Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Iron Fist

News Details Reviews Trailer
Zukunft für Iron Fist bei Disney?

Netflix setzt "Iron Fist" nach Staffel 2 ab, Finn Jones äußert sich zum Aus (Update)

Netflix setzt "Iron Fist" nach Staffel 2 ab, Finn Jones äußert sich zum Aus (Update)
20 Kommentare - Mo, 05.11.2018 von Moviejones
Da die "Defenders" offiziell nicht abgesetzt sind, ist "Marvels Iron Fist" die erste Serie der Reihe, die von Netflix abgesetzt wird. Nach Staffel 2 ist Schluss.

Update vom 05.11.2018: Marvels Iron Fist machte den Anfang, Luke Cage folgte. Gerüchte dazu, dass die beiden Defenders-Helden künftig in einer gemeinsamen Serie als Heroes for Hire in Erscheinung treten, machten schnell die Runde. Aber nach einer Äußerung von Hauptdarsteller Finn Jones während der Rhode Island Comic Con scheint diese nicht gerade wahrscheinlich.

Jedenfalls spricht er über das Ende seines Charakters Danny Rand, wie Clare Kramer via Twitter mitteilte. Es sei schade, dass die Serie genau dann abgesetzt wurde, als Danny gerade in Bestform war. Es fühle sich an, als sei seine Reise nicht vollständig, erklärte Jones während der Convention.

++++

Update vom 15.10.2018: Kurz nachdem bekannt wurde, dass Marvel und Netflix in einer gemeinsamen Entscheidung Marvels Iron Fist abgesetzt haben, äußerte sich Hauptdarsteller Finn Jones zum abrupten Serienende. In einem Instagram-Post bedankt er sich bei all jenen, die die beiden Staffeln seiner Serie möglich gemacht hatten und spricht dabei von einem Privileg und einer Freude. Er sei dankbar für diese Erfahrung und ebenso für die andauernde Unterstützung.

Interessant ist aber für viele - insbesondere im Hinblick auf die Spekulationen zu einer Zusammenlegung von Iron Fist und Luke Cage als Heroes for Hire oder eine Fortführung auf dem Disney-Streamingportal - der Einstieg in seinen Post. Jedes Ende sei auch ein neuer Anfang, schreibt Jones und lässt die Gerüchteküche brodeln.

++++

Marvels The Defenders sind augenscheinlich am Ende. Und einem der Beteiligten wurde nun ebenfalls der Stecker gezogen. Wie via Deadline bekannt wurde, schaut sich Netflix das Straucheln von Marvels Iron Fist nicht länger an. Gemeinsam mit Marvel sei die Entscheidung getroffen worden, die Serie mit Finn Jones und Jessica Henwick in den Hauptrollen zu beenden.

Nach dem Erfolg von Daredevil und Jessica Jones und einem recht umstrittenen Luke Cage kam Marvels Iron Fist beim Publikum eher schlecht an. Gerade Marvels Iron Fist Staffel 1 kassierte einige schlechte Kritiken und auch die Zuschauer wurden nicht so recht warm mit dem Kampfkunst-Helden. Staffel 2 durfte sich zwar positivierer Reaktionen erfreuen, doch offenbar war das nicht genug und Netflix tritt auf die Bremse.

Man sei den Fans dankbar, die die Serie geschaut haben, und ebenso dankbar für die Partnerschaft, die man mit ihr eingegangen sei. Wenngleich Marvels Iron Fist auf Netflix ende, lebe die unsterbliche Iron Fist weiter.

In Anbetracht des bevorstehenden Umbruchs bei Disney und Netflix lassen aber natürlich auch schon einige Spekulationen nicht auf sich warten. Da Disney im kommenden Jahr seinen eigenen Streamingdienst startet und nach und nach - abgesehen von den Defenders-Serien - seine Inhalte von Netflix abzieht, vermuten einige, Disney könnte mit Marvels Iron Fist Staffel 3 selbst nachlegen.

Andere vermuten, ob man Iron Fist und Luke Cage nicht zusammenlegen und als Heroes for Hire in einer neuen Serie unterbringen könnte. In der Comicvorlage verbindet Danny Rand und Luke Cage (Mike Colter) jedenfalls eine tiefe Freundschaft und Partnerschaft. Oder es ist tatsächlich das Ende für die Serie.

Der Artikel von Deadline suggeriert zudem, dass man den Marvels Iron Fist-Cast erst vor wenigen Stunden über die Absetzung der Serie informiert habe, während Luke Cage schon in Kürze die Verlängerung um Staffel 3 erhalten könnte. Bestätigt wurde bis dato allerdings noch nichts und es heißt weiterhin: abwarten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Marvel, #Netflix, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
darkreserved : : Moviejones-Fan
13.10.2018 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.13 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na toll, ich mochte beide staffeln der fist und gerade das Finale hat mich neugierig auf s3 gemacht

Luke cage s1 hingegen war für mich extrem zäh genau wie Jessica Jones (immerhin war da s2 gut)

Ich quäle mich bereits seit 3 Tagen s2 von Luke anzufangen (hänge noch immer in Episode 2 fest)

Aber ich kann diesen reinen schwarzen Serien auch nicht wirklich etwas abgewinnen Black lightning war da schon eine Ausnahme für Mich

Also für mich ist das jetzt eine herbe Enttäuschung

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
13.10.2018 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Cage finde ich persönlich top. Aber Iron Fist hat mir nicht gefallen. Der Typ ist einfach ne Wurst. Bei Daredevil bin ich gerade mit Staffel 2 abgefangen und kann nur sagen, das mir die erste Mega gut gefallen hat. Punisher folgt danach.

Denke aber das bald eh alles bei Disney Play ist.

Avatar
JetLi : : Moviejones-Fan
13.10.2018 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Na ein Glück. Damit gibt es denn keine schlechn choreographierten Kämpfe mehr.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.10.2018 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Von mir aus kann auch Cage und Jones eingestampft werden.

Einzig DAREDEVIL und PUNISHER haben ordentliche Qualität. Und da tut einem nicht das Ohr wegen saublöder Kommentare weh

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.10.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Iron Fist die Serie kann ich nicht beurteilen. Aber da mich dieser Charakter null interessiert gucke ich die Netflix Serie nicht. Am liebsten habe ich Daredevil und Punisher.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY