Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Snyder-Cut "unansehnlich"?

Plötzliche Wendung: Zack Snyder bei "Justice League" gefeuert? (Update)

Plötzliche Wendung: Zack Snyder bei "Justice League" gefeuert? (Update)
60 Kommentare - So, 18.02.2018 von R. Lukas
Gegangen oder gegangen worden, das ist hier die Frage. Angeblich war es gar nicht seine private Tragödie, die Zack Snyder den "Justice League"-Job gekostet hat, sondern Warner Bros.!

Update 2: Auf den Heimkino-Release von Justice League hinführend, wurden in den sozialen Netzwerke neue Poster für die einzelnen Teammitglieder geteilt. Sogar Superman (Henry Cavill) hat eins abbekommen, siehe unten!

++++

Update: So viel auf Justice League und Warner Bros. auch einprasselt, zum Valentinstag gönnte man sich einen kleinen Spaß. Auf Twitter wurde mit einem Video gefeiert (unten für euch eingebettet), das die "Bromance" zwischen Batman (Ben Affleck) und Superman beleuchtet. Derweil ist es Screen Rant gelungen, originale Storyboard-Zeichnungen von Zack Snyder aufzutreiben, die zeigen, dass Erzschurke Darkseid im Film vorkommen sollte. Tatsächlich soll diese Szene, so wie sie hier dargestellt ist, auch gedreht worden sein...

++++

Dass Zack Snyder von seinem Posten als Justice League-Regisseur zurückgetreten ist und ihn Joss Whedon überlassen hat, war mehr als verständlich. Was er durchgemacht hat (Suizid seiner Tochter), das wünscht man keinem. In solchen Fällen hat es dann ganz klar Vorrang, sich um die Dinge zu kümmern, die wirklich wichtig sind, sprich um die Familie. So zumindest die offizielle Story. Und obwohl unbestritten ist, dass Snyder in einer furchtbaren Situation steckte, stellt sich nun plötzlich heraus, dass er vielleicht gar nicht freiwillig gegangen ist.

Reporter Josh L. Dickey, die sich aus der Entertainment-Industrie verabschiedet, hat zum Schluss noch mal eine fette Bombe platzen lassen: Er konnte es damals noch nicht so direkt schreiben, aber Snyder wurde vor etwas mehr als einem Jahr gefeuert und aus dem DC Extended Universe rausgeschmissen, twitterte er. Also drei Monate, bevor bekannt wurde, dass Snyder nicht mehr bei Justice League auf dem Regiestuhl sitzt. Collider hat aus separaten Quellen Ähnliches gehört, auch, dass Snyders Rohfassung des Films (der ominöse Snyder-Cut) "unwatchable" gewesen sein soll - ein Wort, das wohl gleich zwei voneinander unabhängige Quellen benutzt haben.

Warum erst jetzt darüber berichtet wird, liegt auf der Hand: weil Snyder ja tatsächlich mit privaten Angelegenheiten zu kämpfen hatte und den Tod seiner Tochter verarbeiten musste. Nur war dies möglicherweise nicht der wahre Grund für seinen Justice League-Ausstieg, wenn Warner Bros. ihn vor die Tür gesetzt hat. Die Wahrheit könnte natürlich auch irgendwo dazwischen liegen, aber so oder so ist das Ergebnis dasselbe: Snyder war weg, und Whedon brachte es zu Ende. Eine traurige Geschichte, in die Snyder hoffentlich selbst mehr Licht bringt, wenn er sich dazu bereit fühlt.

 

The League needs her. #JusticeLeague

Ein Beitrag geteilt von Justice League Movie (@justiceleague) am

 

Meet The Flash. #JusticeLeague

Ein Beitrag geteilt von Justice League Movie (@justiceleague) am

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.02.2018 21:35 Uhr | Editiert am 13.02.2018 - 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Was soll man von WB auch halten, wenn 2 große Chefs den JL Film so schnell wie möglich noch im Jahr 2017 raus bringen wollten, nur um fette Bonusgelder noch einzukassieren, bevor sie neue Posten antreten. Das hieß schnell schnell schnell, egal wie weit der Film ist, er muss raus.

Da sieht man doch, wer große Schuld an dem Film trägt.

Man Of Steel war für mich perfekt. Snyder hat es geschafft, Superman und Cavill gleichzeitig für mich interessant zu machen. 2 Charaktere, die ich davor überhaupt nicht mochte.

BvS ist auch ein mega guter Film, wenn man andere Erwartungen gehabt hätte. Die Trailer haben leider einiges vorgetäuscht - zB mehrere Kämpfe untereinander. Da gab es auch die ein und andere Szene, die dann die Stimmung vermiest hat (Martha).

So richtig Mist wurde eigentlich nur mit JL gebaut. An sich ein spaßiger Film mit guten Szenen, aber weder ein Meisterwerk noch ein epischer Film. Und wer war daran bitte schuld? Wer die News verfolgt hat, weiß sicherlich, dass die Produzenten es vermasselt haben und das Schlimmste: mehrere Köche (Regisseure) verderben den Brei.

Snyder hat mit seinen Filmen immer super Arbeit geleistet. Sucker Punch war cool. Dawn of the Dead gehört zu meinen Lieblingshorrorfilmen / Zombiefilmen. Und ein Film, der nur sehr schwer zu toppen ist: 300!! Also bitte was hat man gegen Snyder? Von 8 Filmen finde ich 7 extrem gut gelungen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2018 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also wenn das stimmt war es die Beste Entscheidung von WB, wenn auch zu spät. WB hätte schon nach MoS die Reißleine ziehen sollen. Versteht mich nicht schlecht Snyder hat gute Filme gemacht, aber wenn er keine Story hat, wie bei 300 oder Watchmen, bei dem er sich an der Story entlang angeln kann und sich nur auf die Optik konzentrieren braucht, werden seine Filme unstrukturiert und wirr.

Sucker Punch ist da ein gutes Beispiel. Auch wenn ich diesen Film liebe, ist er doch sehr wirr und wirkt, wenn man nichts hineininterpretiert, wie ich es bei diesem Film tue, wie eine Aneinanderreihung optisch schöner Szenen.

Genau das gleiche Problem, nur mMn schlimmer, war auch schon bei BvS, daher kann ich mir sehr gut vorstellen das der Snyder Cut von JL unansehbar war.

Was gegen diese News spricht, sind jedoch zwei Punkte.

1. Wenn Zack gefeuert wurde, weshalb ließ man seinen Namen im Vor- und Abspann?

2. Wieso ist er noch als Producer bei allen derzeit geplanten DC Filmen gelistet und bei JL2 sogar noch als Regisseur?

Letztendlich werden wir wahrscheinlich nie erfahren, welche Gründe es gab, weshalb Zack JL abgab und auch nicht ob der Snyder Cut besser oder schlechter als Whedons Cut war.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.02.2018 19:26 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Sarkasmus an// Jawoll, jetzt alle WB steinigen. Die Verantwortlichen machen ja nur Mist. Der arme Zack Snyder! //Sarkasmus aus.

Es tut mir Leid, ist meine Meinung, aber allmählich kann ich es nicht mehr hören. Guter Zack, böses WB. Daraus kann man doch eine nicht enden wollende Soap machen.

UM ES HIER ZU ERWÄHNEN: Ich habe Mitgefühl für den Vater Zack Snyder, der eine Tochter verloren hat und nun zusammen mit dem Rest der Familie hoffentlich es irgendwie schafft, über diesen schrecklichen Verlust hinwegzukommen.

WAS DEN REGISSEUR ZACK SNYDER BETRIFFT: Man sollte sich folgendes vor Augen halten.

2013 hat Snyder MoS gedreht. Der Film hat nicht so gezündet an der Kinokasse. Also wurde in den Etagen von WB offensichtlich darüber nachgedacht, was nun zu machen sei, da Superman allein augenscheinlich wenig attraktiv war.

Also kam man scheinbar auf den Gedanken, Batman könne es richten.

Voila 2016: BvS. Unter der Regie von Zack Snyder. Und trotz der geldeinbringenden Fledermaus ist der Film nicht so erfolgreich, wie man es bei WB gern hätte.

Dumm nur, das alles hopplahopp gehen muss mit dem JL- Film, der ebenfalls von Zack Snyder gedreht werden soll. Deswegen ist dieser Film schon in Produktion und, wenn die Berichte stimmen, die ich auch auf anderen Websites gelesen habe, soll nach dem Willen eines WB- Oberen Zack Snyder gefeuert werden.

Der Grund dafür ist zumindest für mich relativ eindeutig. Snyder hat zwei Filme in einem Franchise gedreht, die beide hinter den Erwartungen zurückblieben. Und da man sich wie Marvel an den Superhelden eine goldene Nase verdienen will, soll das Produkt nicht beschädigt werden.

Aber Snyder darf fürs erste bleiben, was aus geschäftlichen Gründen ein sonderbarer Zug ist. Der Rest des Dramas ist hinlänglich bekannt.

Definitiv wurden von Seiten WB dicke Fehler gemacht.

Aber auf der anderen Seite ist Zack Snyder nicht irgendein Regieanfänger, der aus den Independentfilmen kommt und nun Hollywood- Bigbudget- Luft schnuppern darf.

Ich denke, es war ihm ziemlich klar, mit welcher Verantwortung er ausgestattet wird, wenn er eine Superheldenverfilmung mit zwei der bekanntesten Superhelden EVER dreht.

Und dass er auch Konsequenzen zu tragen hat, wenn der oder die Filme nicht so laufen, wie gehofft.

Vielleicht sitzen bei WB momentan oftmals Idioten hinter dem Schreibtisch. Aber man sollte nicht vergessen, dass bei WB ein gewisser C. Nolan seine Dark Knight- Trilogy drehen durfte. In den 1970ern wurde mit Chris Reeves Superman zum ersten Mal ein Superheld als Großproduktion auf die Leinwand gezaubert.

Und was die Zukunft der DC- Filme bringt (siehe Aquaman, WW2), noch hat keiner etwas davon gesehen. Demenstprechend kann man nicht sagen, ob WB DC jetzt an die Wand fährt oder nicht.

Ich habe eher das Gefühl, umso länger jetzt Zack Snyder als armes Schwein von allen möglichen Seiten in der Presse oder im Internet dargestellt wird, umso schädlicher wirkt sich das auf seine Regiekarriere aus.

Der Mann ist Regisseur, er soll seinen eigenen visuellen Stil in anderen Filmen zeigen dürfen, ohne dauernd an das JL- Chaos erinnert zu werden. Insbesondere weil es ihn wahrscheinlich auf immer auch an den Tod seiner Tochter erinnern wird.

Ich hoffe für Zack Snyder, dass man ihn in Ruhe wieder an die Arbeit gehen lassen kann.

Nuff said!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2018 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit DC Trennung von WB, könnt ihr alle abschminken. Auch wenn ich mir das auch sehr sehr wünschen. ( mMn wäre DC bei legendary Pictures oder Syncopy ) in der sicheren Händen. Das wir überhaupt the watchmen ins Kino erleben dürften, verdankt wir Thomas Tull, der LP Chef. Der sich durchgesetzt haben den Film überhaupt gemacht zu werden. WB war das Risiko zu groß. Und Tull, hat bei der Budget mehr geblättert als WB. Deswegen könnte Snyder auch in der film austoben, weil der Tull mehr Kreativität hatte als Producer.

umd da WB DC Eigentum ist, werde WB DC lieber gegen die Wand fahren, als sie sich von DC trennen zu müssen

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
13.02.2018 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich finde es nachvollziehbar das man sich von Snyder getrennt hat. Ich war nie ein großer Freund von ihm was die DC-Filme angeht. Für mich war er der falsche für einen Superman-Film, da passt er einfach nicht zu. Das sah man auch bei Batman v. Superman. Den Batman-Part hat er richtig gut gemacht und ich hätte mich tatsächlich auch über einen Batman-Film von ihm gefreut, aber Superman war (für mich) nicht Superman. Und daher war er für mich auch der falsche für Justice League.

Dennoch muss man klar sagen, sollte sich dieser Bericht bestätigen, würde dies ein sehr trauriges Licht auf Warner werfen. Nicht das sie ihn an sich gefeuert haben, was ich wie bereits erwähnt nachvollziehen kann. Sondern das sie die Berichte über den Tod seiner Tochter ausgenutzt haben, um so eine "friedliche" Trennung zu verkaufen. Viel tiefer kann man kaum sinken.

Ansonsten hoffe ich auch wie einige andere hier, dass sich DC von Warner trennt. Bei Warner läuft einfach mächtig viel schief. Man kann von Disney sagen was man will, aber da hat Marvel zumindest größenteils freie Hand um ihr MCU zu entwickeln. Man sieht leider viel zu deutlich das DC eben diese Freiheiten leider nicht hat.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
13.02.2018 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 648 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Niemand kann so wundervolle Bilder Kreiren wie Zack Snyder. Die bei WB hätten ihm freie Fahrt geben sollen. Es ist echt eine Schande wie sie den Mann behandelt haben. Hoffe er kommt bei einem anderen Studio unter und Erbschaft ein Meisterwerk.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.02.2018 15:34 Uhr | Editiert am 13.02.2018 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ RonZo:

Genau dieses Gefühl werde ich auch nicht los. Warum jetzt nochmal Öl in ein Feuer gießen, das lange aus ist? Vielleicht um sich interessant zu machen und "Kontroversen" zu schaffen, wo garkeine sind? Zack Snyder noch ein wenig mit Dreck bewerfen, ist ja schon ne Weile Mode. Und man trifft dabei schön auch DC/Warner, weil die ja so dumm und zugkeich so klug waren ihn gehen zu lassen/rauszuwerfen. Für mich doch grade zum aktuellen Zeitpunkt maximal ne fragwürdige "Meldung"...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
13.02.2018 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@fbThomas12

Amen! Zack Snyder aus dem Spiel zu nehmen, war ein großer Fehler. Leider wird er so nie die Chance haben, alle Kreise aus MoS und BvS zu schließen, denn da ist noch einiges offen.

Ich liebe seine Filme, auch den verrufenen Sucker Punch.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.02.2018 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Wer auch immer das Sagen in der PR-Abteilung von WB hat, macht auf jeden Fall einen Bomben-Job. Aber trotzdem darf mMn an dieser Meldung gezweifelt werden: Josh Dicky hat seine Quellen woher?!? Mashable und Collider pushen die Meldung in dem Sie gegenseitig abschreiben... Das klingt für mich nach: "Laut Medienberichten" -meine Lieblingsquelle (Sportfans kennen das Spielchen).

Avatar
fbThomas12 : : Moviejones-Fan
13.02.2018 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.18 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Egal was nun wirklich die Beweggründe von WB waren Zack Snyder zu feuern. Dies hat dem Film sicherlich nicht wirklich gut getan. Wenn einer Comics verfilmen kann, dann ist es ZS! Siehe Watchmen, der Comic galt als Unverfilmbar, heute einer der besten Verfilmungen schlechthin.

WB scheint immer noch im Schema zu stecken, schnelle Filme, schnelle Handlung. Das passt nicht, ein Film darf Längen haben, er muss nur den Zuschauer mitnehmen. Und das hat ZS bewiesen, er versteht es, Filme zu schaffen, welche sich langsam entfalten und am Ende auch den Kreis schliessen. Das schaffen nicht wirklich viele Regieseure.

Es ist einfach nur traurig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2018 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahaha. Ich Feier Warner Bros. Studios voll ab. laughing

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
13.02.2018 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, was bei WB abgeht. Die haben früher mal so gute Comicfilme abgeliefert. Und jetzt geht alles bergab.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
13.02.2018 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Na da hat ja WB sein Fett weg ... mit dem Erfolg von JL /Ironie Off

Das passt ja wunderbar zu WB, würde mich absolut nicht wundern. Ich wünschte ein anderes Studio (nicht Disney) würde die Rechte an DC kaufen ... ich würde mein letztes Hemd speden.

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
13.02.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Langsam schließt sich der Kreis der Gierdämonen Warner Bros. Traurig Traurig

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
13.02.2018 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich liebe DC aber hasse WB mittlerweile! Das passt alles so wunderbar, ich würde am liebsten im Strahl kotzen! Wann kann sich DC nur endlich von dem scheissverein trennen? Egal wie gut frühere Verfilmungen waren, ich will Freiheit für DC!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN