
Unser erstes Special zu den coolsten Raumschiffen in Filmen habt ihr sicherlich alle mitbekommen und wer das verpasst hat, der schaut sich dieses am besten vor der Lektüre des neuen an. So toll die erstgenannten Raumschiffe auch sind, gibt es noch so viel mehr Flugobjekte, die wir im Rahmen eines einzelnen Specials nicht nennen konnten. Daher haben wir uns dazu entschlossen, noch einmal nachzulegen und euch weitere coole Raumschiffe vorzustellen, die auch eine Nennung verdient haben.
Dieses Mal präsentieren wir euch die Schiffe in loser Reihenfolge - wir konzentrieren uns dabei weiterhin nur auf Raumschiffe aus Filmen, denn Serien (wenngleich toll), würden den Rahmen sprengen.
Icarus II
Sunshine ist ein toller Film, nicht ohne Grund bezeichnen wir ihn als einen der besten Science Fiction-Filme aller Zeiten. Danny Boyle hat hier ganz großes Kino geschaffen, ein Film atmosphärisch durch und durch. Einen großen Reiz erlangt Sunshine aber auch durch seine grandiose Musik und das sensationelle Art-Design, welches ebenfalls in den Entwurf des Raumschiffs geflossen ist. Die Icarus II ist ein optischer Leckerbissen und wir hatten uns schon im ersten Teaser zum Film in dieses Schiff verliebt.

Derelict
So unheimlich wie die Aliens, so unheimlich ist auch das abgestürzte Schiff der Engineers auf Acheron, bekannt als LV-426. Ripley und ihre Crew wussten nicht, welch Schrecken sich an Bord der Derelict befindet, was sie sich später auf die Nostromo holten. Das Art-Design von H.R. Giger lebt nicht nur im Alien sondern auch im Design dieses einzigartigen Raumschiffs und besonders das riesige tote Wesen, der Space Jockey, sorgte über viele Jahre dafür, dass aus dem abgestürzten Wrack ein Mythos wurde. In Prometheus - Dunkle Zeichen hat sich Ridley Scott diesen Mythos vorgeknöpft und Hintergründe geliefert, auch wenn die Handlung selbst auf einem anderen Planeten spielt.
