Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
Musikalischer Kurswechsel

Neue Piratenklänge: Hans Zimmer bei "Fluch der Karibik 5" abgelöst (Update)

Neue Piratenklänge: Hans Zimmer bei "Fluch der Karibik 5" abgelöst (Update)
16 Kommentare - Do, 22.09.2016 von R. Lukas
"Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales" wird neue Töne anschlagen. Nicht mehr Hans Zimmer komponiert die Filmmusik, sondern Geoff Zanelli.

Update: Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales hat zwar einen anderen Komponisten als die bisherigen Teile, kann sich aber trotzdem hören lassen. Im Instagram-Video unten gibt uns Co-Regisseur Joachim Rønning einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Filmmusik.

++++

Hans Zimmer tritt merklich kürzer. Zwar lässt er Christopher Nolan nicht im Stich (Stichwort Dunkirk), aber auf Superhelden hat er keine Lust mehr. Und auf Piraten anscheinend auch nicht.

Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales wird der erste Film im Pirates of the Caribbean-Franchise sein, der ohne Zimmer über die Bühne geht. Wenigstens bleibt es in der "Familie": Geoff Zanelli, einer von Zimmers langjährigen Schützlingen, schwingt fortan den Taktstock. Er trug auch schon zur Filmmusik der anderen Fluch der Karibik-Teile bei, kommt also nicht ganz frisch an Bord. Eigene Scores von Zanelli kann man etwa bei Mortdecai - Der Teilzeitgauner oder Das wundersame Leben des Timothy Green hören.

Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales legt am 25. Mai 2017 in unseren Kinos an. Diesmal ist Jack Sparrow (Johnny Depp) auf der Jagd nach dem Dreizack des Poseidon, der einem absolute Kontrolle über die Meere gewährt. So will er den finsteren Captain Salazar (Javier Bardem), einen wiedergekehrten alten Rivalen, und dessen Geisterpiraten bezwingen. Geoffrey Rush und Orlando Bloom als Hector Barbossa und Will Turner sowie Kaya Scodelario und Brenton Thwaites in neuen Hauptrollen mischen auch mit.

 

 

Here we go ? #scoring Favorite part of the moviemaking process #dreamtheme #potc5 @jerrybruckheimer

Ein von Joachim Rønning (@joachimronning) gepostetes Video am


 

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
19.08.2016 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Sehr schade. Den Soundtrack zu Teil 4 fand ich zwar nicht so toll, aber der zu Teil 3 ist meiner Meinung nach einer von Zimmers besten. Hatte sehr gehofft, dass er weitermacht, da er einfach zur Reihe dazugehört. Habe noch nie was von Zanelli gehört, lass mich aber gerne überraschen. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY