Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Simpsons

News Details Reviews Trailer
"Die Simpsons" Erste Hörprobe Homer-Stimme

Neuer Homer: Gefällt euch die neue Synchronstimme für "Die Simpsons"?

Neuer Homer: Gefällt euch die neue Synchronstimme für "Die Simpsons"?
20 Kommentare - Sa, 27.08.2016 von S. Spichala
An Marges neue Stimme hat man sich derweil gewöhnt, nun müssen sich die "Die Simpsons"-Fans an eine neue Stimme für Homer gewöhnen. Hier die erste Hörprobe.

Am Donnerstag gab ProSieben die neue Die Simpsons-Stimme für Homer Simpson, das faule, etwas trottelige, "Duff"-Bier trinkende und dennoch liebenswerte Oberhaupt der berühmten Gelbling-Familie aus Matt Groenings Feder bekannt. Homer wird ab sofort von Christoph Jablonka gesprochen. Ganz unten angehängt findet ihr die erste Hörprobe der neuen Stimme, und das klingt schon ziemlich passend.

Natürlich ist es immer subjektiv, wie man eine Stimme empfindet, aber sich an Marges neue Stimme zu gewöhnen hat schon ziemlich lange gedauert. Bei Jablonkas Neueinstieg könnte das etwas schneller gehen, auch wenn das Erbe nie leicht anzutreten ist. Der frühere Homer-Sprecher Norbert Gastell war im November 2015 verstorben, er wäre mit der Wahl der neuen Stimme sicher zufrieden.

Die neue Die Simpsons-Staffel startet am 30. August mit einer Doppelfolge bei ProSieben, dann kann sich jeder selbst ein genaueres Hörbild davon machen.

Quelle: YouTube
Erfahre mehr: #Comedy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
27.08.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Überraschend gute Lösung,muss ich sagen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.08.2016 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei einer Serie die so lange läuft ist dies einfach unumgänglich. Bei einer Soap z.B tauscht man einfach den Charakter aus, bei einer Serie wie den Simpsons geht dies natürlich nicht. Homer finde ich jetzt ziemlich passend, bei Marge z.B ist auch jetzt noch der Wechsel unüberhörbar. Trotzdem wächst man eben mit gewissen Stimmen auf und man merkt es sofort, sei es Homer, Gandalf oder Cap. Jack Sparrow.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.08.2016 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man muss eine vollständige Episode abwarten ... aber das liebenswerte was Norbert Gastell dem guten Homer verliehen hat (im deutschen war er z.B. besser als im Original) ist leider fort . natürlich ist die Stimmein Ordnung. Aber es fehlt etwas.

Passt aber allgemein zum Trend der Simpsons seit ca. 10 Jahren.


Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
27.08.2016 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 23

Gar nicht mal so schlecht.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
delixed : : Moviejones-Fan
27.08.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.11 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Bin zwar kein großer Simpsons Fan.. aber die Stimme geht in Ordnung.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY