AnzeigeN
AnzeigeN
Miniserie & Doku als Filmvorlagen

Netflix zum Zweiten: Sandra Bullock & Will Ferrell legen nach

Netflix zum Zweiten: Sandra Bullock & Will Ferrell legen nach
0 Kommentare - Do, 19.12.2019 von R. Lukas
Sandra Bullock sucht nach Vergebung, findet aber keine. Ob ihre drei neuen Co-Stars ihr da weiterhelfen können? Will Ferrell sucht etwas ganz anderes: einen legendären Kokain-Schatz auf einer Karibikinsel.

Einmal Netflix, immer Netflix? Zumindest immer öfter. Sandra Bullock und Will Ferrell begnügen sich nicht mit einem Film für den Streamingdienst, beide lassen noch mindestens einen weiteren folgen. Bei Bullock ist es eine Adaption der dreiteiligen britischen Miniserie Unforgiven von 2009, die Produzent Graham King (Departed - Unter Feinden) seit Langem umzusetzen versucht.

Ihr erster Netflix-Film, Bird Box - Schließe deine Augen, soll ja immer noch einer der erfolgreichsten - wenn nicht der erfolgreichste - von allen sein. Unforgiven (oder wie auch immer der Titel dann lautet) dreht sich um eine Frau namens Ruth Slater, die, nachdem sie für ein brutales Verbrechen eine Haftstrafe abgesessen hat, wieder in eine Gesellschaft eintritt, die sich weigert, ihr ihre Vergangenheit zu vergeben. Konfrontiert mit massiver Verurteilung vonseiten des Ortes, den sie einst ihr Zuhause nannte, besteht ihre einzige Hoffnung auf Erlösung darin, die entfremdete Schwester zu finden, die sie zurücklassen musste.

Das schon etwas ältere Drehbuch kommt von Christopher McQuarrie, die Regie übernimmt die deutsche Filmemacherin Nora Fingscheidt (Systemsprenger), und vor der Kamera stehen auch Viola Davis, Rob Morgan (Mudbound) und Aisling Franciosi (The Nightingale). Franciosi soll Bullocks jüngere Schwester spielen, während Davis und Morgan als Anwaltspaar in Bullocks altes Haus einziehen.

Ferrell wiederum, der mit seinem ersten Netflix-Film, der Komödie Eurovision rund um den allseits beliebten Eurovision Song Contest, gerade fertig geworden ist, produziert The Legend of Cocaine Island und schlüpft auch selbst in die Hauptrolle. Falls einem der Titel bekannt vorkommt: Der Film, den Peter Steinfeld (Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit) schreiben soll, basiert auf der gleichnamigen Netflix-Dokumentation.

Dort stößt ein Kleinunternehmer und Familienvater auf die Legende eines Kokain-Verstecks im Wert von 2 Mio. $, verborgen in der Karibik. Ruiniert durch die Große Rezession, schmiedet er einen Plan, um diesen vergrabenen Schatz in seinen Besitz zu bringen. Dazu nutzt er die Talente einer Gruppe bunt gemischter Außenseiter, aber ohne frühere Erfahrungen mit Drogengeschäften erweist sich sein Vorhaben als recht problematisch...

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN