Anzeige
Anzeige
Anzeige

Constantine

News Details Reviews Trailer
Constantine

Neue Pilot-Details: Was wir schon über NBCs "Constantine" wissen

Neue Pilot-Details: Was wir schon über NBCs "Constantine" wissen
0 Kommentare - Sa, 05.04.2014 von R. Lukas
Während die "Constantine"-Dreharbeiten laufen, sind jede Menge Infos zum Pilot-Skript durchgesickert, die ein klareres Bild ergeben.

Nach seinem einmaligen Sprung auf die große Leinwand (2005 in Gestalt von Keanu Reeves), unternimmt DC-Comic-Antiheld John Constantine seinen nächsten Anlauf im TV. NBC hat eine Constantine-Serie in Arbeit, die aber erst mal die Feuertaufe per Pilot bestehen muss, bevor sie sich wirklich "Serie" nennen darf.

Die Chancen stehen nicht schlecht, denn es sind durchaus fähige Leute am Werk: David S. Goyer (Man of Steel) und Daniel Cerone (Dexter) haben die Pilotfolge geschrieben, Neil Marshall (Game of Thrones) kümmert sich als Regisseur um die praktische Umsetzung und Hauptdarsteller Matt Ryan (Criminal Minds - Team Red) scheint den Look und die "Attitude" eines John Constantine anscheinend schon gut rauszuhaben, siehe unten.

Shock Till You Drop ist jetzt tatsächlich das Drehbuch in die Hände gefallen. Getragen wird der Constantine-Pilot wohl vor allem vom Hauptcharakter selbst, während bei der Story noch Luft nach oben ist, wenn man sich von Konkurrenten wie Sleepy Hollow oder Supernatural abheben will. Welche neuen Erkenntnisse es sonst noch gibt, listen wir analog zur Quelle für euch auf:

  • Der Pilot spielt in und um New York City.
  • Zu Beginn hat sich Constantine freiwillig in eine psychiatrische Klinik einweisen lassen, weil ihn ein Vorfall nicht loslässt, bei dem er ein neunjähriges Mädchen an einen Dämon verloren hat. Das macht ihm schwer zu schaffen. Nach sechs Monaten checkt er wieder aus, nur um festzustellen, dass im Reich des Übernatürlichen etwas Finsteres vor sich geht.
  • Constantine ist ein ausgefuchster Besserwisser. Auf seiner Visitenkarte steht "Exorzist, Dämonologe und Meister der Dunklen Künste", aber wie er seinem Arzt sagt, sollte man "Meister" besser durch "Pfuscher" ersetzen, weil er sich ungern aufspielt. Außerdem spricht er nicht viel über seine Vergangenheit und verbirgt seine Gefühle hinter Ironie.
  • Seinen Trenchcoat trägt Constantine nicht gleich von Anfang an.
  • Ein Engel namens Manny (Harold Perrineau, Lost) soll helfen, dass sich seine Seele an die Verdammnis gewöhnt. Allerdings hasst Constantine Engel.
  • Liv Parsons (Lucy Griffiths, True Blood), eine junge Frau, die bei einer Autovermietung arbeitet, wird in Constantines Welt hineingezogen, als sie merkt, dass etwas hinter ihr her ist. Livs verstorbener Vater Jasper kannte Constantine, und der schuldet ihm noch was.
  • Papa Midnite, ein imposanter Kubaner, der die Zukunft träumen kann, kränkelt anfangs noch vor sich hin. Da er unbedingt wach bleiben muss, schnupft er massenweise Kokain.
  • Chaz (Charles Halford, True Detective), Constantines Fahrer, ist ein hoch gewachsener, einfühlsamer und ruhiger Mann, der aber auch selbst einiges über das Übernatürliche weiß.
  • Der Constantine-Pilot ist vollgepackt mit Besessenen, Geistern und Dämonen. Damit wir als Zuschauer nicht den Überblick verlieren, werden wir über Liv mit Constantines Welt vertraut gemacht, was offenbar gut funktioniert.
  • Es wird die Basis für eine lang andauernde Partnerschaft zwischen den beiden gelegt. Jetzt, da Liv von der jenseitigen Welt weiß, will sie ihr Wissen nutzen, um anderen zu helfen. Stellt sich nur die Frage, ob Constantine bereit ist, ihr dabei unter die Arme zu greifen...

Erfahre mehr: #Fantasy, #DCComics, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY