Anzeige
Anzeige
Anzeige
Akira

Neuer Autor für PG-13 "Akira"

Neuer Autor für PG-13 "Akira"
6 Kommentare - Do, 24.06.2010 von Moviejones
Die "Akira"-Verfilmung hat einen neuen Autor und soll dazu nur als PG-13 Version in die Kinos kommen.

Es ist schon eine Weile her, seit Warner Bros. seine Pläne für eine Kinoadaption von Katsuhiro Otomos Manga Akira bekannt gab. Seit dieser Zeit gibt es ein reges Auf und Ab der Meldungen über die zwei geplanten Filme. Von vielen Fans wird darüber hinaus die Animeversion von 1988 als das Maß aller Dinge angesehen, was die Messlatte für Warner Bros. sehr hoch hängt. Nachdem es eine Weile so aussah, als würde Warners Akira nie das Licht der Welt erblicken, wurden diese Negativschlagzeilen schon bald wieder dementiert. Inzwischen hat sich bereits wieder etwas getan.

So wurde Autor Albert Torres geholt, der ein neues Skript für den Film schreiben soll. Die Regie hingegen wird Albert Hughes übernehmen. Weniger erfreulich ist die Entscheidung von Hughes, nur ein PG-13 in den USA anzustreben, es dürfte schwer sein, die doch recht anspruchsvolle Handlung und die nicht gerade harmlosen Elemente von Akira für so eine niedrige Altersfreigabe abzuschwächen. Nachdem Warner Bros. aber 150 Mio. $ in Watchmen - Die Wächter, einen R-Rated-Film, steckte, ist es nur plausibel, dass hier auf Nummer sicher gegangen werden soll. Hughes betont auch, er wolle erst einmal nur den ersten der möglichen zwei Filme drehen, da er nicht sehr viel von Fortsetzungen hält. Hier muss man als Filmfan aber widersprechen: wenn ein Filmprojekt bereits zu Beginn auf zwei Filme ausgelegt wird, ist der zweite Teil mehr ein Abschluss der Handlung als eine typische Hollywood-Fortsetzung.

Ob und wann Akira in die Kinos kommt, bleibt weiterhin offen. Bei den von Warner Bros. ausgewählten Entscheidungsträgern schleicht sich bei uns aber der Verdacht ein, hier wird doch etwas Potential verschenkt - warum nicht einen wirklich bekannten Regisseur hinter das Projekt setzen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.12.2010 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
2 Teiler wäre nicht schlecht, aber man sollte keine amerikanischen Darsteller nehmen.
Es sind im Manga Japaner, also sollten es im Film auch welche sein.
Tatsuya Fujiwara als Kaneda
Ai Maeda als Kei

So wie der Film jetzt geplant ist wirds ein reinfall 
Avatar
IDeathINote : : Moviejones-Fan
27.06.2010 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.06.10 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja wenn mannn nach dem anime geht müsste der hier ab 18 werden mann bedenke schon alleine das kapitel im stadion am ende ^^
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.06.2010 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
In die Pleite hoffentlich nicht gerade, schließlich sollen die ihren jetzt schon 100%ig sicheren Fehler ja mit vielen anderen guten Filmen wieder gut machen können. :-)
Avatar
Oberklops : : Dinojäger
24.06.2010 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
na toll, das zeigt wieder, dass sie vom stoff eigtl keine ahnung haben... die denken einfach "oh, eine manga-verfilmung! den wollen bestimmt viele kinder sehen!".
so’n Mist...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.06.2010 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Solche Schwachmaten! Dann sollten sie es gleich lassen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
JoJo : : Kleiner Bieber
24.06.2010 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 23.04.10 | Posts: 135 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Oh man, wie ich es schon vorher gewusst habe, dass sie den faszinierenden Anime Akira verhunzen...
Wie kann man nur so eine Handlung, wie in Akira, mit ner PG-13 versehen.
Da hoffe ich lieber, dass sie es ganz sein lassen, weil die die Geschichte eh nicht schaffen so genial umzusetzen, wie in dem Anime und dann auch noch mit ner PG-13... das ist einfach nur erbärmlich und lächerlich, was sich da Warner Bros. wieder in ihr Hirn gesetzt haben...
Forum Neues Thema
AnzeigeY