Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan’s Run

News Details Kritik Trailer
Logan’s Run

Nicolas Winding Refn dreht "Logan's Run"

Nicolas Winding Refn dreht "Logan's Run"
2 Kommentare - Fr, 11.02.2011 von Moviejones
Joseph Kosinsiki wird es also nicht. Nicolas Winding Refn wird das Remake von "Flucht ins 23. Jahrhundert" mit Ryan Gosling drehen.

Nein, wir haben uns nicht vertippt, der Mann heißt so. Der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn wird das Remake Logan's Run nun tatsächlich übernehmen. Refn drehte unter anderem Walhalla Rising und so bildgewaltig dieser Film war, darf man bei Logan's Run auf mehr Dialogszenen hoffen.

Erst vor wenigen Tagen sprach Produzent Joel Silver gegenüber MTV davon, dass weiterhin an Logan's Run gearbeitet wird, nachdem das Projekt viele Jahre mit mehreren Regisseuren in Verbindung gebracht wurde. Darunter waren zum Beispiel Bryan Singer (Superman Returns), Carl Erik Rinsch und Joseph Kosinski (Tron Legacy). Refn wollte seit längerem schon eine große Produktion in die Hand gedrückt bekommen und sprach mitunter öfters über Wonder Woman. Wahrscheinlich hatte Joel Silver daraufhin ein offenes Ohr, der lange als Produzent an Wonder Woman festhielt. Und nachdem nun mit Nicolas Winding Refn der Regisseur feststeht, gibt es schon die nächste Neuigkeit: Ryan Gosling (Wie ein einziger Tag, Lars und die Frauen) wird die Hauptrolle in Logan's Run übernehmen. Mit ihm an Bord wurde ein sehr guter, überzeugender Darsteller gecastet, der diesen leichten Kitsch-Touch (denkt man an das Original Flucht ins 23. Jahrhundert aus dem Jahr 1976 mit Michael York und Jenny Agutter) ein bisschen zurückhält.

In Logan's Run geht es darum, dass Menschen in einer fernen Gesellschaft mit 30 Jahren sterben müssen. Gosling stellt sich als Sandmann, der eigentlich Dissidenten verfolgen soll, gegen die Regel und flüchtet vor seiner daraufhin geplanten Exekution. Im Buch lag das Alter sogar bei 21, doch man kann davon ausgehen, dass auch im Remake das erwachsenere Alter 30 bevorzugt sein wird.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
11.02.2011 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Nach der schrecklichen Highlander News von gestern (mich schüttelts immer noch vor Grauen) finde ich diese Remake News gar nicht mal so schlecht. Das Original in diesem Fall ist nun wirklich schon etwas überholt und wirkt aus heutiger Sicht auch schon fast lächerlich. Und für Filme welche die Gesellschaft der Zukunft thematisieren bin ich eh immer zu haben. Und ich sehe es da wie Ater: Einem Dänen traue ich ein gutes Remake schon zu, auf jedem fall eher als einem Blockbuster Regisseur aus den tiefen Hollywoods.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
11.02.2011 11:33 Uhr | Editiert am 11.02.2011 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Ein Däne traut sich also ein Remake eines Klassikers des Sci-Fi zu... nun ja, warum nicht. Das Original ist fast 40 Jahre alt, da kann man es schon mal versuchen. Und wenn ich ehrlich bin, ist die Darstellung des "Eis"-Roboters Box wirklich nicht mehr zeitgemäß.
 
Hoffen tue ich natürlich, dass im Remake der "Tunnel of Love" erhalten bleibt. Habe ich doch damals bei dem Original hier zum ersten mal bewußt eine unbedeckte Frauenbrust gesehen... so eine Erinnerung bleibt haften und wird in Ehren gehalten.
 
Ich bedaure jetzt schon den armen Mann, der dazu verdammt sein wird, die Rolle des "alten Mannes" spielen zu müssen - Peter Ustinov aus dem Original wird wohl nicht zu überbieten sein - und das wird dieser Schauspieler sehr häufig zu hören bekommen.
 
Vielleicht noch eine Anmerkung zum Inhalt es MJ-Artikels: Es stimmt schon, dass die Menschen mit 30 exekutiert werden - aber die wissen das nicht. Sie glauben daran, dass sie bei dem Vorgang der Hinrichtung "erneuert" werden - und das die wenigen "Läufer" (das sind die Menschen, die türmen) kranke Spinner sind.
 
Das Gesellschaftsbild, das hier gezeichnet wird, ist dicht dran an Utopia - keine Sorgen, keine Arbeit - nur Frohsinn. Dummerweise aber auch kein Fortschritt. Der eigene Tod mit 30 ist was völlig normales, das niemanden belastet. Jeder weiß doch, das man mit 30 erneuert wird...
 
 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY