Anzeige
Anzeige
Anzeige

Designated Survivor

News Details Reviews Trailer
ABC lässt Polit-Drama weiterziehen

Netflix rettet "Designated Survivor" mit Sutherland + erste Neuzugänge (Update)

Netflix rettet "Designated Survivor" mit Sutherland + erste Neuzugänge (Update)
0 Kommentare - Fr, 19.10.2018 von N. Sälzle
Mit nur zwei Staffeln konnte ABC "Designated Survivor" nicht gerade als Erfolg verbuchen. Netflix hingegen setzt jetzt auf das von einem treuen Publikum geliebte Polit-Drama.

Update vom 19.10.2018: Anfang September rettete Netflix Designated Survivor, nachdem ABC die Serie schon Monate zuvor abgesetzt hatte. Jetzt wird es Zeit, die ersten Neuzugänge zu verzeichnen. Anthony Edwards wird den Chief of Staff Mars Harper spielen, der gern gesehen und gesellig ist und von beiden Seiten des politischen Spektrums respektiert wird. Das schließt die eine oder andere Konfrontation natürlich nicht aus. Dafür ist der nächste Neuzugang zuständig: Julie White (Transformers) spielt laut dem Hollywood Reporter Lorraine Zimmer, die neue Kampagnenmanagerin.

++++

Netflix gilt mittlerweile als Hoffnungsschimmer abgesetzter Serien und derer Fans. Ein weiteres Mal verteidigt der Streamingdienst diesen Ruf und holt eine Serie von den Toten zurück. Designated Survivor heißt der Glückspilz, wenngleich es etwas gedauert hat.

Bereits im Mai hatte ABC Designated Survivor an der Seite von Quantico nach nur zwei Staffeln gecancelt. Was zu der plötzlichen und eher unvorhergesehenen Reanimierung des Polit-Dramas führte, ist nicht klar. Einige Randdaten stehen aber schon.

So soll Designated Survivor Staffel 3 insgesamt 10 Episoden umfassen, was deutlich weniger ist als 21 bzw. 22 Episoden in den Staffeln 1 und 2, aber eher gewöhnlich für das Angebot von Netflix. Produziert wird die Serie dann als Netflix Original, womit die ABC Studios als Produzent völlig ausgebootet wurden.

Ihren Auftakt feiert Designated Survivor Staffel 3 bereits 2019 unter dem neuen Showrunner Neal Baer (Under the Dome). Als kleine Randnotiz zur Ergänzung: Die ersten beiden Staffeln werden außerdem ab Herbst auch für die USA und Kanada bei Netflix zur Verfügung stehen. International konnte man Designated Survivor schon seit jeher bei Netflix abrufen.

Erfahre mehr: #Drama, #Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY