Anzeige
Anzeige
Anzeige

Solo - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Joonas Suotamo zieht mit

Chancen für "Solo 2"? "MakeSolo2Happen" trendet auf Twitter (Update)

Chancen für "Solo 2"? "MakeSolo2Happen" trendet auf Twitter (Update)
27 Kommentare - Mo, 27.05.2019 von Moviejones
"Star Wars"-Fans fordern eine Fortsetzung von "Solo - A Star Wars Story" - ein Jahr nach dem Kinostart des Films. Und einen haarigen Unterstützer haben sie auch schon auf ihrer Seite. Ob es hilft?

++ Update vom 27.05.2019: Auch Jonathan Kasdan, der Solo - A Star Wars Story mit seinem Vater Lawrence geschrieben hat, nimmt die jüngsten Twitter-Aktivitäten freudig zur Kenntnis - und lässt tatsächlich auf ein Sequel hoffen!

Er sei über alle Maßen dankbar und elektrisiert von der #MakeSolo2Happen-Energie auf Twitter, twitterte er selbst. Es bedeute so viel für alle Beteiligten, und der Enthusiasmus der Fans mache es ihnen möglich, sich weiter dafür einzusetzen. Denn es gebe da eine Kriegsgeschichte in einer weit, weit entfernten Galaxis, die noch erzählt werden wolle... Welche, das deutet Kasdan mit dem Emblemen des Pyke-Syndikats, des Huttenkartells und der Crimson-Dawn-Organisation an.

++ News vom 25.05.2019: Über Petitionen haben wir in den vergangenen Tagen allerhand gehört. Die einen wollen Brie Larson als Captain Marvel ersetzt sehen, die anderen eine neu gedrehte achte Staffel von Game of Thrones. Dass es nun mal wieder eine Fan-Kampagne in die Schlagzeilen schafft, die nicht gänzlich negativ behaftet ist, ist erstaunlich - umso mehr, da es um einen Film geht, der vor einem Jahr in den Kinos gelaufen ist und zu einem gewaltigen Beben in der Macht geführt hat. Wir sprechen von Solo - A Star Wars Story.

Eine Petition ist hier zwar noch nicht in Sicht, lässt aber vielleicht nicht mehr lange auf sich warten, denn auf Twitter trendete gerade der (selbstklärende) Hashtag "MakeSolo2Happen". Der "The Resistance Broadcast"-Podcast von Star Wars News Net brachte den Stein ins Rollen und löste damit eine Welle der Begeisterung aus. Innerhalb kürzester Zeit beteiligten sich unzählige Fans weltweit und verliehen mit #MakeSolo2Happen ihrem Wunsch Ausdruck, ein Sequel zu Solo - A Star Wars Story zu sehen. Und nicht nur Fans: Selbst Chewbacca-Darsteller Joonas Suotamo schloss sich der Aktion an!

Ob Disney und Lucasfilm auch nur einen Gedanken daran verschwenden, dieser Forderung Folge zu leisten, sei mal dahingestellt. Zuletzt machten Aussagen die Runde, dass nicht nur die einstmals angedachten Spin-off-Filme gestorben seien - man habe allen Star Wars-Filmen, die auf einem einzelnen Star Wars-Charakter basieren, den Todesstoß versetzt. Eine Nachricht, die die Anhänger, die Solo - A Star Wars Story im Kino und vor allem auch im Heimkino gefunden hat, erzürnt. Denn wer den Film kennt, weiß, wie offen er endet - und dass diese Ende geradezu nach einer Fortsetzung schreit. Schließlich wurden in den letzten Minuten etliche Entwicklungen und Zusammenhänge angeteast, wie zum Beispiel die Verbindung von Q’ira (Emilia Clarke) zu Crimson Dawn, einer Verbrecherorganisation angeführt von Darth Maul (Ray Park) höchstpersönlich. Und Alden Ehrenreich hat - wie er sagte - ja auch für drei Filme unterschrieben.

Allerdings scheint die Kampagne ein Jahr zu spät zu kommen. Oder kommt sie etwa genau zum richtigen Zeitpunkt? Lasst uns in den Kommentaren wissen, was ihr von der Sache haltet und ob ihr gern eine Fortsetzung von Solo - A Star Wars Story sehen würdet.

Würdest du "Solo 2" gerne sehen?
Gesamt: 312 Stimmen
Quelle: Screenrant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.05.2019 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Moviejones

Um Moerkel zu zitieren:

"anfangs dachte ich die Seite wurde nicht richtig geladen aufm Handy, bis ich merkte das die Kommentare jetzt standardmäßig erst aufgeklappt werden müssen."

Ich verstehe auch nicht, warum die Kommentare nun mit einem Extraklick angeklickt werden müssen. Vorher war es doch in Ordnung, wenn die normal angezeigt wurden (?)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.05.2019 10:12 Uhr | Editiert am 25.05.2019 - 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ist mir gar nicht aufgefallen, das @ Mj sich da was geändert hat undecided

zu den News selbst: also, ich bin auch dafür das Solo 2 ein Chance verdient hat. Mir hat er deutlich besser gefallen als Rogue One ...

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
25.05.2019 10:11 Uhr | Editiert am 25.05.2019 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Für mich war Solo der Inbegriff des Durchschnitts. So absolut genau in der Mitte zwischen gut und schlecht - und damit vielleicht der unangenehmste Ort, an dem man sein kann. Quasi die Friend Zone unter den Filmen.

Auf der anderen Seite haben auch fragwürdigere Filme ihre Fortsetzung bekommen. Und ohne massive Reshoots könnte man das Budget für den Film auch in einem realistischen Rahmen halten.

Gerade Disney+ schreit eigentlich nach einer (Serien-) Adaption von Solo. Oder sie machen eine neue animierte Serie draus.

Aber auf der anderen Seite muss man, wenn die Gerüchte stimmen, den Fokus auch langsam weg von der "Skywalker-Saga" und speziell der OT bekommen und zunehmend Geschichten um die alte Republik etablieren. Denn diese ganzen Solo-Sachen bringen das Star Wars Universum nicht wirklich voran...

AfD-Verbot (:

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.05.2019 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Solo als Film unnötig war. Trotzdem war es meiner Meinung nach klar der beste Star Wars Film der Disney Ära. Auch wenn ich immer wieder betone, dass man für weitere Filme weit in die Vergangenheit reisen sollte (was wir ja scheinbar bekommen), wäre ich einem Sequel zu Solo nicht komplett abgeneigt. Wobei ich aber sagen muss, dass der einzige Grund dafür Darth Maul ist. Da gibt es sicher noch eine Geschichte zu erzählen.

Da Solo aber gefloppt ist, wird es dazu nicht kommen. Was ein paar Fans wollen, spielt keine Rolle. Es geht nur darum, ob das Produkt finanziellen Erfolg hat. Ist nicht anders als bei GoT. Da können noch so viele eine Petition unterschreiben, aber man muss sich einfach nur die Zuschauerquoten anschauen.

Wie gesagt, von mir aus ja, aber das wird nie im Leben passieren. Solange wir Knights of the Old Republic bekommen (und es gut wird), bin ich happy. Und am besten auch noch Darth Bane.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.05.2019 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Solo 2 braucht es meiner Meinung nach nicht. Ich finde, wie Disney es schon angekündigt hat, dass Star Wars erst einmal eine Pause machen sollte. Der 9. Teil kommt zwar noch dieses Jahr in den Kinos, aber die Luft ist raus. Das beste war meiner Meinung nach Rogue One.

@MJ-Team

Mir ist der Fehler nicht aufgefallen. Habt ihr vllt. einen Unterschied zwischen Androit und IOS? Ich finde, wie es aktuell ist, ist es besser geworden, denn jeder Button hat seine feste Funktion, ohne irgendwelche Oberpunkte ausklappen zu müssen (so wie es vorher war). Es kann auch evtl. an der Größe des Smartphones liegen. Ich habe ein großes Telefon. Es kann sein, dass mir der Fehler deshalb nicht aufgefallen ist.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
25.05.2019 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Also ich hatte Solo geguckt, er war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Ich könnte damit leben wenn keine Fortsetzung kommt.


@Moviejones

anfangs dachte ich die Seite wurde nicht richtig geladen aufm Handy, bis ich merkte das die Kommentare jetzt standardmäßig erst aufgeklappt werden müssen.
Wie andere es schon schrieben sind die Kommentare neben der News meist mit das beste und wichtigste, daher finde ich den Schritt etwas unoptimal.
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.05.2019 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich kann mir auch kaum vorstellen das hier was passieren wird. Dazu lief der Film viel zu schlecht. Außerdem kommt das jetzt, beim besten Willen, schon etwas spät.

Aber mir hat der Film sehr gut gefallen. Besser als Episode 7+8. Erstaunlicherweise hatte ich auch nie das Gefühl das mir Ford gefehlt hat und damit geht mein Respekt an Ehrenreich, der einen tolle Perfomance der Figur hingelegt hat.

@MJ:

Schließe mich den Vorrednern an. Der Kommentarbutton ist eine echte "Verschlimmbesserung". Ständig scrolle ich daran vorbei.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Moviejones : : Das Original
25.05.2019 08:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@BeTa

Wir versuchen, die Justierung noch etwas hinzubekommen.

Du bist aber auch der einzige, der ständig was auszusetzen hat. Wenn die Anpassung so schlimm ist, hätten wir erwartet, dass sich auch andere melden.

Also Leute, was passt euch nicht?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
25.05.2019 08:01 Uhr | Editiert am 25.05.2019 - 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also zum einen finde ich, dass dies zu spät kommt. Zum anderen bin ich überrascht, dass es dann doch so viele gibt, die da mit machen. Immerhin wurde der Film größtenteils ja nur gehated...

Ich persönlich hätte nichts gegen eine Fortsetzung, falls aber keine kommt (was sehr wahrscheinlich ist) wäre ich auch nicht so enttäuscht. Ich warte einfach mal ab. Aber bei den Verlusten, die Solo gemacht hat, würde es mich wundern, wenn sie eine Fortsetzung drehen.

Bzgl des neuen Kommentar Buttons kann ich dem gesagten meiner Vorredner nur zustimmen. Eine unverständliche und nervige Änderung.

Barney Stinson sagt zwar "Neu ist immer besser" aber es stimmt wohl eher "Neu ist meistens kacke"...^^ Vor allem was Updates bei Apps oder neuen Layouts oder Designs von Websites angeht. Bisher hab ich nur ganz selten ne Verbesserung gesehen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
25.05.2019 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich unterstütze die bewegen schon länger auf Twitter und bin voll und ganz dafür!

@mj team

Seit eure Umstellung nervt es echt.

Scrolle immer an diesen Kommentare Button vorbei.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
25.05.2019 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Dem kann ich mich nur anschliessen. Mir hat Solo gefallen und ich würde gerne sehen wie es weitergeht.

Und es war tatsächlich komfortabler als die Kommentare die neben dem Text ja eigentlich das Interessanteste jeder news sind noch direkt angezeigt wurden - es ist ja nicht nur das Aufklicken, sondern auch das ständige Suchen und Hinscrollen zum kleinen button. Warum wurden denn gerade die Kommentare minimiert, ergab Eure Marktforschung dass sie die Mehrheit der Leser nicht interessiert (nur dann würds sinn machen)? smile

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
25.05.2019 06:07 Uhr | Editiert am 25.05.2019 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Also ich würde die Fortsetzung auch gerne sehen wollen. Fand den Film eigentlich ganz gut ok manches war bischen too much: Erklärung seines Nachnamens etc. Aber an sich gerne ein weiterer Film! @Moviejones P.s Eure neue Seite ist nicht so gelungen, die alte war schöner, dass man jetzt immer erst auf Kommentare klicken muss um diese zusehen nervt etwas!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY