Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

News Details Kritik Trailer
3D-Start mit Schwarzenegger rückt näher

Neuer Trailer zu "Terminator 2 3D": James Cameron packt aus

Neuer Trailer zu "Terminator 2 3D": James Cameron packt aus
30 Kommentare - Mo, 03.07.2017 von N. Sälzle
"Terminator 2 - Tag der Abrechnung" kommt wieder in die Kinos - und dieses Mal metzelt Arnie in 3D. Mit einem neuen Trailer macht uns James Cameron die Rückkehr des Terminators schmackhaft.

Terminator 2 - Tag der Abrechnung kommt wieder in die Kinos. 25 Jahre hat der Film dieses Jahr auf dem Buckel und Regisseur James Cameron geht ein weiteres Mal mit der Zeit. Zur Feier seines Jubiläums ist der Terminator nicht nur "back", sondern das auch noch in 3D.

Beworben wird der Film fast so, als käme er gerade in die Kinos, und so hält sich das Studio auch mit Trailern nicht zurück. Natürlich liefert der zweite kein neues Filmmaterial, aber er präsentiert Einblicke von Cameron, der seine Sicht auf die 3D-Fassung und deren Umsetzung schildert. Spektakulär soll es werden, was sonst?

"Terminator 2 - Tag der Abrechnung" Trailer 3

Spätestens mit Avatar - Aufbruch nach Pandora bewies Cameron, dass er der Meister des 3D ist - und obendrein wird Terminator 2 - Tag der Abrechnung von den Fans als Meisterwerk der Terminator-Reihe gefeiert, was zu seinem Erfolgsstatus maßgeblich beitrug. Zugleich wird die 3D-Fassung mit einer Portion Skepsis erwartet, wie es einst auch bei Titanic der Fall war.

Beschränkt bleibt der 3D-Start von Terminator 2 - Tag der Abrechnung jedenfalls nicht, wie anfangs befürchtet, auf die USA. Der Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle kommt ein weiteres Mal weltweit in die Kinos und somit können wir uns auch hierzulande ein Bild davon machen - oder einfach diesen Klassiker noch einmal über die Kinoleinwand flimmern sehen. In Deutschland ist es am 29. August so weit.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
03.07.2017 22:30 Uhr | Editiert am 03.07.2017 - 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Die Langfassung ist zwar informativ, aber auch verständlich, warum rausgeschnitten wurde was rausgeschnitten wurde, es verlangsamt den Fluß doch etwas!

Zur Abwechslung ist es mir egal dasses 3D ist, hauptsache ich schaff es ins Kino zu kommen um ihn mir anzusehn! laughing

Bei der Erstaufführung hab ich es Altersbedingt leider nicht reingeschafft, aber hab den Hype am Fernseher und im Umfeld mitgekriegt! War ja sogar auch ein Hype als er zum ersten Mal im Free-TV kam, mit jeder Menge TV-Specials! Das war noch ein Ding in den 90igern! Und da ich ihn im TV zum ersten Mal sehen konnte, war es für mich ebenfalls ein Erlebnis! tongue-out

@TamerozChelios

Das Alter spielt nur bedingt ne Rolle, aus Zelluloid kann man enorme Qualität rausholen, wenn man sich Mühe gibt! Schon mal "Citizen Kane" in HD gesehn? der Film ist von 1941 und hat ein dermaßen super scharfes Bild! Ich kann es nicht nachvollziehn, wenn es wieder einmal heißt: "Dafür das der Film so alt ist. . . !" - Da zieht sich mir alles zusammen!

Ach und selbst die Qualität der DVD wird oft unterschätzt! Ich sitz nicht mal 2 Meter weg von nem Meter Diagonale LCD, da reicht mir egtl auch ne gute DVD! Siehe die "Mad Max Collection", die zusammen mit dem Release von "Fury Road" erschien! Bessere DVD-Qualität hab ich selten erlebt! - Bis auf "Donnerkuppel", da ham se einfach ne alte DVD neu aufgelegt, bei den anderen war sicher die BD das Master! Schlechte Bildqualität ist in den meisten Fällen eher dem einsparen von Kosten geschuldet, nicht einer schlechten Ausgangsqualität!

Ach und übrigens Herr Cameron, wann kommen denn endlich die HD-Fassungen von "Abyss" und "True Lies"? Längst überfällig!

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
03.07.2017 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@Sully:

Danke für die Info.

Ich persönlich bin kein Freund der Extended-Version, deshalb bin ich froh zu lesen, dass die Kinoversion gezeigt wird. Der Tag ( der Abrechnung wink ) ist schon fest im Kalender eingetragen.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
03.07.2017 18:26 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Für alle die es interessiert: Es ist definitiv die Kinofassung! Diese Information habe ich direkt vom Verleiher.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.07.2017 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Kal-El

Ich habe mir sagen lassen, dass es sich hierbei um die Kinofassung handelt.


Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
03.07.2017 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@MrBond: Sehr schön und objektiv erklärt, finde ich gut. Dafür nen Hut, hätte es nicht besser schreiben können. Hinzuzufügen ist nur, das das vorliegend Filmmaterial für eine Neuabtastung auch hochwertig genug sein muss. Wovon ich aber bei einem Film wie T2 ausgehe. Viele verstehen nicht das die Bildunschärfen bei alten Schinken eher von der schlechten Kopiequalität oder schlechtem Equiptment her kommt. Aber 35mm Film mit guten Kameras aufgenommen kann mit den digitalaufnahmen von heute mithalten.

@Serum, mir war bisher nie aufgefallen das Blurays unterschiedliche Farbfilter haben können. Habe aber auch nie einen Vergleich gehabt. Gibt es irgendwo ne quelle wo man sich die Unterschiede in Clips oder anhand von Screenshots mal anschauen kann?

Würd mich rein interessehalber mal jucken zu gucken obs mir so stark auffällt oder obs mir egal wäre.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
03.07.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ MrBond
Eine PN ist für dich unterwegs. Sorry, MJ für die Offtopic.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.07.2017 13:24 Uhr
1
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@TamerozChelios

"Schon wieder so eine Geldabzocke."

Ja, die zocken Dich echt richtig ab, die Leute von Hollywood...

"3D-Filme muss man Anfang an mit den bestimmten Kameras drehen, um diesen Effekt zu haben."

Nein, muss man nicht. In aufwendiger Nachbearbeitung bekommt man einen ähnlich guten 3D-Effekt hin. Titanic würde ich mal als Benchmark für eine geglückte 3D-Konvertierung sehen.

"Genauso ist es mit Bluray-Filmen: Alte Filme, die sagen wir mal aus den 90ern stammen, kann man hochskalieren, aber ist trotztdem nicht zu vergleichen mit Filmen, die direkt mit entsprechender Kamera gedreht wurden."

Die "Auflösung" eines 35mm Films ist aber nun mal grundsätzlich höher (wenn man das so nennen kann). Das schreit geradezu danach, in 4K oder höher abgetastet zu werden. Da wird nichts skaliert. Stell es Dir so vor, dass in den 90ern der 35mm Film Bild für Bild mit einer 0,5 Megapixel-Kamera abgeknipst wurde und heute für BluRay/4K mit einer entsprechend besseren Kamera. Die Qualität, bzw. die hohe Auflösung, kommt dann zum Tragen, wenn man den Film auf einem entsprechend großen Fernseher anschaut, für den die DVD-Auflösung schlicht und einfach zu niedrig ist.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
03.07.2017 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

In dem Cineplexx meiner Stadt, wird er bestimmt nur spätabends in der Woche gezeigt, zu 100% in einem der schlechteren Säle für 3D, weil dies mittlerweile Standard bei Filmen für´s ältere Publikum ist.

Die guten Säle sind großen und vor allem bekannten Marken vorbehalten, welche erst nach 200 - 300 Vorstellungen aus dem Kino verschwinden, weil viele Firmen ala Disney dies vertraglich verlangen, so bleibt anderen Filme kaum Platz, vor allem wenn fast jede Woche ein Blockbuster vor der Türe steht.

Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn Terminator 2 3D, nach nur 5 bis maximal 10 Vorstellungen aus dem Programm gestrichen wird.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.07.2017 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Schon wieder so eine Geldabzocke. 3D-Filme muss man Anfang an mit den bestimmten Kameras drehen, um diesen Effekt zu haben. Genauso ist es mit Bluray-Filmen: Alte Filme, die sagen wir mal aus den 90ern stammen, kann man hochskalieren, aber ist trotztdem nicht zu vergleichen mit Filmen, die direkt mit entsprechender Kamera gedreht wurden. Klar sieht man eine Verbesserung, aber braucht man nach dem Bluray auch noch eine 4k-Fassung von einem Film, der aus den 90ern stammt?

Ich meine, gut finde ich, dass er noch einmal ins Kino kommt, da kann man einen der besten Actionfilme aller Zeiten noch mal so richtig genießen. Aber bitte ohne 3D!!

An die Bluray-Besitzer von Termi 1 und 2:

Findet ihr auch, dass Terminator 1 viel schärfer in der Bildqualität ist als Teil 2? Ich habe nämlich vor kurzem die ganze Reihe durchgeguckt und war von der Schärfe von Teil 1 sehr überrascht, als ich dann Teil 2 geguckt habe, war ich es nicht mehr. Kann ja auch daran liegen, dass ich mich an die Überraschung gewöhnt habe und deswegen der Wow-Effekt beim zweiten Teil nicht mehr kam. Ich weiß nicht so recht :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
03.07.2017 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 339 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wäre das zweite mal das ich diesen genialen Film im Kino sehen darf. Das erste mal habe ich mich heimlich in den Film geschlichen.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
03.07.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Muss immer noch über Arni´s Englisch schmunzeln ...

Welche Version ist das denn?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
03.07.2017 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Mindsplitting

Na, ich gehe mal schwer davon aus, dass für die 3D-Konvertierung zu aller erst der gesamte Film in höchst möglicher Qualität abgetastet und restauriert wurde. Sobald das auf BD heraus kommt, werden wir ein Augenschmaus erleben. Ich hoffe nur, dass auch die 2D-Version in entsprechender restaurierter Quali auf die Bluray kommt. Da würde ich dann zuschlagen!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
03.07.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Freue mich schon darauf Terminator 2 im Kino zu sehen. Die Uraufführung konnte ich damals leider nicht sehen. War damals noch 10 Jahre alt. Und schön das es anscheinend wieder ein weltweites Release sein wird. Dürfte dann auch ordentlich was einspielen.

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
03.07.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Mindsplitting
Die Frage ist ja viel eher, welche Bluray als Referenz genommen wird, denn schon dies macht ein gewaltigen Unterschied aus, was Ich dir anhand von Sin City 2 erläutern möchte.

Sin City 2 DEU Bluray = Graustich, dunkleres und kontrastloseres Bild
Sin City 2 USA Bluray = Gelbstich, farblich verfälschtes Bild
Sin City 2 JAP Bluray = Identisch mit der Kinofassung

Ich wäre jedenfalls dafür, das man das Original in 4K Remastered und erst danach in 3D Umwandelt, denn dadurch wird nicht nur die Bildqualität besser, sondern auch der 3D Effekt.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
03.07.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich muss das jetzt nicht unbedingt haben aber, ich denke die BluRay wirds auch in meine Sammlung schaffen smile

Über Titanic kann man ja denken was man will, aber ich find die 3D Umsetzung gelungen.

Bei T2 würde ich mir noch ein bissl Feintuning am Bild wünschen. Der sound ist toll, aber die BluRay hat stellenweise noch ein eher suboptimales Bild. Hier lässt sich mit modernen Mitteln sicher ein bisschen was raus holen.

Nicht das man den originalen "Filmeefekt" weg retuschieren sollte oder so, das meine ich nicht. Ich meine die szenen in denen das Bild perspektivisch nicht ganz passt oder wo die schärfe dem rest des Filmes nicht gerecht wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY