffentlich verkacken sie das Ende nich wie bei anderen guten Serien...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.08.2018 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Finde ich gut, ich mag die Serie, aber wie so viele andere Serien lässt dann im Lauf der Zeit doch die Qualität nach - auch wenn es noch unterhaltsam ist. Also lieber zu einem Ende führen.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY