Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aladdin

News Details Kritik Trailer
Neues "In meiner Welt" dabei?

Neue Songs braucht der "Aladdin": Komponisten verraten mehr

Neue Songs braucht der "Aladdin": Komponisten verraten mehr
3 Kommentare - Do, 16.08.2018 von R. Lukas
Als wären ein Oscar, ein Grammy und ein Tony Award nicht genug, durften Benj Pasek und Justin Paul jetzt auch noch mit Disney-Legende Alan Menken zusammenarbeiten. Es galt, "Aladdin" aufzufrischen.

Gerade ist mit Mulan die nächste Realverfilmung eines Disney-Zeichentrickfilms in Produktion gegangen, und schon lässt wieder eine andere von sich hören. Aladdin - mit einem Kinostart am 23. Mai 2019 eingequetscht zwischen Dumbo und The Lion King - wird von Guy Ritchie inszeniert, während sich die La La Land- und Greatest Showman-Maestros Benj Pasek und Justin Paul um die musikalische Untermalung kümmern.

Gemeinsam mit dem großen Alan Menken, der acht Oscars im Regal stehen und auch die originale Aladdin-Filmmusik komponiert hat, haben sie neue Songs geschrieben und bestehende erweitert. Darunter ein neues Lied für Prinzessin Jasmin, wie sie im Interview mit Variety erzählen. Menken habe ein schönes Stück geschrieben, und Naomi Scott sei in der Rolle unglaublich. Dann ist da noch ein neues Duett für Aladdin (Mena Massoud) und Jasmin, das Paul als "süßen Song" bezeichnet, und sie durften "Arabische Nächte" eine neue Strophe hinzufügen. Auf Klassiker wie "In meiner Welt" müssen wir aber sicher nicht verzichten, außerdem sind wir gespannt auf Will Smiths Interpretation des Dschinni-Songs...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Disney, #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.08.2018 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was? Das ahtte ich gar nicht auf dem Schirm? Und dann auch noch von Guy Ritchie? Hört sich eigentlich zu gut an, um wahr zu sein .

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2018 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lehtis:

Das Problem ist nicht jährlich. Sondern den aufgepumpten mai, der Ehe mit IW 4 prt II. Disney Konkurrieren mit sich selbst .

Avatar
Lehtis : : Bowser
16.08.2018 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

Ach der kommt noch vor König der Löwen? Und dann auch noch im selben Jahr? Krass. Dachte Disney macht das eher Jährlich.

Forum Neues Thema
AnzeigeY