Anzeige
Anzeige
Anzeige

Valerian - Die Stadt der tausend Planeten

News Details Kritik Trailer
"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Trailer

Neuer "Valerian"-Trailer: Luc Besson entführt uns wieder ins All (Update)

Neuer "Valerian"-Trailer: Luc Besson entführt uns wieder ins All (Update)
27 Kommentare - Do, 30.03.2017 von Moviejones
Luc Besson hat mit "Das fünfte Element" schon einmal sein Weltallhändchen bewiesen und legt hoffentlich mit dem Trailer zu "Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" nach.

Update: Luc Besson hat bereits angefangen, Ideen für ein Sequel zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten zu sammeln. Er schreibe schon dran, sagte Besson im Interview mit ComingSoon, da er für alle Fälle bereit sein will. Das spart später Vorbereitungszeit. Wenn man das Glück habe, dass die Leute den Film möge, würde er sehr gerne einen zweiten Teil machen. Vor allem, weil er die beiden Hauptcharaktere liebt, die zusammen so spaßig sind. Valerian - Die Stadt der tausend Planeten beschreibt er als eine sehr altmodische Geschichte und gleichzeitig eine sehr exzentrische Hyperspace-Story.

++++

Wenn es um den längsten Titel des Jahres geht, dann mischt Luc Besson mit seinem neuen Science-Fiction-Film Valerian - Die Stadt der tausend Planeten ganz vorn mit. Nach Jahren hat er es endlich geschafft, den geliebten Film umzusetzen, ohne dessen Vorlage es sein großartiges Das fünfte Element nie gegeben hätte. Mit dem näherrückenden Kinostart wird es auch endlich Zeit Ottonormalverbraucher auf Valerian aufmerksam zu machen. Und dafür gibt es jetzt den neuen Trailer! Direkt auf Deutsch und Englisch.

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Trailer 1 (dt.)

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Trailer 1

Valerian (Dane DeHaan) und Laureline (Cara Delevingne) arbeiten als Spezialagenten für die Regierung der menschlichen Territorien. Ihr Job ist es, die Ordnung im Universum aufrechtzuerhalten. Während Frauenheld Valerian mehr als eine berufliche Beziehung im Sinn hat und seiner Partnerin ständig romantische Avancen macht, weist Laureline ihn immer wieder zurück. Auf Anweisung ihres Kommandanten (Clive Owen) reisen sie zur atemberaubenden intergalaktischen Stadt Alpha, einer ewig wachsenden Metropole, die Tausende unterschiedlicher Spezies aus allen vier Winkeln des Universums beherbergt. Alphas 17 Millionen Einwohner haben sich einander im Laufe der Zeit angenähert, ihre Talente, Technologien und Ressourcen zum Gemeinwohl vereint. Doch nicht jeder auf Alpha teilt die gleichen Ziele. Es sind unsichtbare Mächte am Werk, die die Menschheit in große Gefahr bringen...

Für den späteren direkten Vergleich haben wir hier für euch noch einmal den ersten Trailer zu Valerian - Die Stadt der tausend Planeten eingebettet, der einen starken Fokus auf den Ersteindruck der Welten und Protagonisten legt, dafür aber auf Storydetails verzichtet.

"Valerian - Die Stadt der tausend Planeten" Trailer 1 (dt.)

Wir sind schon gespannt auf Valerian - Die Stadt der tausend Planeten und freuen uns richtig auf den 20. Juli, wenn der Film erscheint.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
29.03.2017 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Also mir gefällt der Trailer schon ziemlich gut, bin da auf jeden Fall sehr gespannt. Auch weil es, wie schon geschrieben, endlich mal neues Weltraum-Sci-Fi im Kino ist. Das es optisch an manchen Flop der letzten Zeit erinnert stimmt schon, aber hier liegt (hoffentlich) ein Unterschied vor: Die Inzenierung. Effekte alleine sind selten das Problem, sondern wie man sie einsetzt. Luc Besson scheint dem Trailer nach ein gutes händchen hierfür zu haben. Wenn die Effekte nicht so gut sind, aber der film als ganzes Überzeigen kann sieht man auch darüber hinweg. Gutes Beispiel ist hier doch Guardians of the Galaxy, der war auch Bund und voller deutlich erkennbarer CGI Effekte, funktionierte aber dennoch. Valerian könnte hier in die selbe Richtung gehen.

Was die Anleihen vieler anderer Filme angeht: Ähnliches Problem gab es ja auch schon bei John Carter. Das Ding hierbei ist schlicht das die Vorlagen schon wesentlich älter sind und dadurch viele andere Filme beeinflusst haben. Luc Besson hat nie einen Hehl daraus gemacht das "Das Fünfte Element" enorm von den Valerian Comics inspieriert wurde. Ich finde aber Valerian hat durchaus genug eigenen Stil um auf eigenen Beinen zu stehen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.03.2017 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.03.2017 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also mal ganz im Ernst wer meint das der nichts wird oder alles geklaut ist, dem sei nur gesagt :

"Wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht so einen Blödsinn schreiben!"

Viele der heutigen SF-Klassiker sind von den Valerian Comics inspiriert, George Lucas hat teilweise komplette Einstellungen von den Comics für Star Wars genommen. Da in Amerika jedoch kaum jemand die Comics kennt, ist dies nie aufgefallen. Ich denke der Film könnte weltweit einer der erfolgreichsten Filme 2017 werden.

Kennt ihr z. B. dieses Bild?

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.03.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Jerichocane kennt die Comics glaub ich sehr gut und er war von Anfang an für den Film und hatte auch den Teaser und Trailer sehr gelobt. Und da es bei MJ ein paar User gibt denen ich gut vertraue, tue ich das hier bei Valerian gerne. Ich kenne die Comics und die Serie gar nicht, weiß aber das diese in Frankreich fast der Heilige Gral der dortigen Comicleser ist und die Trailer jetzt schon gefeiert werden, sowie auch Luc Besson gelobt wird. Also ich bekam gerade meinen Mund fast nicht mehr zu, denn der Trailer ist der Hammer.

Klar denkt man hier auch an Jupiter Ascendig, doch für das Verbrechen was sich die Wachowskis hier geleistet haben, könnte ich sie immer noch teeren und federn und zwar so lange bis sie nicht mehr wissen ob beide Mann oder Frau sind...vergessen, sie wissen es ja nicht:ani-laugh: Luc ist ein eingefleischter Franzose und er wird es sich nicht leisten die farnz Fangemeinde gegen sich aufzubringen. Er kann gute Geschichten erzählen, das hat er DfE schon bewiesen und auch mit Johanna von Orleans. Gerade Johanna war die beste Verfilmung die ich je über diese Frau gesehen habe und es war sogar die beste Rolle die Milla Jovovich jemals spielte. Habe bei dem Film also wenig bedenken. Spider und Valerian im Juli, geiler Monat.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.03.2017 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Erwartet uns hier die nächste großartige Science-Fiction-Oper nach The Fifth Element? Ich möchte es gerne glauben! smile Das Setting und die Bilder haben mich schon mal voll mitgenommen, inklusive der tollen Musikuntermalung! Und Cara Delevingne ist einfach nur bezaubernd, hoffentlich kann sie noch mehr als nur gut aussehen. ^^ Ich bin hier auf jeden Fall frohen Mutes, mein Kinoticket ist - spätestens - mit diesem Trailer gesichert!

Und Duck hat schon recht, echt schwer einzuschätzen, wie der Film so ankommt. Da davor bspw. noch GOTG 2 und Alien - Covenant raus kommen, könnte der "gewöhnliche" Kinobesucher (und damit meine ich nicht uns Fimnerds ^^) schon gesättigt sein im Hinblick auf das Sciene-Fiction-Genre. In Europa wird er sicherlich sein Publikum finden, alles darüber hinaus sehe ich da leider schon pessimistischer.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.03.2017 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auf der einen Seite sehe ich ebenfalls Kreativität, einen Film außerhalb der üblichen Franchises, erfrischende Figuren und Welten und ein Film, der uns alle überraschen könnte.
Auf der anderen Seite sehe ich 1000 Anleihen von anderen Sci-Fi- und Weltraumfilmen, einen Comic der außerhalb Frankreichs nur die wenigsten kennen und ein CGI- und Effektwerk. Die benutzten Worte wie "sensationell" und "visionär" wirken ebenfalls erstmal nur wie das typische PR-Geplapper.

Einerseits könnte dies ein Film wie John Carter, der einfach Jahre zu spät kommt und somit wie Abklatsch wirkt. Es könnte Jupiter Ascending werden mit überragenden Bildern und Welten, aber nicht viel Inhalt. Oder es könnte der Start eines neuen Sci-Fi-Abenteuers werden. Neben King Arthur der Film, den ich am schwersten einschätzen kann in diesem Filmjahr. Zwischen Erfolg und Flop scheint alles möglich.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
29.03.2017 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Für solche Filme wurde Kino gemacht, freu ich mich drauf.

Wenn der Film nur halb so gut wird wie das 5. Element, dann ist er immer noch besser als 90% der Filme heutzutage.

Und wenn er nix taugt? bekommen wir trotzdem einen Visuellen Hammer geboten.

Eine Win-Win Situation

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.03.2017 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Bin hin und her gerissen. Die Effekte sehen teils super aus, teils aber auch mäßig. Gerade das Vieh am Anfang erinnert doch stark an Prequel-Star-Wars, wo mich die animierten Kreaturen auch schon nicht so richtig überzeugen konnten... heute noch weniger, als damals.

Auf der anderen Seite interessiert mich die Story. Sehr sogar und getupstandup sagt`s schon: Endlich mal wieder ein SciFi ausserhalb der großen Franchises!

Dann noch das schön Lied von den Beatles ("Because"), das unglaublich toll zur SciFi-Atmosphäre passt... wenn die das 1969 schon gewusst hätten, als sie es heraus brachten... wink

@getupstandup,

Perry Rhodan wird wohl erst was werden, wenn Deutsche Filmstudios endlich bereit sind, ein wenig mehr Risiko einzugehen...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
29.03.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also ich muss ehrlich sagen, dass der Trailer mich richtig packen konnte! Tolle Musik, und endlich - endlich wieder mal Science Fiction außerhalb der großen Franchises! Ich muss mir das jetzt noch ein paar mal ansehen, um genaueres zu sagen, aber der Trailer gat mich wirklich überzeugt. Tolle Musikunterlegung, schöne Schnitte und tolle Bilder. Und ich muss sagen, das mir Cara Delevingne trotz anfänglicher Skepsis doch eine gute Wahl zu sein scheint.

Stichwort Science Fiction: Wann kommt eigentlich mal eine Verfilmung von Perry Rhodan? Habe noch nicht viel davon gelesen, aber ich glaube, dass man das sehr gut verfilmen könnte.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
ickiberto : : Moviejones-Fan
29.03.2017 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.16 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und ich sehe ein fantastisches Science Fiction Abenteuer das es wert ist gesehen zu werden.

"I repeat: this is not a drill. This is the Apocalypse. Please exit the hospital in an orderly fashion"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.03.2017 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe einen Film, der in Frankreich alle Rekorde brechen und im Rest der Welt untergehen wird.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
29.03.2017 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Also ich sehe daaaaaaa... jabba the hutt, das Volk aus Avatar in der Albino Variante, den Millenium Falken, die Unterwasserszene aus Star wars Episiode I, die dunkle Bedrohung und und und xD

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY