Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman - Serie

News Details Reviews Trailer
Korruption, Korruption, Korruption

Noch korrupter als "Gotham"? Matt Reeves über "The Batman"-Prequelserie

Noch korrupter als "Gotham"? Matt Reeves über "The Batman"-Prequelserie
5 Kommentare - Mo, 24.08.2020 von N. Sälzle
Matt Reeves ließ im Zuge der "The Batman"-Ankündigungen auch ein paar Details zur geplanten Prequelserie raus.

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen von DC. Der DC FanDome brachte eine ganze Flut von neuen Infos, Postern, Trailern & mehr mit sich. Auch The Batman war großes Thema und passend dazu gibt es ein paar weitere Einblicke in die von Matt Reeves zusammen mit Terrence Winter geplante The Batman - Serie.

Die Serie wird sich mit der Geschichte der Korruption in Gotham City befassen, wie Reeves erklärte, werde man einen Blick in die Welt der Polizei von Gotham werfen. Es solle näher beleuchtet werden, was innerhalb des Gotham City Police Departments vor sich geht und was innerhalb der korrupten Kreise von Gotham geschieht. Ein Thema, dem auch im Film viel Aufmerksamkeit zugesprochen werden wird.

Ferner offenbarte Reeves, dass die The Batman - Serie die Zuschauer mit auf eine Reise ins Year One nehmen würden. Während The Batman im Year Two spielt, beleuchtet die Serie also die Hintergrundgeschichte um die Korruption in Gotham näher. Reeves erklärte auch, dass die Leute in Gotham erstmals mit einem maskierten Selbstjustizler zu tun bekommen würden, wenn die Serie beginnt.

Der Filmemacher und Serienschöpfer beschreibt diese Geschichte als Kampf um die Seele einer Stadt. Betrachtet würden die Ereignisse aus der Sicht korrupter Cops werden. Vor allem einer dieser korrupten Cops würde in den Mittelpunkt der Handlung gerückt werden und dieser entstamme einer Familie, die seit Generationen für die Polizei arbeiten und es wird augenscheinlich, das die Korruption in Gotham viele, viele Jahre zurückreicht.

In Aussicht stellte Reeves auch, dass es eigens für die HBO Max-Serie entwickelte Charaktere gäbe, die Gesellschaft von bekannten Charakteren aus den Comics erhalten würden. Insgesamt würde die Serie diesen Charakteren und der Handlung gestatten, sich zu entfalten. Man könnte Geschichten zeigen, für die im Film einfach keine Zeit blieben.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
24.08.2020 17:51 Uhr | Editiert am 24.08.2020 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@shred deshalb habe ich ja die erste Staffel hervorgehoben. Da war die Serie eben noch sehr bodenständig und realistisch gehalten.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.08.2020 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@EllisRedding

ich fand die Gotham Serie auch unterhaltsam, auch wenn sie aufgrund einiger merkwürdigen Storylines und extremen Overacting oft ins "trashige" abrutschte. Einer Gotham Serie die das Ganze vielleicht seriöser und düsterer angeht, wäre ich nicht abgeneigt!

Avatar
EllisRedding : : Moviejones-Fan
24.08.2020 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.20 | Posts: 109 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Ich habe gotham geliebt. Gerade die erste Staffel war extrem gut. Und das lag auch daran das man sich auf die Polizei und die Korruption konzentriert hat. Wenn man das hier auch tut... Mit reeves im Rücken bin ich mehr als gespannt.

"Die erste Nacht die Andy Dufresne im Knast verbrachte kostete mich 2 Schachteln Zigaretten. Er gab keinen einzigen Laut von sich."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
24.08.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Genau auf diese Batman-Atmosphäre stehe ich.

Dreckig, düster, brutal, Thriller, Detektiv, mysteriös.

Ben Affleck hat zwar eine gute Figur gemacht, aber Justice League (der aktuelle) ist mir einfach viel zu bunt gewesen und Batman irgendwie auch lachhaft.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.08.2020 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Wusste gar nicht, dass überhaupt eine Serie kommt die mit dem neuen Film zusammen hängt.

Finde ich eigentlich ziemlich gut.

Forum Neues Thema
AnzeigeY