Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Nix mit "Battle of Artemisia": "300"-Fortsetzung heißt nun "300 - Rise of an Empire"

Nix mit "Battle of Artemisia": "300"-Fortsetzung heißt nun "300 - Rise of an Empire"
7 Kommentare - Fr, 14.09.2012 von Moviejones
Vielleicht ist jetzt endlich ein Titel gefunden worden, man kommt bei der "300"-Fortsetzung ja ganz durcheinander.

Haben wir's denn bald? Nichts gegen Änderungen, schließlich gibt es nun mal Arbeitstitel bei Filmprojekten, aber die Fortsetzung von 300 will anscheinend einen Rekord aufstellen. Zuerst als Xerxes unterwegs, wurde der Film im April 2011 zu 300 - Battle of Artemisia. Inzwischen gab es wieder eine Anpassung und ab jetzt läuft er als 300 - Rise of an Empire. Ob es dabei bleiben wird?

300 - Rise of an Empire entsteht momentan unter der Regie von Noam Murro und soll am 2. August 2013 in den USA starten. Ein deutscher Kinostart muss noch bekanntgegeben werden. Sullivan Stapleton, Eva Green, Lena Headey, Rodrigo Santoro und Andrew Tiernan sind nur einige der Darsteller, die in dem angekündigten epischen Werk mitspielen.

Die Geschichte von 300 - Rise of an Empire soll parallel zu den Ereignissen des Vorgängers 300 spielen. Erzählt wird, wie der griechische Heerführer Themistokles seine Landsleute gegen die persischen Eroberer in die Schlacht führte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
16.09.2012 01:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung wird bestimmt cool.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
cinetime : : Moviejones-Fan
15.09.2012 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
:-) Kann ich gut verstehen :-), wenn der Verleiher selber es noch nicht veröffentlicht hat, würde ich auch damit warten :-).
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.09.2012 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Böse aufnehmen tun wir das sicher nicht, denn für Tipps und Kritik sind wir immer offen.

Aber dass uns BoxOfficeMojo bekannt ist, ist keine Neuigkeit. Wir warten dennoch die offizielle Strellungnahme zum Datum ab.
Avatar
cinetime : : Moviejones-Fan
14.09.2012 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Lieber Moviejones Team

Der Start ist zurzeit für Deutschland auf dem 01.08.13, glaubt mir.
Ich habt aber Recht das Warner Bros. Germany es noch nicht veröffentlicht hat. Warum sie es noch nicht veröffentlicht haben, kann ich auch nicht erklären, ausser das ich mir vorstellen könnte das sie es noch nicht veröffentlicht haben weil es bis jetzt noch kein Offiziellen Titel gab, ausser „Untitled 300 Sequel“ Warner Bros. Schweiz hat es aber auf Ihre Website veröffentlicht - www.warnerbros.ch .
Das mit ImdB ist eine Sache für sich, sie publizieren nicht immer alles was offiziell ist. Ich gebe Euch ein lieben Tipp, holt bitte manchmal Offiziellen Infos aus www.boxofficemojo.com.

Lieber Gruss und bitte nicht falsch aufnehmen. Ich wollte Euch nur helfen
Avatar
Moviejones : : Das Original
14.09.2012 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
Hallo cinetime,

woher hast du die Info zum Startdatum? Weder Warner noch andere Quellen haben dieses Datum genannt.

Es stimmt, dass der Film zuerst - selbstredend - als "Untitled 300 Sequel" unterwegs war. Aber da er monatelang auf IMDb mit "Battle of Artemisia" angegeben ist und dies laut Deadline "von offizieller Seite kam", können wir deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.
Avatar
cinetime : : Moviejones-Fan
14.09.2012 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.09.12 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Diese News über 300 ist nicht ganz korrekt, der Film wurde offiziel als "Untitled 300 Sequel" genannt und der neue Titel wurde erst jetzt bekannt gegeben alles andere war nie offiziel.
P.S. Er hat in Deutschland bereits ein Startdatum erhalten und zwar den 01.08.13. :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
14.09.2012 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich finde solche Nachrichten über den Titel von Filmen immer relativ unbedeutend. Mir ist eigentlich ziemlich egal, wie ein Film heißt. Viel wichtiger ist doch, dass am Ende die Qualität passt.
Meinetwegen können die den Film auch 299,5 nennen, wenn dann aber ein toller, unterhaltsamer Historen-Fantasy-Actioner bei rauskommt.

Obwohl wenn mans genau nimmt, ist doch die "300" im Titel eh unpassend, oder? Wenn ich das richtig verstehe geht es ja hier nicht um 300 Spartaner, sondern um ein griechisches Heer (sicher mehr als 300 Mann), dass gegen die Perser ins Feld zieht.
Aber jetzt wiederspreche ich mir ja selber. Erst ist mir der Titel egal und dann beschwere ich mich drüber... wink

Also Fazit: Hauptsache guter Film, Titel egal... :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY