Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
Venom

Neues von den bösen Spidey-Ablegern "Venom" und "The Sinister Six"

Neues von den bösen Spidey-Ablegern "Venom" und "The Sinister Six"
7 Kommentare - Do, 13.03.2014 von R. Lukas
Wie packt man Filme an, die sich nicht um Superhelden, sondern um Superschurken drehen? Die Produzenten von "The Sinister Six" und "Venom" äußern sich dazu.

In The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro hat Spidey (Andrew Garfield) das Spotlight noch ganz für sich, bald aber ist er nicht mehr der Einzige aus seiner Filmwelt, der eigene Abenteuer erlebt. Zwei Spin-offs sind in Arbeit, eines über Antiheld Venom, das andere über die Sinister Six, einen Zusammenschluss von Spider-Mans größten Feinden. Solche Superschurken-Filme sind noch absolutes Neuland, wie also will man vorgehen?

Laut Produzent Matt Tolmach muss man sich naheliegende Fragen zur traditionellen Dynamik zwischen Held und Bösewicht stellen. Für ihn ist es eine tolle Herausforderung, weil einige der großartigsten Charaktere eben Schurken sind. Da etwas aufzubauen und über die verschiedenen Möglichkeiten nachzudenken, mache ihm und den anderen riesigen Spaß. Die Leute lieben böse Figuren, wenn es gute böse Figuren sind, findet Tolmach. Und überhaupt, niemand sei doch rundum gut und niemand rundum böse. Die Sinister Six etwa seien eine Badass-Truppe, und es werde richtig Laune machen, ihnen zuzuschauen.

Produzent Avi Arad, der ebenfalls Sonys Expertengremium in Marvel-Angelegenheiten angehört, geht stärker auf Venom ein und erklärt, warum der Charakter in einem Solofilm funktionieren kann. Bei Marvel seien die Schurken nur Opfer bestimmter Umstände, keiner von ihnen wurde so geboren. Und weil sie so komplex sind, könne man damit spielen und wunderbare Dinge draus machen. Gerade das Spider-Man-Universum habe fantastische Fieslinge, alle charakterlastig und alle auf unterschiedliche Weise missverstanden.

Venom hält Arad für einen phänomenalen Charakter. Bei Eddie Brock oder auch Flash Thompson, da es keine Rolle spiele, wer im Anzug steckt, sei wichtig, dass ein Mann wie er begreift, dass irgendwann der Tag kommt, an dem man morgens aufwacht und sich fragt, wie man eigentlich an diesen Punkt gelangt ist und ob es nichts Besseres gibt.

Alex Kurtzman, Roberto Orci und Ed Solomon schreiben zusammen das Venom-Drehbuch, Kurtzman führt dann Regie. Bei The Sinister Six kümmert sich Drew Goddard, der auch Marvels Daredevil-Serie macht, um beides. Starttermine haben die zwei Filme aber noch nicht.

Quelle: SFX
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Ich hoffe das du am Ende recht behältst und Sony das auch richtig umsetzen, das wir ein gute unterhalten Anti-Held auf die Leinwand zaubern
Nur Alex als Regisseur kann ich mir da noch kein richtigen Bild von ihm machen. Wir lassen uns mal gespannt und schauen was Sony so noch drauf hat :-)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2014 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der Idee hört sich gut an und gleichzeitig unlogisch
Die böse sind dafür da, das Böse zu tun richtig ? Und wenn die böse sich unter sich treffen und Chaos richtigen, wer soll unter denen dann der bös sein, wenn die ehe nur Chaos richten möchten. Das heißt, Spiderman muss wohl oder üble in dieser Streife vorkommen, um Ordnung wieder her zu stellen, oder sehe ich das falsch ? smile
Avatar
GrayWolf : : Moviejones-Fan
13.03.2014 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.12 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich bin mal sehr gespannt, was die aus Venom machen, da er mein absoluter Lieblingscharakter aus den Marvel Comics ist. Der erste versuch war miserabel und für den zweiten habe ich ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen. Mir hat "TASM" schon nicht gefallen, da dass ganze auf den "Ultimate" Comics basiert und ich die Originalen weitaus besser finde, ebenso wie Peter Parker präsentiert wurde fand ich nicht besonders gut. Vielleicht überrascht mich "TASM 2" ja positiv und ebenso "Venom", glaube ich aber eher nicht mehr dran. Der Venom in Spider-Man 3 war schon Meilenweit weg von der Vorlage, ich denke der neue Venom wird Lichtjahre weit davon weg sein. Sony hätte die Rechte einfach wieder an Marvel gehen lassen sollen.
Klingt jetzt alles vielleicht ein wenig abwertend/nach Hasstirade, aber dass ist alles nur meine Persönliche Meinung und ich bin mir durchaus bewusst, dass "TASM" auch seine stärken hatte und erfolgreich im Kino war.
A man who’s pure of heart and says his prayers by night
may still become a wolf when the autumn moon is bright!
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
13.03.2014 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Sowas würde nur funktionieren, wenn die "Bösewichte" (dummes Wort) als Anti-Helden aufgebaut werden.
Und ganz wichtig dabei ist natürlich, dass es nicht die Klischee-Bösewichte sind. Am besten bei Spiderman, hat das bisher bei Teil 2 geklappt. Doc Ock war zwar bedrohlich, aber trotzdem zum Teil immer wieder menschlich. Gleich danach würde ich sogar TAS nennen, denn Dr. Connors ist eine mehr als sympathische, aber auch tragische Figur.
Ich bin sehr gespannt. Obwohl ich sogar darauf wetten würde da, falls wirklich Carnage der Gegner von Venom werden sollte, dieser natürlich sehr massentauglich angepasst werden würde. Also nichts mit ab 18 Freigabe. So schön dieser Wunsch auch wäre. Aber die Filme sollen primär Kohle einspielen. Da wird, wie bereits aus der Vergangenheit bekannt, oft einiges geliebtes radikal geändert.
Am schlimmsten für mich, hat es Wolverine getroffen. Der darf in den Filmen seine Gegner nur "erstechen". In den Comics, sind öfters schon mal Körperteile rumgeflogen. Aber natürlich schaut er im Kampf, dass er ja jugendfrei seine Gegner niederstreckt. Wie im letzten Teil der Kinoversion, sogar völlig blutfrei ;)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
13.03.2014 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Ragnos
Und schon ist der Film ab 18 (und in Deutschland geschnitten) , wenn man sich nicht Foxlike komplett vom ursprünglichen Charakter entfernt.^^
Avengers Assemble!
Avatar
Ragnos : : Moviejones-Fan
13.03.2014 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.14 | Posts: 68 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Beim Venom Film packste einfach als Gegenpart Carnage rein..
Schon hat man eine gute Grundstory.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ein Venom-Film wird funktionieren...ganz klar. Er ist ein Antiheld, der die Seiten ggb wechselt, kann man also sehr gut darstellen. Wenn man den Ultimativen Venom nimmt, bräuchte man ja sogar keinen Spidey.

Aber die Sinister Six als Hauptcharaktere? Sie haben ihre "Raison-d´être" (ein Hoch auf Sheldon tongue-out), dass sie die Feinde von Spidey sind. Also muss Spiderman in diesem Film vorkommen, wobei es dann wieder logischer wäre in Amazing Spiderman 4, die gesamte Truppe loszulassen. Noch kann ich mir schwer vorstellen wie das funktionieren soll, lass mich aber überraschen ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY