AnzeigeN
AnzeigeN
Soul Reviver

Neuer Trend entdeckt? "Soul Reviver"-Manga wird zum Realfilm

Neuer Trend entdeckt? "Soul Reviver"-Manga wird zum Realfilm
0 Kommentare - Di, 05.08.2014 von R. Lukas
Lang leben die Toten! "Last Samurai"-Macher Edward Zwick lässt sie wiederauferstehen und verfilmt mit "Soul Reviver" die gleichnamigen Mangas.

Zugegeben, vom einem Trend kann man noch nicht wirklich sprechen, aber Hollywood scheint sich mehr und mehr für Mangas und Animes zu interessieren. Erst vor kurzem berichteten wir über Death Note und Gus Van Sant, der wohl doch nicht als Regisseur in Frage kommt. Nun ist auch ein englischsprachiger Soul Reviver-Realfilm im Anmarsch, basierend auf der übernatürlichen Mangareihe von Tohru Fujisawa und Manabu Akishige.

Die spielt in einer Welt, in der sich Verstorbene ins Leben zurückholen lassen, wenn ihre Seelen wiederhergestellt werden können, bevor sie in die Leere entschwinden. Als "Soul Reviver" sind Ex-Detektiv Jin Ryuusuke und die tote Highschool-Schülerin Sekimachi Kurara in der Lage, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln, um bestimmten Leuten, die ihre Aufgabe auf der Erde zu Lebenszeiten nicht mehr abschließen konnten, eine zweite Chance zu geben.

Edward Zwick, der Regisseur von Filmen wie Unbeugsam - DefianceBlood Diamond oder Last Samurai, nimmt sich der Adaption an und sagt dazu, das japanische Kino habe ihn schon immer fasziniert. Das Drehbuch für Soul Reviver schreibt er gemeinsam mit Last Samurai-Produzent Marshall Herskovitz, die Regie teilt er mit keinem. Als Kinostart fassen die beiden 2016 ins Auge.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action, #Fantasy
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY