Anzeige
Anzeige
Anzeige
Man sieht ja nicht mehr durch

Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!

Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
28 Kommentare - Sa, 24.10.2020 von Moviejones
Die Zahl der Streamingdienstanbieter nimmt gefühlt jeden Monat zu. Da verliert man schnell den Überblick. Deshalb bringen wir etwas Ordnung ins Chaos!
Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!

Streamingdienste gibt es mittlerweile viele. Gefühlt schießen sie wie Pilze aus dem Boden. Wo anfangs noch Schlagworte wie Netflix, Amazon und Hulu fielen, konzentrieren sich inzwischen auch immer mehr Anbieter und TV-Sender an einer Streamingplattform für ihre Inhalte.

Gerade im Vergleich zum Jahr 2015, wo wir uns des Themas schon einmal ausführlich widmeten, fand doch ein gehöriger Umbruch statt. Da verliert man schnell mal den Überblick. Oder man wirft einen Blick auf diesen Guide hier:

Netflix

Bild 6:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Netflix

Diese Streamingplattform bedarf eigentlich gar keiner Vorstellung. Netflix ist in aller Munde, auch aufgrund der zahlreichen Eigenproduktionen, die Netflix an den Start bringt. Darüber hinaus profitieren Zuschauer international zum Beispiel von Partnerschaften wie mit DC Universe und CBS All Access, die deren Inhalte weltweit verfügbar machen. In letzter Zeit kommen für diese Kooperationspartner aber auch andere Plattformen für die internationale Ausstrahlung in Frage.

Amazon Prime Video

Bild 1:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Amazon

Auch Amazon bedarf eigentlich keiner Vorstellung. Vom ehemaligen Online-Buchhandel hat sich der Internetgigant längst gemausert und mit seinen Amazon Studios sorgt er immer wieder für Aufsehen, zuletzt mit den Unsummen, die man bereit war für die angekündigte Der Herr der Ringe-Serie auszugeben. Ebenfalls stark angesagt sind weiterhin Serien wie The Tick und Bosch. Via Amazon ist zudem auch StarzPlay als App zubuchbar mit massig Starz-Serien.

Sky Ticket

Bild 5:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Sky

Mit dem Sky Ticket können Sky-Inhalte ohne reguläres Sky-Abo abgerufen werden. Das Sky Ticket-Abo ist monatlich kündbar und somit gerade für all jene eine Alternative, die sich wegen dem einen oder anderen Film oder ausgewählten Serien zum Sky-Angebot hingezogen fühlen, ohne sich langfristig an Sky zu binden.

  • Exklusive Inhalte: ---
  • Preis: Entertainment-Paket: ab 12,50 Euro / Monat --- Entertainment Plus-Paket: (Sky-Serien + Netflix) ab 20,00 Euro / Monat --- Cinema: ab 22,50 Euro / Monat --- Fußball-Bundesliga-Paket: ab 25,00 Euro / Monat --- Sport-Paket: ab 17,50 Euro / Monat
  • Zu Sky

Maxdome

Bild 4:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Maxdome

Maxdome behauptet von sich, die größte Online-Videothek Deutschlands zu sein. Zur Verfügung stehen rund 50.000 Filme, Serien und Dokumentationen. In den vergangenen Monaten wurde Maxdome massiv umstrukturiert. Filme und Serien können kostenpflichtig geliehen oder digital gekauft werden. Die Abo-Funktion ist entfallen. Somit funktioniert Maxdome inzwischen ähnlich wie Rakuten.TV

  • Exklusive Inhalte für Deutschland: ---
  • Preis: ---
  • Zu Maxdome

Joyn

Joyn ist eine Streamingplattform der ProSiebenSat.1-Mediengruppe. Diese bietet Live-Streaming von rund 50 TV-Sendern, sowie den Abruf diverser Serien. Joyn ging im Sommer 2019 an den Start.

  • Preis: In begrenztem Umfang kostenfrei. Joyn Plus: 6,99 Euro pro Monat
  • Inhalt: Live-Streams des TV-Programms, Abruf aktueller Filme & Serien, exklusive DE-Streamingrechte an ausgewählten US-Serien
  • Zu Joyn

TVNow

TVNow ist der Streamingdienst der RTL-Gruppe. Für die Nutzung des kostenfreien Angebots ist die Einrichtung eines Accounts von Nöten. Abgerundet wird das Portal durch Premiummodelle. Der Streamer versucht auch, mit mehr und mehr Deutschlandpremieren eingekaufter Serien mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.

  • Inhalt: Live-Streams des TV-Programms, Abruf aktueller Filme & Serien, exklusive DE-Streamingrechte an ausgewählten US-Serien
  • Preis: TVNow Free: kostenfrei --- TVNow Premium: 4,99 Euro / Monat
  • Zu TVNow

Disney+ und Star

Bild 2:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Disney

Seit 12. November 2019 ist Disney+ in den USA am Start. Am 24. März startete Disney+ auch in Deutschland, teilweise aber mit abweichendem Angebot zum US-Programm. Die großen Hits laufen hierzulande aber natürlich ebenso wie in den USA, wenngleich man auf viele Kracher durch fortwährende Verzögerungen auch weiterhin warten muss.

Ab 23. Februar 2021 erweitert Disney+ sein Programm um die Rubrik Star. Diese spricht gezielt ein erwachsenes Publikum an und bietet Zugriff auf Serien wie Big Sky, Prison Break, Lost und Desperate Housewives.

Apple TV+

Bild 7:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Apple

Anfang März 2019 hat Apple seinen Streamingdienst Apple TV+ vorgestellt. Am 1. November ging dieser dann unter anderem auch in Deutschland an den Start. Abgelöst wird dadurch unter anderem iTunes.

Rakuten.TV

Rakuten.TV ist ein in Spanien ansässiger Dienst, der in insgesamt 12 europäischen Märkten, darunter auch in Deutschland, genutzt werden kann. Rakuten ging aus Wuaki.TV hervor und verfügt über eine bunte Mischung an Serien und Filmen aus den unterschiedlichsten Häusern. Was Rakuten.TV auszeichnet, ist, dass Inhalte im Abo, als Leihe und zum Kauf angeboten werden. Das schlanke und sich monatlich wechselnde Angebot umfasst außerdem Streams von Sportevents und Veranstaltungen wie den Oscars.

  • Preis: 3,99 Euro pro Monat für das Filmtastic-Abo
  • weitere Infos: Rakuten.TV ist an den Rakuten-Webshop angeschlossen und daher mit Amazon Prime vergleichbar. Wer für 19,99 Euro im Jahr Mitglied im Club Rakuten ist, erhält das Filmtastic-Abo dazu
  • Zu Rakuten.TV

Quibi

Quibi ging Anfang 2020 an den Start. Quibi - kurz für "quick bites" ( also "kleine Happen") - zeichnet sich durch Kurzinhalte aus. Serienepisoden umfassen gerademal 8-10 Minuten. Wie die Verantwortlichen schmackhaft machen: So passt Unterhaltung selbst in das kleinste bisschen Freizeit. Der somit auf Pendler im öffentlichen Nahverkehr ausgelegte Dienst war allerdings von kurzer Dauer.

Im Dezember 2020 schloss Quibi seine Pforten. Ob es am Angebot selbst lag oder daran, dass der Startzeitpunkt aufgrund der Pandemie, die die Zielgruppe der Berufspendler ins Home Office verbannte, äußerst unglücklich lag, darüber kann nur spekuliert werden.

Paramount+ (ehemals CBS All Access)

Bild 8:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© CBS All Access

Der Streamingdienst des US-Sender CBS sorgte noch vor ein, zwei Jahren für immensen Rummel. Als Star Trek - Discovery nach der Premiere im TV vollständig zum Bezahldienst umzog, war das Geschrei im Fandom groß und erneut wurde eine Debatte dazu angestoßen, in welche Richtung sich die Sparte Entertainment entwickeln werde.

Ironischerweise war es gerade Discovery, das die Abozahlen in die Höhe schnellen ließ und CBS All Access in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Figuren auf dem Spielfeld der Streamingdienste machte.

2021 wurde CBS All Access als Teil einer massiven Umstrukturierung in Paramount+ umbenannt. Die Verantwortlichen erhoffen sich durch den Start von Paramount+ das Publikum mit einem noch breiteren Angebot zu überzeugen.

  • Besonderheiten: Zahlreiche Formate, die bei CBS All Access ausgestrahlt werden, werden von Netflix international gestreamt, unter anderem Star Trek - Discovery.
  • Preis: für den deutschsprachigen Markt nicht zugänglich

Hulu

Bild 3:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© Hulu

Hulu hatte sich vor langer Zeit sehr schnell einen Namen gemacht und lag zu dessen Anfangszeiten im Wettstreit mit Netflix. Im Gegensatz zu Netflix hat Hulu aber nie so recht den Sprung aus den USA hinaus geschafft. Heutzutage laufen auf Hulu zahlreiche Eigenproduktionen aber auch Filme und Serien der unterschiedlichsten Studios. Und landen hierzulande zum Teil bei Netflix oder Amazon Prime. Viele Hulu-Inhalte sind inzwischen über Disney+ bzw. Star abrufbar.

Nach dem Fox-Deal hatte Disney bereits die Mehrheit über Hulu. Die Entscheidungsgewalt lag aber als Mitbegründer weiterhin bei Comcast mit NBCUniversal. Im Mai 2019 gab Comcast diese Entscheidungsgewalt mit einem neuen Vertrag an Disney ab und in wenigen Jahren könnte Disney auch die NBCU-Anteile an Hulu übernehmen. Dort plant man immerhin einen eigenen Streamingdienst.

DC Universe

Bild 9:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© DC Universe / Warner Media

Ende 2018 ging mit DC Universe ein Streamingdienst online, der ausschließlich auf Inhalte aus dem Hause DC setzt. Zur Verfügung steht DC Universe derzeit ausschließlich in den USA, viele Inhalte werden allerdings unter anderem von Netflix weltweit ausgestrahlt, darunter die Serie Titans, die schon mit der ersten Staffel schnell ihr Publikum fand.

Kurz nach dem DC FanDome wurde bekannt, dass DC Universe in seiner gewohnten Funktion als Streamingdienst nicht länger zur Verfügung stehen wird. Nach und nach wanderten alle Superhelden-Serien zu HBO Max oder The CW ab, was natürlich schon Fragen aufwarf. Im September wurden diese Fragen dann geklärt. Während sich die Serien jeweils ein neues Zuhause suchten, wird DC Universe als Plattform für Comics bestehen bleiben. Weitere Details dazu findet ihr in unserer Meldung vom 20. September.

HBO / HBO Max

Bild 11:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© HBO

HBO ist neben Fernsehsender auch Streaminganbieter. Leider ist das Streamingangebot auch in diesem Fall nur auf den US-Raum beschränkt, weshalb der Dienst hierzulande nicht genutzt werden kann.

  • Exklusive Inhalte: ---
  • Preis: für den deutschsprachigen Markt nicht zugänglich

WarnerMedia hat derweil die Streamplattform HBO Max angekündigt. Der Start fand im Mai 2020 statt. Geplant sind neben altem Warner Bros.-Content auch Originalcontent wie auch alte und neue HBO-Serien und übernommene DC-Serien wie Batwoman. Außerdem siedeln zahlreiche DC Universe-Serien über.

  • Preis: 16 bis 17 US-Dollar, für DE/EU noch nicht bekannt. Mehr dazu hier.

Peacock

Auch NBC, Universal und Sky kommen mit einer eigenen Streamplattform an den Start. Ursprünglich wollte man im April 2020 online gehen, inzwischen liegt der Starttermin auf dem 15. Juli 2020. Auch hier wird alter eigener Content, Originalcontent und eingekaufter Content versprochen. Europäische Sky-Produktionen sollen das Angebot anfüttern, weshalb der Verdacht naheliegt, dass hierzulande über Sky Now Zugang zu Peacock gewährt wird. Mehr dazu hier.

  • Exklusive Inhalte: sind geplant
  • Preis: Stufe 1: kostenfrei mit Werbung abzuwarten, Stufe 2: 4,99 USD / Monat + weniger Werbung, Stufe 3: 9,99 USD / Monat, ohne Werbung

Popcorntimes

Popcorntimes ist inmitten einer Streaminglandschaft, in der alle um neue Inhalte wetteifern eine interessante Ausnahme. Das deutsche Streamingportal setzt nicht auf brandaktuelle Inhalte, sondern auf die Klassiker ihrer Zeit. Superman, John Wayne und Charlie Chaplin lassen sich hier finden. Zum Start sind rund 1.000 Spielfilme und Dokumentationen in deutscher Sprache verfügbar. Die kommenden Monate sollen Tausende weiterer folgen.

  • Inhalte: Klassiker aus den 20er, 30ern, 40ern, 50ern und weitere
  • Preis: kostenfrei, werbefinanziert
  • Zu Popcorntimes

iTunes

Bild 10:Netflix, Amazon, Disney+ & Co.: Streaminganbieter in der Übersicht!
© iTunes

Mit dem Catalina-Update von Anfang Oktober 2019 war iTunes - wie im Vorfeld angekündigt - Geschichte. Die neueste Version des MacOS lässt iTunes verschwinden und liefert stattdessen die drei Apps Musik, TV und Podcasts aus.

Über iTunes gekaufte Inhalte werden entsprechend in diese drei Apps übernommen. Mit TV legte Apple außerdem den Grundstein für Apple TV+.

JustWatch

Mit JustWatch bietet sich Nutzern keine Streamingplattform. JustWatch dient stattdessen als Datenbank für Streamingdienste und -inhalte. Wer auf der Suche nach einem Inhalt ist, kann dort Filme und Serien suchen und erhält Infos, wo diese verfügbar sind. Die Details zum entsprechenden Streamingdienst gibt es dazu geliefert.

Da sich in der Welt der Streamingdienste unglaublich viel tut, wird diese Übersicht regelmäßig aktualisiert. Habt ihr einen Streamingdienst, der euch in der Liste noch fehlt? Und welche Anbieter nutzt ihr, um eure Lieblingsinhalte zu sehen?

(Stand: 12.04.21 - NiS)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
AndyStark : : First Man
05.05.2019 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 204 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich besitze Prime und Netflix.

Netflix wird mit 4 Leuten geteilt, geht also klar laughing

Prime habe ich tatsächlich wegen der Lieferkosten. Das meiste, was ich online bestelle, bestelle ich bei Amazon und habe die Kosten schnell und locker wieder raus. Zusätzlich mit Kreditkarte: absolut Top! Das Filme und Serienangebot ist tatsächlich ein netter "Nebenservice", den ich aber auch nicht selten nutze, meistens aber für Filme, nicht Serien.

Hauptsächlich nutze ich aber Netflix, da mir da das Angebot - vor allem Serien - besser gefällt.

Disney+ wird allerdings direkt zum Start gebucht. Kosten egal laughing Meine Hoffnung ist aber, dass es ein ähnliches Modell wie bei Netflix wird und man den Account "teilen" kann smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
05.05.2019 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ach ne,jetzt haben sies auf 15,99 erhöht...oh man...ok,da ich Netflix mit 4 Leuten teile,is das nich soooo,schlimm. Sind eben 4€ anstatt 3,50€ im Monat.

Mir reicht Netflix erstmal vollkommen aus.Da ich in letzter Zeit eh nich so viel schaue (der Sommer is wieder daaaa smile ), is mir das Angebot bei Netflix ausreichend. Ich hab so viel Filme und Serien in meiner Liste, das dauert ewig bis ich die durch habe.

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.05.2019 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

15,99€ seit 04.05 bei net-verflixt-nochmal ... das finde ich ein Frechheit

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.05.2019 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Ich bin bei keinem einzigen Streaminganbieter und sehe es wie Raven13. Filme gucke ich im Kino, evtl. auf Blu Ray oder viel später im TV.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Es sind sogar nur 29 €, dächte ich. Aber da ich ja Prime hab, kann mir die Zahl wurscht sein.^^

Ich bestelle meistens Kleinkram und das spontan, daher ist es schon gut, dass ich mir da die Versandkosten spare.

Lol, die haben echt 2 Verpackungen verschwendet?^^ Hm ich glaub, das war bei uns auch schon so...vielleicht sind die Produkte ja nicht immer am selben Ort, wer weiß...

Kaufen tu ich mir die neuesten Filme ja auch meistens, digital und manchmal auch auf Blu-ray.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.05.2019 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schöne Übersicht, danke für die Zusammenstellung.

Mir reichen aktuell Netflix, Entertain und Prime. Disney werde ich mir vermutlich immer nur Monatsweise holen, Serien bingen und raus ^^

"Ironischerweise war es gerade Discovery, das die Abozahlen in die Höhe schnellen ließ und CBS All Access in den vergangenen Jahren zu einer der wichtigsten Figuren auf dem Spielfeld der Streamingdienste machte."

Witzig, die STAR TREK DISCOVERY Story war erst diese Woche wieder Teil bei meinen Vorträgen, neben ein paar anderen Vergleichen ein Beispiel aus Film und Wirtschaft für die heutige Realitätsverzerrung dankTwitter, Nachrichten und bla bla bla halt laughing

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
04.05.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hulu hätte ich sehr gerne "legal" verfügbar in Deutschland.
Die haben einfach unheimlich viel Kleinkram wie Family Guy, Orville, oder Agents of Shield.

Damit schmücken sich zwar auch andere Streamer, aber nicht mit den neusten Staffeln und teilweise sehr gestückelt (Nur eine Hand voll Staffeln verfügbar, aber nicht alle...)

Perfekt wäre natürlich ein Dienst, der ALLE Dienste vereint, oder zumindest die wichtigsten. Leider geht der Trend aktuell dahin, dass jeder meint, sein eigenes Ding machen zu müssen, worunter der Konsument finanziell eher leidet. Dümmstes Beispiel ist da fast dieser Stargate-Streaming-Dienst. Zum Glück ist es ruhig um den geworden...

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.05.2019 11:36 Uhr | Editiert am 04.05.2019 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ FlyingKerbecs

"...aber man spart ja dadurch unter anderem auch oft die Versandkosten. Da ich oft bei Amazon bestelle, nützt es mir sehr viel."

Ab 30 Euro ist es bei Amazon versandkostenfrei. Ich bestelle immer zwei Filme zusammen. Trotz meiner Wahl "Komplettversand" sind die Leute bei Amazon so doof und versenden es trotzdem einzeln, sobald lieferbar. tongue-out laughing

Aber letztlich müsste ich sowieso bei Amazon oder anderen Online-Händlern bestellen, denn auch Netflix oder andere Streamingdienste bieten nicht alle Filme an. Und manche Filme will ich halt auch in meiner Sammlung haben.

@ hankirk

Du sagst es! wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2019 11:01 Uhr | Editiert am 04.05.2019 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich bin bei Prime und Netflix.

Bei Prime schaue ich zwar nur Lucifer und Scrubs (was sie im Mai endlich wieder mit hinzugenommen haben xD) aber man spart ja dadurch unter anderem auch oft die Versandkosten. Da ich oft bei Amazon bestelle, nützt es mir sehr viel. Zudem muss ich nur 69€ bezahlen im Jahr, was ein Witz ist im Vergleich dazu, was ich alles dafür bekomme. laughing

Und Netflix hat halt sehr viele Filme und Serien, die ich gern schaue bzw. auch viele Eigenproduktionen (Filme und Serien), die mich interessieren (bei Prime interessiert mich nur Lucifer) bzw. von denen ich Fan geworden bin, wie Stranger Things, 13 RW, Our Planet, Annihilation, Bird Box usw..

Von den kommenden Streaming-Diensten werde ich sofort Disney+ abonieren, da ich einen Großteil aller Disney Filme mag und so einen Haufen Geld spare, mir alle Filme einzeln zu kaufen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
04.05.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich bin der Netflix-Typ. Mir reicht das Angebot dort im Grunde genommen aus. Allein durch die zahlreichen internationalen Eigenproduktionen hat man immer etwas zum Schauen, wobei Disney+ auf jeden Fall bei mir drauf kommen wird, sobald es soweit ist.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
04.05.2019 09:19 Uhr | Editiert am 04.05.2019 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Raven13: und man hat etwas in der Hand, was man ggf. auch wieder verkaufen kann.

Was mich generell an Streaming Diensten für Musik und Filmen sowie digitalen Büchern stört ist, es kann nichts an Freunde etc. verliehen werden oder nichts weiterverkauft werden. Avengers Infinity War z.B. kostet bei Amazon Prime Video 9,90. Die DVD kostet (dort) genau soviel, die BluRay nur 4 EUR mehr. Auf eBay bekommt man für die BluRay noch, aktuell nachgeschaut, 6/7 EUR. Streaming Dienste sind natürlich bequemer. Große Auswahl? Also ich schaffe es zeitlich nicht, mehr als 1-2 Serien zu folgen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.05.2019 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hier dann nochmal der Link zu meiner liebsten Streaming-Übersichtsseite:

https://werstreamt.es/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.05.2019 00:33 Uhr | Editiert am 04.05.2019 - 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Es gibt eindeutig zu viele Streaming-Anbieter. Ich bleibe dabei: Alle Filme, die mich interessieren, werden entweder im Kino oder auf Blu-Ray geschaut. Alle Serien, die mich interessieren, lasse ich solange links liegen, bis sie vollständig beendet sind. Dann hole ich mir die Blu-Ray-Gesamtbox und genieße die Serie ohne Wartezeiten. Würde ich all die Filme und Serien, die mich interessieren, per Streaming schauen wollen, dann müsste ich wahrscheinlich Netflix, Prime, Sky und in Zukunft Disney+ abonnieren, was zusammen teurer sein dürfte als meine jetzige Vorgehensweise. Ins Kino gehe ich so oder so und Filme, die mich begeistern, werden ohnehin gekauft, daher sind es nur etwa 30 bis 40 Filme pro Jahr, die ich nur ausleihe (ca. 120 Euro / Jahr) und etwa zwei Serien pro Jahr, die ich als Box kaufe (ca. 120 Euro / Jahr). Netflix Basic, Prime, Sky und Disney+ zusammen kosten jährlich ebenfalls mindestens 350 Euro / Jahr, die man allerdings zahlen MUSS, während ich beim Ausleihen auf Blu-Ray flexibel bin und auch mal zwei Monate nichts ausleihe, weil nichts kommt, was mich interessiert oder weil Sommer ist und ich weniger Zeit habe für Filme und Serien. Also Blu-Ray = gleicher Preis, jedoch höhere Flexibilität. Lohnen tun sich Netflix & Co. nur für die, die das Angebot exzessiv und absolut regeläßig nutzen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY