Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune

News Details Kritik Trailer
Aber "Matrix 4" vorgezogen, yay!

Nicht ihr auch... "Dune", "The Batman" & andere verschoben! (Update)

Nicht ihr auch... "Dune", "The Batman" & andere verschoben! (Update)
22 Kommentare - Mi, 07.10.2020 von R. Lukas
Wir hatten schon damit gerechnet, trotzdem ist es eine bittere Pille: "Dune" kommt doch erst in einem Jahr ins Kino, was auch Folgen für "The Batman", "The Flash","Shazam! 2" und "Black Adam" hat.

++ Update vom 07.10.2020: Regisseur David F. Sandberg nimmt die Verschiebung seines Shazam!-Sequels mit Humor. Dass Shazam! - Fury of the Gods nun ein Sommer-2023-Film sei, bedeute jedoch nicht, dass man den Drehplan abändern müsse, also kein Grund hinsichtlich des Alters der Kinderdarsteller auszuflippen, versichert er. Das solle man eher hinsichtlich seines eigenen Alters tun. Er selbst werde in drei Jahren 42 sein, wie stehe es damit?

++ News vom 06.10.2020: Ja, es gibt dieser Tage auch noch gute Nachrichten, obwohl Universal Pictures den neuen James Bond-Film Keine Zeit zu sterben gerade erst auf den 31. März 2021 und Fast & Furious 9 infolgedessen auf den 27. Mai 2021 verschoben hat. So hat Sony Pictures jetzt bestätigt, dass Monster Hunter um vier Monate vorrückt und damit doch noch dieses Jahr in die Kinos kommt, hierzulande am 3. Dezember. Der brandneue Black-Diablos-Teaser sagt also die Wahrheit. Des einen Freud ist des anderen Leid: Escape Room 2 muss Platz machen und auf eine Neuansetzung fürs nächste Jahr warten.

"Monster Hunter" Teaser 1 (dt.)

Positiv ist auch, dass Matrix 4 - davor vom 20. Mai 2021 auf den 31. März 2022 verschoben - wieder ins kommende Jahr rutscht. US-Kinostart soll nun am 22. Dezember 2021 sein. An der Stelle enden die guten Nachrichten allerdings, denn Warner Bros. schiebt, was das Zeug hält. Wie befürchtet soll Dune nicht länger am 17. Dezember, sondern am 1. Oktober 2021 starten, was eine Kettenreaktion verursacht, von der etliche DCEU-Filme betroffen sind: The Batman wird von Dune auf den 4. März 2022 verdrängt, Shazam! - Fury of the Gods von The Flash - jetzt für den 4. November 2022 vorgesehen - auf den 2. Juni 2023. Durch die Matrix 4-Verlegung wird Black Adam ganz rausgekegelt und ist undatiert, bis sich ein neuer Starttermin gefunden hat. Wonder Woman 1984 am 23. Dezember dieses Jahres und The Suicide Squad am 5. August 2021 bleiben vorerst, wo sie sind.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
06.10.2020 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Streaming und VoD wäre die Zukunft."

Nicht wäre. Sondern wird es auch. Aber die Studios sind ja leider immer noch so blauäugig und denken, dass es im nächsten Jahr besser wird.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
06.10.2020 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wenn man in einem Film wie TENET in der ersten Woche alleine in einen 400 Plätze Saal sitzt in einer 100.000+ Stadt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das die Kinos rettet.

Ich glaube, dass aktuell auch zuwenig Leute ins Kino möchten, sicher sind WIR hier nicht represntativ sonst wären wir nicht hier, aber die Kinobegeisterten sind zu wenig.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.10.2020 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich frage mich, ob es dann nicht vor allem auch dadurch einen Rebound Effekt gibt, wenn zu viele Blockbuster bzw. Filme generell Schlange stehen. Unbegrenzt ist das Kino-Budget der Leute auch nicht und die Zeit für so viele Besuche muss man dann auch erst einmal haben.

Sprich: Nicht, dass die Filme dann erst recht schlecht abschneiden, weil sich die Leute zu sehr entscheiden müssen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
06.10.2020 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich hab langsam kein Bock mehr auf was zu warten was gefühlt nie mehr kommt.

Die Studios machen nicht nur die Kinos kaputt sondern auch die Filmliebhaber - zumindest mich !

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
06.10.2020 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mit Streaming macht man auch keinen Gewinn. Hat Mulan doch schon bewiesen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.10.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@DrGonzo

Oder übersehe ich etwas?

Nein. Lange kann es so nicht mehr weitergehen, denn sonst geht die Kinobranche endgültig den Bach herunter. Streaming und VoD wäre die Zukunft.

Gefällt mir nicht.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.10.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wenn sie weiter alles verschieben, gibts "bald nichts" mehr in dem man die Filme noch schauen kann. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass viele Kinos das überstehen werden. Oder übersehe ich etwas?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY