Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Rick Grimes im Mittelpunkt

Teaser & Poster zu "The Walking Dead" Staffel 9 + offizielle Synopsis (Update)

Teaser & Poster zu "The Walking Dead" Staffel 9 + offizielle Synopsis (Update)
3 Kommentare - Fr, 07.09.2018 von N. Sälzle
AMC schmeißt die Werbetrommel an und legt in Sachen "The Walking Dead" Staffel 9 allmählich so richtig los. Ein neuer Teaser und ein Poster müssen da schon drin sein.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 07.09.2018: Und schon wird auch ein neuer Promo-Teaser zu The Walking Dead Staffel 9 nachgelegt, warum der sich "Kaleidoscope" nennt, könnt ihr ganz unten angehängt selbst sehen. Sieht stilistisch jedenfalls ziemlich cool aus, ohne viel zu verraten. Ein paar neue Promobilder findet ihr ebenfalls unten in der Galerie. Die Hochformatigen davon sind leider zu klein, aber zumindest Michonne haben wir unten mit angehängt.

++++

Mit The Walking Dead Staffel 9 steht der Abschied von Andrew Lincoln als Rick Grimes an. Ein letztes Mal feiert AMC den Helden der Serie noch einmal mit einem Poster, auf dem er prominent vertreten ist. Wie umfangreich seine Beteiligung in Staffel 9 dagegen ausfallen wird, ist weiterhin unklar. Fest steht hingegen, dass sein Ausstieg früher oder später kommt, hat dies der Darsteller doch selbst auf der San Diego Comic-Con bestätigt.

Während die Spekulationen auf Hochtouren laufen, hat AMC eine Synopsis zu The Walking Dead Staffel 9 herausgegeben, die reichlich umfangreich ist und bis zurück in Staffel 8 ausholt, aber hinsichtlich der spannendsten Themen natürlich nichts vorweg nimmt.

In der vergangenen Staffel musste Rick Grimes mit seiner Gruppe von Überlebenden gegen die Saviors unter deren Anführer Negan (Jeffrey Dean Morgan) antreten. Als es an Rick lag, über das Schicksal von Negan zu entscheiden, verschonte er dessen Leben, um die Werte seines verstorbenen Sohnes Carl (Chandler Riggs) zu Ehren und eine Zukunft aufzubauen.

Dies führte zu Konflikten innerhalb der Gruppe und diese Konsequenzen sieht man auch anderthalb Jahre nach dem Ende des Krieges in Staffel 9. Zwar bauen die Überlebenden die Zivilisation unter Anleitung von Rick wieder auf und es herrscht relativer Frieden, während die verschiedenen Gruppen zusammenarbeiten, doch die von Menschenhand erbauten Strukturen drohen zu verschwinden als die Natur ihren Platz auf dieser Welt zurückfordert. Dadurch verändert sich die Umgebung und stellt die Überlebenden vor neue Herausforderungen.

Mit der Zeit stehen die Überlebenden vor immer unerwarteteren Hindernissen und Gefahren und natürlich sind die Walker auch noch zugegen. Doch nichts bereitet sie auf das vor, was schon bald allein die Idee der Zivilisation, die sie aufbauen möchten, bedroht.

Ihren Auftakt feiert The Walking Dead Staffel 9 am 7. Oktober bei AMC in den USA und am 8. Oktober hierzulande wie gewohnt beim FOX Channel.

Erfahre mehr: #Comics, #Zombies, #Horror, #Poster
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
CMetzger : : The Revenant
06.09.2018 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Gut, ich muss mich in das Thema auch mal nochmal kurz einbringen.
Lange habe ich mich damals davor gedrückt, die Serie zu schauen, doch dann eines Tages, Folge 1, ein einsamer Mann auf einem Pferd, ein Zombie hier, ein Zombie da, guter Cliffhanger am Ende Folge 1 im Panzer... Glenn war da... und es ging so weiter, Daryl, Shane, Carl, Carol, Staffel 1 vorbei, es ging weiter und weiter, Staffel um Staffel, Hershel, Farm, Gouvenor, Mishonne, Knast, Judith, Terminus, Flucht, Alexandria, und und und... doch dann, Saviours, was sind das für welche? Da muss ich sagen kamen wir richtig in Fahrt, was die Serie anging. Es wirkte eine dermaßen beklemmende Stimmung, dass, egal wo Rick hin wollte, man ihm den weg abgeschnitten hat. Man hat Negan mehr als gut vobereitet, der mega Cliffhanger im "Baseballstadium" an der dritten Base. Die daruffolgende Staffel mit Negan und seiner Interpretation von Hau den Lukas waren schon heftig... doch hat man irgendwie Potential verspielt oder? Was brachte uns Ezekiel? Shiva? Morgan mit seinem Stock? Die Schrottplatz-Ladies? Und immer wieder Dwight. Irgendwie find es an zu nerven... und nun... Negan lebt, Rick geht... ich hab die Comics nicht gelesen. Aber ich denke, da muss jetzt wirklich was gutes kommen, sonst war es das... und ob der Wegfall von Rick so die beste Wahl ist... ich denke eher nicht... und Negan als Backuplösung? Dann müsste ja was kommen, was ihn übertrifft.

Ich wäre wohl einen anderen Weg gegangen. Zurück zum alten Rick, zum eiskalten Rick, zum Killer-Rick, Morgan rausschreiben, Carol bisschen pushen. Rick verliert sein Herz und wird um einiges krasser als Negan, bis Negan gebrochen ist, und als seine Marionette funktioniert.

Und so?... die guten gehen... ich bin skeptisch...

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
06.09.2018 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich finde nur schade, dass Ricks abgang so früh geleakt worden ist.

Sowas hätte man unter allen Umständen geheim halten können. Denn selbst bei alle "Spoilermeiderei"... Wenn Medien Gamestar und Co. die eigentlich nix mit Serien am Hut habnen Grimes Tot/Abgang groß und Fett ohne Möglichkeit zu übersehen auf den Seiten veröffentlichen kommt man nicht umher das zu erfahren.

Muss auch zugeben, das mir dieser MASSIVE Spoiler schon gut 60% der Vorfreude auf die Staffel genommen hat.

Lobenswert das Moviejones es dennoch hinter einer Spoilerwarnung verbigt und nicht auf Seite 1 damit um sich wirft.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.09.2018 06:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Wenn man es genau nimmt, ist Grimes Tod nur eine logische Schlussfolge des Ablaufs der Comics und der Serie: zeigst du Schwäche, bist du bald tot.

Bin gespannt ob sich die Serie wieder aufbäumen kann. Allerdings klingt die bisherige Richtung eher nach dem Todesstoss

Forum Neues Thema
AnzeigeN