Anzeige
Anzeige
Anzeige
Film zu Serie, Revivals, Comics & mehr

Neue US-TV-Saison: Heiße Favoriten + Überblick 2016/2017!

Neue US-TV-Saison: Heiße Favoriten + Überblick 2016/2017!
3 Kommentare - Sa, 04.06.2016 von S. Spichala
Bevor ihr bei den ganzen neuen Serien der verschiedenen US-Sender den Überblick verliert, fassen wir euch hier das Wichtgste zusammen. Und liefern Eindrücke via Trailer.

Ob mit Pilotsichtung oder ohne, die Entscheidung für die neue TV Saison in den USA 2016/2017 ist für viele Serien schon gefallen.

Seien es nun neue Serien oder auch, wer eine neue Staffel genehmigt bekommt und wen die Axt für das Serienaus trifft. Wir fassen hier das Wichtigste zusammen und stellen euch einige Newcomer vor, zu den meisten gibt es auch schon einen Trailer. Hier beschränken wir uns auf die wichtigsten Trailer, ihr findet die anderen in unserem Trailerchannel zur jeweiligen Serie. Wir updaten diese Sammlung, da sicher noch der ein oder andere US-Kabelsender mit einer spannenden Serie nachzieht.

Neue Serien

ABC

Kiefer Sutherland-Serie Designated Survivor: Der 24-Star ist im Reboot 24 - Legacy bekanntlich nicht mehr dabei, dafür wird seine Figur Tom Kirkman im Politthriller überraschend zum US-Präsident gekürt und muss nun versuchen, neben seiner Familie auch sein Land vor dem drohenden Chaos nach einem katastrophalen Anschlag zu bewahren.

"Designated Survivor" Season 1 Trailer 1

Film zu Serie-/Roman-Adaption: Die Zeitreise-Serie Time After Time ist sicher auch einen Blick wert: Auf der Jagd nach Jack the Ripper (Josh Bowman) wird der berühmte Science-Fiction-Autor H.G. Wells (Freddie Stroma) ins moderne Manhattan transportiert. Als er in New York City ankommt, findet er eine Welt vor, die er nie für möglich gehalten hätte - und eine junge Frau, die ihn fasziniert. Die inspirierende Vorlage ist der gleichnamige Film von 1979 sowie die Romanvorlage von Karl Alexander.

Spannend klingt auch die neue Gerichtsserie Conviction: Hayes Morrison (Marvels Agent Carter-Star Hayley Atwell), die brillante Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten, nimmt einen Job ihres sexy Erzfeindes, des New Yorkers Staatsanwalts Wayne Callis (Eddie Cahill), an, um nicht wegen Kokain-Besitzes hinter Gittern zu landen und nicht der Senats-Kampagne ihrer Mutter zu schaden. Mit der neu gegründeten "Conviction Integrity Unit" in Los Angeles, einem Team von Anwälten, Ermittlern und forensischen Experten, widmet sie sich Fällen, bei denen glaubhafter Verdacht besteht, dass die falsche Person wegen eines Verbrechens verurteilt wurde.

"Conviction" Season 1 Trailer 1

CBS

Fortsetzung: Die neue Star Trek-Serie ist natürlich das spannendste Projekt von CBS, doch sie wandert nach dem Auftakt im Januar 2017 gleich zu CBS All Access weiter, dem neuen digitalen Ableger. Neue Charaktere werden eingeführt, die neue Welten und Zivilisationen entdecken und dabei die dramatischen Herausforderungen meistern müssen, wie sie seit 1966 typisch für das Franchise sind - inklusive neuer Schurken. Viel mehr weiß man noch nicht, auch wenn es so manches Gerücht dazu gibt.

"Star Trek - Discovery" Season 1 Teaser 1

Revival: MacGyver folgt als Prequelserie einem um die zwanzig jährigen jungen MacGyver, wie er die Fähigkeiten entwickelt, die ihn in eine Organisation bringen, der er auf unkonventionelle Weise hilft, Desaster abzuwenden. Als Titelstar wurde bereits X-Men - Apocalypse-Star Lucas Till besetzt. Die ebenfalls für den Pilot gecasteten Darsteller George Eads und Joshua Boone kehren in den Folgen der Serie aber wahrscheinlich nicht wieder. Auch in der Autorenriege scheint sich noch etwas zu tun, Peter Lenkov (Hawaii Five-0) stieß noch neu dazu. So groß unsere Skepsis zuvor schon bei manchen Serien war, manchmal wurde man eines besseren belehrt - daher trotz Skepsis ebenfalls hier gelistet. Das gilt auch für andere skeptisch betrachtete Revivals oder Film zu Serie-Adaptionen.

"MacGyver" Season 1 Trailer 1

Film zu Serie-Adaption: Training Day wiederum ist ein Reboot des gleichnamigen Krimidramas von 2001, das 15 Jahre nach den Filmereignissen spielt, zudem verlegt nach Los Angeles. Ein idealistischer junger Polizist (Justin Cornwell) wird in eine Eliteeinheit des LAPD berufen, wo man ihm als Partner einen erfahrenen Detective (Bill Paxton) mit fragwürdiger Moral zur Seite stellt.

"Training Day" Season 1 Trailer 1

Kevin James-Comedy Kevin Can Wait: Was könnte wohl der (Kaufhaus -)Cop im Ruhestand machen? Vater sein! Dass das noch chaotischer sein kann als der Polizistenalltag, will die neue CBS-Comedy zeigen. Vielleicht kann James damit ja an seinen alten King of Queens-Erfolg anknüpfen...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
05.06.2016 14:08 Uhr | Editiert am 05.06.2016 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@MisfitsFilm - das war Damien, die The Omen-Serie. Danke auch für den Hinweis, Time After Time ist tatsächlich auch eins der vielen Film zu Serie-Projekte.

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
04.06.2016 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Apropos Preacher: Hab mir gerade den Piloten von Outcast reingezogen. Juni mit Preacher und Outcast wird echt ein guter Monat bevor USA und Netflix mich im Juli mit neuen Folgen beglücken

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.06.2016 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

TIME AFTER TIME? Das ist ja dann auch ein Film-Zu-Serie-Reboot, da es einen Film von 1979 mit Malcolm MacDowell und David Warner gibt, der im Original genauso hieß (wie auch das Buch auf welches der Film basierte) und im deutschen Raum "Flucht in die Zukunft" betitelt wurde.

Der Film damals war stark. Bei der Serie bin ich aber vom Gefühl her skeptisch. Anders bei TRAINING DAY und LETHAL WEAPON, da bin ich schon sehr gespannt laughing

Der Rest juckt mich kaum bis gar nicht. Vor allem wenn ich überlege wie viel zu oft ich in den letzten Wochen lesen musste "... die Serie / der Film dreht sich um die jüngere Version ... und wie er/sie seine/ihre Fähigkeiten erlangte", sowie "Spin Off von . und hier noch ein Spin Off ... allerdings jetzt kein Spin Off vom Spin Off einer abgekapselten eigenen Serie, geboren von der Ursprungsserie/Film ."

Und wurde DER EXORZIST nicht gleich wieder eingestellt? Oder war das THE OMEN?

Forum Neues Thema
AnzeigeY