Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Purge - Anarchy

News Details Kritik Trailer Galerie
The Purge - Anarchy

Neuer Hauptdarsteller für "The Purge 2" gefunden (Update)

Neuer Hauptdarsteller für "The Purge 2" gefunden (Update)
3 Kommentare - Mi, 18.12.2013 von R. Lukas
Mit Frank Grillo statt Ethan Hawke in der Hauptrolle wird der dystopische Horrorthriller "The Purge - Die Säuberung" fortgesetzt.

Update: Vier weitere Darsteller haben für The Purge 2 unterschrieben. Mit an Bord sind jetzt auch Michael K. Williams (Boardwalk Empire), Zach Gilford (Friday Night Lights), Carmen Ejogo (Alex Cross) und Kiele Sanchez (Lost).

++++++++

Blumhouse Productions hat die Taktik, mit günstig produzierten Horrorfilmen ordentlich Profit zu machen, fast schon perfektioniert. Bei Paranormal Activity und Insidious ging die Rechnung auf, und auch The Purge - Die Säuberung mauserte sich dieses Jahr zum Überraschungshit. Mit 3 Mio. $ ein echtes Schnäppchen, spülte der Streifen knapp 90 Mio. $ in die Kassen.

Dementsprechend eilig hat es das Studio mit dem zweiten Teil, der bereits zu Sommerbeginn ins Kino kommt. Das Team hinter der Kamera bleibt dasselbe, auch James DeMonaco (Staten Island New York) ist wieder Regisseur und Drehbuchautor in einer Person. Und wenngleich Storydetails noch unter Verschluss gehalten werden, zeichnet sich ab, dass The Purge 2 ein ganz neues Gesicht bekommt.

Stellvertretend dafür steht Frank Grillo, der Ethan Hawke als Hauptdarsteller ablöst. Im ersten Film spielte Hawke einen Sicherheitstechniker, der sich zusammen mit seiner Familie in seinem Haus verbunkert. Der Grund: Immer in einer bestimmten Nacht im Jahr sind alle Verbrechen legal, auch Mord, was zu anarchischen Zuständen und brutalen Plünderungen führt.

Grillos Überlebenschancen stehen nicht schlecht, hat er doch schon mehrfach bewiesen, dass er knallharte Typen spielen kann. In Warrior mimte er einen Kampftrainer, in The Grey - Unter Wölfen schlug er sich mit Liam Neeson durch die Wildnis. Demnächst gibt er in Captain America 2 - The Return of the First Avenger sein Marvel-Debüt als Brock Rumlow aka Crossbones, ein Charakter, für den man offenbar noch weitere Pläne hat. Grillo selbst will aber erst mal abwarten, wie die Fans auf ihn reagieren.

The Purge 2 soll uns ab dem 19. Juni 2014 das Fürchten lehren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.12.2013 21:13 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.919 | Reviews: 12 | Hüte: 363
@Ultron:

Führest du hier Selbstgespräche ? :-)
Hahahaha,.. du bist echt der Hammer. Und ich dachte immer, ich wäre hier der einzige verrückter :-)

Lg chris :-)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
18.12.2013 21:04 Uhr | Editiert am 18.12.2013 - 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Frank Grillo bekommt durch diese Personen entweder Verstärkung oder seine Verfolger.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
13.12.2013 21:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Frank Grillo ist ein charismatischer Schauspieler.
In "The Grey - Unter Wölfen" war er perfekt.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
AnzeigeY