Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vikingr

Nordmänner-Epos: Universal holt sich Baltasar Kormákurs "Vikingr"

Nordmänner-Epos: Universal holt sich Baltasar Kormákurs "Vikingr"
0 Kommentare - Do, 09.10.2014 von R. Lukas
So ein richtig großer Wikingerfilm, das wär' doch mal was. "2 Guns"-Regisseur Baltasar Kormákur könnte diesem Wunsch mit "Vikingr" Folge leisten.

Im TV sind die rauen Nordmänner dank Vikings schon voll auf Kurs, im Kino soll es Northmen - A Viking Saga in zwei Wochen richten. Noch ambitioniertere Pläne scheint Baltasar Kormákur (2 Guns) zu verfolgen, der sich gemeinsam mit Co-Autor Ólafur Egill Egilsson ein Actiondrama namens Vikingr ausgedacht hat und auch beabsichtigt, Regie zu führen. Abnehmer ist Universal Pictures, wo Kormákur seit Contraband immer gern gesehen ist.

Vikingr köchelt schon länger vor sich hin und handelt von den Anfängen des Wikinger, ein Thema, das Kormákur wegen seiner isländischen Herkunft sehr am Herzen liegt. Die Geschichte basiert auf den klassischen Erzählungen der legendären Islandsagen, es geht also um die große Helden, Abenteuer und Schlachten der frühen nordischen Siedler, aber auch um den Alltag und die Kultur im Wikingerzeitalter. Gleichzeitig intim und episch soll der Film werden.

Ob Kormákur Vikingr schon als nächstes Projekt anpeilt, wird noch offen gelassen. Möglich wäre es, da Everest abgedreht ist. Das Survival-Drama mit Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Josh Brolin, John Hawkes, Keira Knightley, Sam Worthington, Emily Watson und Robin Wright kommt im September 2015 ins Kino.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Action
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY