Noch mehr Karate Kid: YouTube Red schickt Cobra Kai in Staffel 2 | Moviejones
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Cobra Kai

News Details Reviews Trailer Galerie
Action-Comedy-Serie verbucht YouTube-Erfolg

Noch mehr "Karate Kid": YouTube Red schickt "Cobra Kai" in Staffel 2

Noch mehr "Karate Kid": YouTube Red schickt "Cobra Kai" in Staffel 2
4 Kommentare - Fr, 11.05.2018 von N. Sälzle
Die "Karate Kid"-Saga geht weiter. Nach dem großen Erfolg bei YouTube Red hat sich "Cobra Kai" eine zweite Staffel verdient - und musste darum nicht mal kämpfen.

Mit äußerst großer Skepsis standen und stehen viele Karate Kid-Fans dem Revival in Serienform, Cobra Kai, gegenüber. YouTube Red hingegen ist voll und ganz von dem Format überzeugt, wie sich auch jetzt wieder zeigt. Der kostenpflichtige Ableger des Streamingdienstes schickt Cobra Kai in Runde 2. 

Die nostalgisch angehauchte Serie, in der Ralph Macchio und William Zabka in ihren Paraderollen wieder aufeinandertreffen, spielt im Hier und Jetzt und somit Jahre nach den Ereignissen aus den Filmen. Der Fokus liegt auf Zabkas Charakter Johnny Lawrence, der verbissen darum kämpft, das Cobrai-Kai-Dojo wiederaufzubauen. Die Serie kommt aber natürlich nicht ohne Daniel LaRusso aus, der sich inzwischen eine erfolgreiche Existenz als Autohändler aufgebaut hat und lernt, mit dem Verlust seines Meisters Miyagi (Pat Morita) umzugehen.

Laut Pressemitteilung musste die Verlängerung um Staffel 2 einfach erfolgen. Wer sagt zu insgesamt mehr als 20 Millionen Aufrufen schon "Nein"? Bei YouTube Red erklärt man außerdem, dass die Serie von Anfang an genau die richtigen Elemente besaß: bewegende Charaktere, eine langjährige Rivalität und begabte Darsteller.

Somit dürfte einer Langlebigkeit von Cobra Kai ja nichts im Weg stehen, wenn die Serienschöpfer genau so weitermachen.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comedy, #Drama
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.07.2018 23:51 Uhr | Editiert am 29.07.2018 - 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.545 | Reviews: 30 | Hüte: 538

Ursprünglich wollte ich, als Fan der Karate Kid Filme, die Serie meiden da ich mir nicht vorstellen konnte, dass sie mich auch nur im Ansatz überzeugen würde. Zum Glück jedoch ließ ich mich von bartacuda "überreden". Die 1.Staffel ist einfach großartig. Die Grenzen zwischen gut und weniger gut, sind bei fast allen Charakteren "schwammig". Jeder hat Ecken und Kanten und bleibt dadurch interessant. Ich kann es kaum erwarten bis es in die nächste Staffel geht und ich hoffe, dass man die Serie noch synchronisiert und auf Blu-ray presst...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
17.05.2018 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Ich fand die Serie soooo überragend. Die 100% auf Rotten Tomatoes sind sowas von verdient!

Und gerade nach dem kleinen Cliffhanger freu ich mich noch mehr auf die zweite Staffel.

Danke Youtube!!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
12.05.2018 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 4

YouTube Red hingegen ist voll und ganz von dem Format überzeugt, wie sich auch jetzt wieder zeigt? Alle die die Serie gesehen haben sind vollends überzeugt! Gerade auf Rotten Tomatos die 100% gesichtet laughing

Jeder der in den 80gern aufgewachsen ist, wird freude an der fortsetzung haben. Und wer How i meet your Mother gesehen hat, wird ein doppeltes Grinsen im Gesicht haben, selten so Inovative verflechtungen gesehen! Respekt! und OOOZZ! laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
11.05.2018 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.859 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Ach das läuft schon ... und ist es wirklich so gut?

Spannend ist sowieso immer die zweite Staffel bzw. die erste Fortsetzung. Da ist der Hype weg und nur die wirklich interessierten schalten noch ein.

Forum Neues Thema
Anzeige