Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Aus 2 Stunden mach 6 Episoden

Neues zur "Obi-Wan"-Serie, Episodeninhalte + neue Promo für "The Mandalorian" (Update)

Neues zur "Obi-Wan"-Serie, Episodeninhalte + neue Promo für "The Mandalorian" (Update)
8 Kommentare - Di, 12.11.2019 von N. Sälzle
Der Autor der "Obi-Wan"-Serie gibt einige Details preis, während der "Mandalorian" die Episodentitel und die Beschreibungen rausrückt. Na ja, so ungefähr jedenfalls.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Neues zur "Obi-Wan"-Serie, Episodeninhalte + neue Promo für "The Mandalorian"

++ Update vom 12.11.2019: Und gleich noch ein neuer Einblick. Während in den USA schon geguckt werden kann, müssen wir uns hierzulande noch einige Monate gedulden. Gerade mal an Promomaterial wie diese schicke Szene können wir uns bis dahin klammern.

++ Update vom 11.11.2019: Und kurz vor dem US-Start gibt es auch noch eine neue Promo zu Star Wars - The Mandalorian - eine, in der Regisseur Taika Waititi sogar zu Wort kommen darf - als Killerdroide IG-11. In Deutschland müssen wir bekanntlich bis zum 31. März 2020 darauf warten.

++ News vom 11.11.2019: Vorsicht, Ironie? Die umfangreichen und umfassenden Inhaltsangaben für die ersten drei Episoden von Star Wars - The Mandalorian sind eingetroffen. Darüber hinaus wurde bekannt, dass es keine Episodentitel geben wird. Die bisher offenbarten Episoden tragen lediglich die Bezeichnung "Chapter 1", "Chapter 2" und "Chapter 3". Und was erwartet uns in diesen Kapiteln?

  • Chapter 1: Ein mandalorianischer Kopfgeldjäger jagt für einen gut zahlenden Kunden einem Ziel hinterher.
  • Chapter 2: Mit dem erbeuteten Ziel in seinem Besitz muss es der Mandalorian mit Scavengern aufnehmen.
  • Chapter 3: Der angeschlagene Mandalorian kehrt für seine Belohnung zum Kunden zurück.

Neue Details zur Obi-Wan-Serie

Von Inhaltsbeschreibungen einzelner Episoden ist die Obi-Wan Kenobi-Serie noch sehr weit entfernt. Dennoch gibt es einige neue Erkenntnisse zu der Serie, deren Drehbeginn offensichtlich in den Juli 2020 fällt.

Gegenüber Discussing Film sprach Hossein Amini darüber, wie aus dem Filmmaterial eine Serie gemacht werden sollte. Angefangen zu schreiben hätte er schließlich bereits vor zwei Jahren, als Regisseur Stephen Daldry noch daran arbeitete, einen zweistündigen Obi-Wan Kenobi-Film zu drehen. Stoff sollte die Situation, selbst wenn sie gänzlich auf Tatooine angesiedelt sein sollte, jedenfalls hergeben.

Amini erklärt, dass die Situation für Obi-Wan Kenobi in der Serie äußerst komplex sei, sowohl für ihn persönlich als auch für die Galaxis. Man brauche Zeit, um all das zu ergründen und es gäbe auch tonnenweise Geschichten zwischen den Episoden III und IV, die zuvor nie erzählt wurden.

Die Obi-Wan Kenobi-Serie würde die Möglichkeit bieten, einen Charakter zu ergründen und die Politik darzustellen und die Reichweite des Imperiums zu verdeutlichen. Was alles geschehen werde, sei äußerst spannend, weil es sich anfühle, wie ein tatsächliches Kapitel Geschichte. Das sei manchmal äußerst schwer, in zwei Stunden zu packen.

Es klingt also fast so, als würde es der Geschichte um den im Exil lebenden Jedi-Meister ganz gut tun, nicht als Film, sondern als Serie erzählt zu werden.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
8 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
12.11.2019 22:59 Uhr | Editiert am 12.11.2019 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 534 | Reviews: 2 | Hüte: 29

Also, seit <Sarkasmus an> Episode 8 - Schweine im Weltall , ach quatsch, Rian Johnsons Spaceballs 2 <Sarkasmus aus> sind sowohl meine Erwartungen als auch meine Vorfreude auf neue Disney Star Wars Projekte eigentlich am Tiefpunkt.

ABER, ich muss leider sagen das der Mandalorian mich extremst anspricht und alles gesehen sich sowas von nach Star Wars anfühlt. Ich will es nicht zu sehr loben ohne es gesehen zu haben, aber da sieht man mal, was möglich ist, wenn man die richtigen Leute mit so einem Universum voller Potential arbeiten lässt.

Bleibt noch ein Problem: Ich will neben Netflix und Amazon eigentlich keine weitere Streaming Plattform haben, meine verfügbare Zeit reicht noch nicht mal ansatzweise aus, um meine Watchlisten abzuarbeiten. Aber Disney+ mit den Marvelserien und dem Mandalorian (plus potentielle weitere Star Wars Serien auf dem Niveau) torpedieren jetzt so lamgsam doch sehr stark meinen Willen. tongue-out

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.11.2019 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 917 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@RonZo lol, tatsächlich schaue ich keine der genannten Serien (Simpsons früher mal, aber is bestimmt schon 10 Jahre her wo ich die Serie aktiv geschaut habe).

Aber du hast wohl recht. Dann muss ich meine Aussage dahingehend korrigieren dass ich es nicht mehr gewohnt bin, da die meisten der Serien die ich aktuell anschaue eigentlich in "allen Ländern" gleichzeitig zur Verfügung stehen.

bezüglich Disney+: dann könnte man ja sagen, dass die USA &Co. aktuell Beta-Tester sind. Hoffe in Deutschland funktioniert es dann im März reibungslos.

Da hab ich lieber kein Disney+ aktuell, als ein nicht funktionierendes tongue-out das würde mich noch mehr ärgern ^^

Avatar
RonZo : : Mad Titan
12.11.2019 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 786 | Reviews: 4 | Hüte: 54

@DrGonzo

Also bzgl Wartezeit fallen mir spontan die DC-Serien ein. Titans zb.(Deutschland auf Netflix - USA auf DC-Universe) wo wir hier auch fast ein halbes Jahr auf S01 warten mussten und aktuell ja auch auf S02 warten. Das gleiche bei Doom Patrol. Swamp Thing hat noch gar keinen Deutschland-Start soweit ich weiß... Auch bei so Sachen wie Modern Family, TBBT, The Middle oder den Simpsons muss man hier auf die neuen Staffeln teilweise über ein halbes Jahr warten (insofern man nicht irgendwo illegal streamt). Von daher empfinde ich das gar nich als so ungewöhnlich.

Und zu Disney+:

Anscheinend verläuft der Start relativ problematisch. Viele User kommen erst gar nicht rein. Anmeldungen schlagen fehl und wenn man mal drin ist laden die Inhalte nicht (Quelle: Hollywood Reporter).

Nukular! Das Wort heißt Nukular!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.11.2019 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 917 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@MrBond ja das ist schon klar. Ich finde man ist es nur nicht mehr gewohnt, warten zu müssen. Früher war es normal mal ein halbes bis ganzes Jahr warten zu müssen bis etwas in Deutschland zur Verfügung stand bzw. im TV lief. Lost oder Heroes fällt mir da als letztes Beispiel ein (mal abgesehen von den Anime-Serien).

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
12.11.2019 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.186 | Reviews: 23 | Hüte: 470

@DrGonzo

Könnte daran liegen, dass Disney+ erst nächstes Jahr in Deutschland startet...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
12.11.2019 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 917 | Reviews: 0 | Hüte: 24

In den USA kann man heute schon gucken, in Deutschland erst im März. Wann gabs zuletzt eine solch lange Wartezeit? Ich glaub das is ewig her. Das ist man fast nicht mehr gewohnt in Zeiten von Netflix und Co., da ja doch die meisten Serien mittlerweile zeitgleich erscheinen.

Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
11.11.2019 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 1

PS: Es bleibt nich zu erwähnen, dass der Deutschlandstart für Disney+ der 31.03.2020 ist.

Avatar
MisfitsFilms : : Santa
11.11.2019 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.034 | Reviews: 0 | Hüte: 67

Kurzgehalten wie man es bei Streaming Anbietern gewohnt ist laughing

Ghostbusters:

Vier Männer gegen Geister

ET:

Ein Außerirdischer mit großen Kopf auf der Erde

Der Weiße Hai:

Drei Männer auf einem Boot jagen einen Hai

laughing

Forum Neues Thema