Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wendell & Wild

News Details Kritik Trailer
Zwei dämonische Brüder

Netflix probiert Stop-Motion: "Key & Peele" sind "Wendell and Wild"

Netflix probiert Stop-Motion: "Key & Peele" sind "Wendell and Wild"
0 Kommentare - Fr, 16.03.2018 von R. Lukas
Henry Selicks "Wendell and Wild" ist bereits das zweite Stop-Motion-Projekt, das Netflix auf den Weg bringt. Dafür kommen sogar Keegan-Michael Key und Jordan Peele wieder zusammen.

Kein Genre ist mehr vor Netflix sicher, auch nicht das der Stop-Motion-Animationsfilme. Einen ersten Vorstoß dahingehend unternimmt der Streaming-Dienst mit Bubbles, einer Komödie über Michael Jacksons liebsten Schimpansen, die Thor - Tag der Entscheidung-Regisseur Taika Waititi und Mark Gustafson (Animation Director bei Der fantastische Mr. Fox) gemeinsam inszenieren wollen. Und der zweite folgt sogleich!

Als Comedy-Duo Key & Peele haben sie sich einen Namen gemacht, jetzt leihen Keegan-Michael Key und der frischgebackene Oscar-Gewinner Jordan Peele ("Bestes Originaldrehbuch" für Get Out) in Wendell and Wild zwei durchtriebenen Dämonenbrüdern ihre Stimmen. Netflix finanziert und vertreibt den Stop-Motion-Animationsfilm, der auf einer Idee von Henry Selick beruht. Und wenn einer weiß, wie Stop-Motion funktioniert, dann er. Da braucht man sich ja nur seine Werke wie Nightmare Before ChristmasJames und der Riesenpfirsich oder Coraline anzuschauen.

Selick lässt es sich nicht nehmen, selbst Regie zu führen, und schreibt zusammen mit Peele und Clay McLeod Chapman nicht nur das Drehbuch, sondern mit Chapman auch ein richtiges Wendell and Wild-Buch, das um den Release des Films herum veröffentlicht werden soll. Ums Charakterdesign kümmert sich der argentinische Künstler Pablo Lobato.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Netflix, #Fantasy
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN