Anzeige
Anzeige
Anzeige

The North Water

News Details Reviews Trailer
"Gotham" & "Cougar Town" ebenfalls vertreten

"North Water": Colin Farrell für BBC auf Walfang, "Utopia" stockt Cast auf (Update)

"North Water": Colin Farrell für BBC auf Walfang, "Utopia" stockt Cast auf (Update)
0 Kommentare - Mi, 27.02.2019 von N. Sälzle
Für die Eventserie "The North Water" begibt sich Colin Farrell auf Walfang. "Utopia" zieht derweil drei Neuzugänge an Land.

++ Update vom 27.02.2019: Der Utopia-Cast nimmt weiter Form an. Nachdem Hauptdarstellerin Sasha Lane erst vor wenigen Tagen Gesellschaft erhielt, geht es nun weiter. Ashleigh LaThrop (The Kominsky Method), Desmin Borges (You’re the Worst), Farrah Mackenzie (Logan Lucky) und Christopher Denham (Billions) schließen sich dem Reboot an.

LaThrop spielt Becky, eine intelligente, gutherzige junge Frau, die ihre Liebenswürdigkeit und ihr Mitgefühl nutzt, um dem Comic näher zu gelangen, der ihr Leben retten könnte. Als brillanter, aber paranoider und exzentrischer Verschwörungstheoretiker Wilson Wilson, der vom Utopia-Comic besessen ist, tritt Borges in Erscheinung.

Mackenzie tritt als Alice, einem adoptierten Pflegekind in Erscheinung, während Denham Arby spielt, eine bedrohliche Figur, deren eiskalte Fassade allmählich bröckelt, als er mehr über die gefährlichen Wahrheiten seiner Kindheit erfährt.

++ News vom 21.02.2019: Die BBC darf sich für die vierteilige Serie The North Water über die Verpflichtung von Colin Farrell freuen. Der steht für Regisseur Andrew Haigh (Lean on Pete) vor der Kamera und spielt einen verabscheuungswürdigen Walfänger, wie ihn der Roman von Ian McGuire vorgibt.

Zunächst lernt der Zuschauer aber einen anderen Charakter kennen: Patrick Sumner. Der ist ein unehrenhaft entlassener Army-Chirurg, der sich als Schiffsarzt einer Expedition anschließt, um dem Schrecken seiner Vergangenheit zu entkommen. An Bord lernt er den brutalen Walfänger Henry Drax (Farrell) kennen, der über keinerlei Moral verfügt und sich als eiskalter Killer zeigt. Statt seiner Vergangenheit zu entkommen, befindet sich Sumner nun zusammen mit Drax in der Arktis in einem brutalen Kampf ums Überleben verstrickt.

Ausgelegt ist die BBC-Serie auf eine 90-minütige sowie 3 einstündige Episoden. Die Produktion beginnt im Herbst.

"Utopia" verzeichnet Neuzugänge

Spannend wird es auch bei Utopia. Mit Sasha Lane konnte die Serie vor kurzem ihre Hauptdarstellerin klarmachen. Nun folgen die ersten weiteren Zugänge zur Comic-Adaption. Neu an Bord: Das Büro-Veteran Rainn Wilson.

Er spielt Michael Stearns, einen einst vielversprechenden Virologen, der längst zu einem hoffnungslosen Fall abgestempelt wurde. Als landesweit eine tödliche Grippewelle ausbricht, bietet Michael seine Hilfe an und wird schnell in etwas Größeres verwickelt.

Ebenso verpflichtet wurde Dan Byrd (Cougar Town), der als Ian auf der Suche nach einem spannenderen Leben ist. Deshalb versucht er die Geheimnisse des mysteriösen Comics zu lüften, hinter dem alle her sind. Zudem wurde Cory Michael Smith aus Gotham als Thomas Christie rekrutiert, einem Angestellten in den Christie Laboratories, der ebenfalls hinter dem Comic her ist, der offenbar die Zukunft aufzeigt.

Erfahre mehr: #Thriller, #Adaption
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY