Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Designated Survivor

News Details Reviews Trailer Galerie
ABC lässt Polit-Drama weiterziehen

Netflix macht’s schon wieder: "Designated Survivor" mit Sutherland gerettet

Netflix macht’s schon wieder: "Designated Survivor" mit Sutherland gerettet
0 Kommentare - Do, 06.09.2018 von N. Sälzle
Mit nur zwei Staffeln konnte ABC "Designated Survivor" nicht gerade als Erfolg verbuchen. Netflix hingegen setzt jetzt auf das von einem treuen Publikum geliebte Polit-Drama.
Netflix macht’s schon wieder: "Designated Survivor" mit Sutherland gerettet

Netflix gilt mittlerweile als Hoffnungsschimmer abgesetzter Serien und derer Fans. Ein weiteres Mal verteidigt der Streamingdienst diesen Ruf und holt eine Serie von den Toten zurück. Designated Survivor heißt der Glückspilz, wenngleich es etwas gedauert hat.

Bereits im Mai hatte ABC Designated Survivor an der Seite von Quantico nach nur zwei Staffeln gecancelt. Was zu der plötzlichen und eher unvorhergesehenen Reanimierung des Polit-Dramas führte, ist nicht klar. Einige Randdaten stehen aber schon.

So soll Designated Survivor Staffel 3 insgesamt 10 Episoden umfassen, was deutlich weniger ist als 21 bzw. 22 Episoden in den Staffeln 1 und 2, aber eher gewöhnlich für das Angebot von Netflix. Produziert wird die Serie dann als Netflix Original, womit die ABC Studios als Produzent völlig ausgebootet wurden.

Ihren Auftakt feiert Designated Survivor Staffel 3 bereits 2019 unter dem neuen Showrunner Neal Baer (Under the Dome). Als kleine Randnotiz zur Ergänzung: Die ersten beiden Staffeln werden außerdem ab Herbst auch für die USA und Kanada bei Netflix zur Verfügung stehen. International konnte man Designated Survivor schon seit jeher bei Netflix abrufen.

Erfahre mehr: #Drama, #Netflix
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?