AnzeigeN
AnzeigeN
News

Noch ein Vampirfilm: "The Last Vampire"-Adaption geplant

Noch ein Vampirfilm: "The Last Vampire"-Adaption geplant
3 Kommentare - Mo, 23.09.2013 von R. Lukas
Die "Thirst"-Romanreihe ist auf dem Weg ins Kino, denn Preger Entertainment will nach "Vampire Academy" auch "The Last Vampire" verfilmen.

Produzent Michael Preger (Das Dorf der Verdammten) und Preger Entertainment sind offenbar auf den Geschmack gekommen und begnügen sich nicht mit einem potenziellen Blutsauger-Franchise.

Obwohl man im Februar 2014 schon Vampire Academy - Blutsschwestern ins Kino bringt, soll nun auch noch Christopher Pikes erfolgreiche "Thirst"-Jugendbuchreihe verfilmt werden, beginnend mit The Last Vampire. Die stand nach ihrer Neuveröffentlichung 2009 ganze 27 Wochen auf der Kinder-Bestseller-Liste der New York Times.

Pregers Kommentar dazu: The Last Vampire spiele in einem Universum, das sich stark von anderen Vampirgeschichten unterscheidet. Diese Legende entspringe aus dem eher klassischen Genre von Bram Stokers "Dracula", verwurzelt in Geschichte, mythischer Überlieferung und sogar religiösen Anfängen. Die Protagonistin sei nicht nur einer der ersten Vampire, sondern werde auch für den letzten noch lebenden gehalten. Aber das alles, so Preger, ist nur der Startpunkt einer regelrechten Fantasy-Action-Abenteuer-Achterbahnfahrt.

In den Büchern geht es um Vampirin Sita, die einerseits zu spirituellem Glauben und menschlichem Mitgefühl, andererseits aber auch zu erschreckend brutalen Akten der Vergeltung neigt, in einer Welt voller uralter Geheimnisse, übernatürlicher Wunder und unvorstellbarer Gefahren. Sitas Welt ist völlig anders, als sie die meisten Menschen wahrnehmen, fesselnd und verführerisch zugleich. Zum Teil liegt das an ihrer Verkörperung eines hübschen, intelligenten, unschuldig wirkenden modernen Mädchens, hinter dem sich in Wirklichkeit ein 5.000 Jahre altes Raubtier verbirgt.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.09.2013 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Vampire kann ich generell nichts mehr Abgewinnen,
die sind in jeglicher Form und Farbe schon bis zum Erbrechen auf der Leinwand Ausgeschlachtet worden!
Ich kann mir nicht Vorstellen das man dieser Lahmen Thematik noch neue Aspekte abgewinnen kann!
Das Langweilt mich!



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
23.09.2013 17:03 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Bestimmt wieder so ein Frauen Film.
aka. Twilight.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
23.09.2013 11:36 Uhr | Editiert am 23.09.2013 - 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Mag zwar sein, dass das Buch erfolgreich war (das war "Chroniken der Unterwelt" doch auch, und floppte trotzdem) und die Handlung sich ein bischen von anderen Vampirfilmen unterscheidet, allerdings finde ich es gar nicht gut, wie viele Jugendromane die letzten Jahre verfilmt wurden, die sich irgendwie alle ziemlich ähnlich sind und zumindest ich bin vollkommen übersättigt an diesen Vampir-Jugendromanen, egal ob es sich diesmal ein wenig unterscheidet.
Forum Neues Thema
AnzeigeY