Anzeige
Anzeige
Anzeige
Suche nach neuer Blossom

Nicht märchenhaft: "Epic"-Serie eingestellt, "SHIELD"-Star verlässt "Powerpuff"

Nicht märchenhaft: "Epic"-Serie eingestellt, "SHIELD"-Star verlässt "Powerpuff"
0 Kommentare - Do, 12.08.2021 von N. Sälzle
Die "Powerpuff Girls" müssen sich eine neue Blossom suchen. Bei "Epic" geht es erst gar nicht mehr voran.

Das war wohl nichts. ABC hat der Märchenserie Epic eine Absage erteilt. Die Serie aus der Schmiede der Once Upon a Time-Schöpfer Adam Horowitz und Edward Kitsis wird somit nicht weiter entwickelt und auch nicht an den Start gehen.

Ursprünglich sollte Once Upon a Time-Autorin Brigitte Hales das Drehbuch liefern und James Griffiths Regie führen. Für die Hauptrollen waren Brittany O´Grady (Little Voice), Sarah Hyland (Modern Family) und Eleanor Fanyinka verpflichtet worden.

Epic wurde als Märchenserie beschrieben, die die Märchen neu schreiben sollte. Brittany O´Grady sollte Luna spielen, eine Märchenprinzessin mit gebrochenem Herzen und einem daraus resultierenden Zynismus. An Liebesgeschichten glaubt sie deshalb nicht mehr - obwohl sie sich selbst in einer epischen Liebesgeschichte befindet.

"Powerpuff" ohne Blossom

Sah es bei Epic noch relativ gut aus, beäugen das Projekt Powerpuff die meisten schon äußerst skeptisch. Die Live-Action-Fortsetzung der animierten Serie soll erzählen, wie die Powerpuff Girls in ihren frühen Zwanzigern wieder zusammenfinden, nachdem sie sich nach ihrer ruinierten Kindheit auseinanderlebten.

Als Blossom sollte Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.-Star Chloe Bennet in Erscheinung treten, doch die ist nun raus, meldet unter anderem Variety. Das Projekt, das sich bei The CW in Arbeit befindet, aber noch keine Serienbestellung erhalten hat, befindet sich nun auf der Suche nach einer neuen Darstellerin.

Besonders viel Glück hatte das Vorhaben bislang nicht. Nach dem ersten Pilot passte der Sender erstmal und schickte das Projekt in die Wiederholung. Mit einem neuen Piloten versucht man erneut sein Glück.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN