Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Neuer HBO-Pilot: Dwayne Johnson wird zum Serienstar!

Neuer HBO-Pilot: Dwayne Johnson wird zum Serienstar!
0 Kommentare - Di, 07.05.2013 von R. Lukas
HBO bringt einen Dramedy-Piloten über eine Gruppe von Ex-Sportlern auf den Weg, mit The Rock als Star und Mark Wahlberg als einem der Produzenten.

Das Kino hat er - aktuell mit Pain and Gain und G.I. Joe 2 - Die Abrechnung - schon fest im Griff, jetzt will Dwayne "The Rock" Johnson auch noch den Serienbereich erobern! Für HBO tut er sich wieder mit seinem Pain and Gain-Kumpel Mark Wahlberg zusammen, um einen halbstündigen Dramedy-Piloten zu drehen, mit ihm selbst vor der Kamera. Johnson und Wahlberg produzieren die potenzielle Serie gemeinsam mit Stephen Levinson (Entourage), Peter Berg (Battleship) und Dany Garcia (Snitch - Ein riskanter Deal). Während Levinson auch das Drehbuch liefert, inszenert Berg die Pilotfolge.

Einen Titel hat das neue HBO-Projekt noch nicht, inhaltlich soll es aber um mehrere Athleten aus Miami gehen, die ihre sportliche Karriere schon hinter sich haben. Die Suche nach dem künftigen Showrunner läuft auf Hochtouren, damit im Herbst gefilmt werden kann. Wenn der Pilot wie erhofft den Sprung zur vollwertigen Serie schafft, wäre es Johnsons erste reguläre Serienrolle. Vorher moderiert er auf TNT auch noch die Reality-Show The Hero, bei der zehn Leute in einem Haus leben und an verschiedenen Missionen teilnehmen, die ihren Grips, ihren Muskelschmalz und ihre Moral auf die Probe stellen. Der Mann ist einfach nicht zu stoppen.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN