Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Nimmerland ade: Moderne Peter-Pan-Serie "League of Pan" im Anflug

Nimmerland ade: Moderne Peter-Pan-Serie "League of Pan" im Anflug
0 Kommentare - Fr, 31.10.2014 von R. Lukas
So viel zum Thema "nicht erwachsen werden": "League of Pan" soll die verlorenen Jungs in die reale Gegenwart transportieren, wo ihnen ein Killer schwer zusetzt.

J.M. Barries Geschichte von Peter Pan verliert ihre Faszination wahrscheinlich nie und wird gerade in verschiedenster Form aufbereitet. Fürs Kino kommt Joe Wrights Pan mit Hugh Jackman als Blackbeard, für den Broadway das Musical Peter Pan Live! mit Christopher Walken als Hook. Und Once Upon a Time - Es war einmal... verbrachte Großteile der 2. Staffel in Nimmerland. Da wird es vielleicht Zeit für eine eigene Peter-Pan-Serie.

Und FOX ist auch schon an einer dran. League of Pan nennt sich das Projekt, um das es geht. Geschrieben wird es von Andrew Miller, dem Schöpfer der kurzlebigen Hexen-Mysteryserie The Secret Circle, beschrieben als bodenständig-realistischer, trendiger und soapiger Thriller mit modernisierten Versionen aller beliebten Nimmerland-Charaktere.

Das Ganze spielt im heutigen Los Angeles, fünfzehn Jahre, nachdem die verlorenen Jungs Nimmerland verlassen haben. Jetzt Männer und voneinander entfremdet, sind sie gezwungen, sich wieder zusammenzuschließen, als jemand anfängt, sie einen nach dem anderen abzumurksen. Um herauszufinden, wer und warum, und um am Leben zu bleiben, müssen sie ihre erbitterten Rivalitäten und ihre Meinungsverschiedenheiten, die sie aus dem Paradies vertrieben haben, beilegen und die Magie zurückgewinnen, die sie einst furchtlos gemacht hat.

Wir fragen uns nur, welche Rolle Peter Pan selbst in League of Pan zugedacht ist. Darüber wird nämlich kein einziges Wort verloren. Aber vielleicht ist er ja in Nimmerland geblieben und duelliert sich dort immer noch mit Captain Hook.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Thriller, #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY