Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Die coolsten Raumschiffe

Nur echt mit Warp - Die coolsten Raumschiffe - Teil 2

Nur echt mit Warp - Die coolsten Raumschiffe - Teil 2
15 Kommentare - Fr, 15.12.2017 von Moviejones
Wir legen nach und präsentieren euch weitere Raumschiffe, die unserer Meinung zum Besten gehören, was es bisher in Filmen zu sehen gab!
Nur echt mit Warp - Die coolsten Raumschiffe - Teil 2

Unser erstes Special zu den coolsten Raumschiffen in Filmen habt ihr sicherlich alle mitbekommen und wer das verpasst hat, der schaut sich dieses am besten vor der Lektüre des neuen an. So toll die erstgenannten Raumschiffe auch sind, gibt es noch so viel mehr Flugobjekte, die wir im Rahmen eines einzelnen Specials nicht nennen konnten. Daher haben wir uns dazu entschlossen, noch einmal nachzulegen und euch weitere coole Raumschiffe vorzustellen, die auch eine Nennung verdient haben.

Bild 15:Nur echt mit Warp - Die coolsten Raumschiffe - Teil 2

Dieses Mal präsentieren wir euch die Schiffe in loser Reihenfolge - wir konzentrieren uns dabei weiterhin nur auf Raumschiffe aus Filmen, denn Serien (wenngleich toll), würden den Rahmen sprengen.

Icarus II

Sunshine ist ein toller Film, nicht ohne Grund bezeichnen wir ihn als einen der besten Science Fiction-Filme aller Zeiten. Danny Boyle hat hier ganz großes Kino geschaffen, ein Film atmosphärisch durch und durch. Einen großen Reiz erlangt Sunshine aber auch durch seine grandiose Musik und das sensationelle Art-Design, welches ebenfalls in den Entwurf des Raumschiffs geflossen ist. Die Icarus II ist ein optischer Leckerbissen und wir hatten uns schon im ersten Teaser zum Film in dieses Schiff verliebt.

Bild 1:Icarus II
Icarus II

Derelict

So unheimlich wie die Aliens, so unheimlich ist auch das abgestürzte Schiff der Engineers auf Acheron, bekannt als LV-426. Ripley und ihre Crew wussten nicht, welch Schrecken sich an Bord der Derelict befindet, was sie sich später auf die Nostromo holten. Das Art-Design von H.R. Giger lebt nicht nur im Alien sondern auch im Design dieses einzigartigen Raumschiffs und besonders das riesige tote Wesen, der Space Jockey, sorgte über viele Jahre dafür, dass aus dem abgestürzten Wrack ein Mythos wurde. In Prometheus - Dunkle Zeichen hat sich Ridley Scott diesen Mythos vorgeknöpft und Hintergründe geliefert, auch wenn die Handlung selbst auf einem anderen Planeten spielt.

Bild 2:Derelict
Derelict

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
15.12.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hm, ihr nehmt den Flieger von den Guardians aber lasst die Dark Esther von Ronan weg? Das muss man erstmal verstehen. Des Weiteren fehlt mir die Executor, Vaders Kommandoschiff oder das Pyramidenschiff von Ra in Stargate.

Enterprise E (First Kontakt), Zerstörer/Mutterschiff aus ID4, Königinnenschiff aus ID4-2, die Scimitar aus Star Trek Nemesis...

Geschmäker sind natürlich verschieden und ich habe jetzt auch nicht das andere Special gesehen, aber diese Schiffe fehlten mir dann doch.

Avatar
DerDerbeWastl : : Moviejones-Fan
30.08.2016 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.16 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hey Leute!

was ist mit MAX aus "Der Flug des Navigators" ?

das fehlt mir heir auch noch :-)

Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit: ’Fahrt zur Hölle!’. Wenn ich ein Mensch wäre ...

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.03.2016 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.643 | Reviews: 751 | Hüte: 73

@Wachturm:

Wer lesen kann ... wink Du hast hier Teil 2 unseres Specials vor Augen, eventuell solltest du mal im ersten nachschauen.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
14.03.2016 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 299 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Sorry MovieJones,

ich finde in der Aufzählung kein X-Wing, kein T-Fighter, kein Stern- und Supersternzerstörer! Bitter!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Partymom
13.03.2016 01:21 Uhr | Editiert am 13.03.2016 - 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 142 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Meine Lieblingsschiffe stammen nicht aus einem Film, sondern aus einem Spiel:

Die SSV Normandy aus Mass Effect

Direkt gefolgt von der Sovereign, ebenfalls aus Mass Effect. Was geht schon über ein Schiff, dass lebt und hochintelligent ist?

Bild
Avatar
Spawnicle : : Moviejones-Fan
12.03.2016 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir fehlt noch die Phönix von den Galaxy Rangers -)

Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
12.03.2016 19:20 Uhr | Editiert am 12.03.2016 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Da ist sie endlich die Yamato, die Serenity und die Slave One smile

Ihr hättet gern noch ein 3 Teil machen können, dan hätte man die Milano und die N.S.E.A Protector nicht als Bild anhängen müssen laughing

Was mir noch fehlt wäre

Die "Valkyrie" aus Titan A.E

Die "Axiom" aus Wall E

Darth Mauls "Sith-Infiltrator" und der "Delta-7-Aethersprite-Abfangjäger" aus Star Wars

Die „Arcadia“ aus Space Pirate Captain Harlock

Das Shuttel "Mercedes 2001 SEL" aus Spaceballs, wann sieh man schon eine Deutsche Raumfähre laughing

Leider war es nur ne Serie, sonst würde ich auch die Andromeda nennen ,9

Avatar
theMagician : : Unvergesslicher
12.03.2016 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.243 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Die ISV Venture Star erinnert mich ein wenig an an das Raumschiff aus (T)Raumschiff Surprise. Der war auch lang mit zwei Anbauten links und rechts. Und aus diesem Blickwinkel sieht er auch so aus.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
12.03.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 307 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Immernoch die COMET aus Captain Future

Die Starjammer aus dem Marvel Universum

Ein Goauld Mutterschiff

Die Discovery aus 2001

Die Arcadia Captain Harlock

Avatar
Jokinlightus : : Moviejones-Fan
12.03.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.15 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir fehlt der Eagle 5 Camper (War der im 1. Teil?).

Sehr lustiger Beitrag. Die LEXX hatte ich fast erfolgreich verdrängt.

"Man, gegen diesen Film sieht Battlefield Earth aus wie Metropolis!"

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
12.03.2016 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 310 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Da ist sie endlich! LEXX

Das wohl coolste Raumschiff von allen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
12.03.2016 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 254 | Reviews: 2 | Hüte: 18

USS Defiant! Und kommt mir nicht mit "nur Filmschiffe" ... -> Der erste Kontakt!

"Tapferes kleines Schiff!"

"Klein?"

Und die Valdore-Klasse aus Star Trek: Nemesis.

Das Design der Star Trek Schiffe jenseits vom Untertassenzweiwarpgondelklassiker ist stellenweise der absolute Wahnsinn.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.03.2016 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 5.909 | Reviews: 23 | Hüte: 246

Ich finde die Prometheus fehlt.

Außerdem die Moja von Farscape, eins der wenigen "lebenden" Schiffe.

Und natürlich wenn man schon Jäger nimmt: die Hammerhead von Space Above and Beyond

Aber sonst ganz nette Liste

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
12.03.2016 06:42 Uhr | Editiert am 12.03.2016 - 06:44 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.269 | Reviews: 23 | Hüte: 176

@ MJ

Danke schön, dass ihr wenigstens die Yamato erwähnt habt! Auch wenn ich natürlich den Live-Action-Film nicht annähernd so pathos-reich sehe wie ihr. Natürlich weiß was ich was Pathos ist, aber wenn es alleine um das Thema geht, gibt es andere Filme, vor allem US-amerikanischer Natur, die viel Pathos inne haben als Yamato.

Aber wie gesagt wir alle haben unterschiedliche Eindrücke und Geschmäcker.

Daumen hoch und Hut ab!

PS

Es geht mehrere Manga und Anime. (Im Japanischen gibt es keinen Plural, daher wäre grammatikalisch und Inhaltsmäßig eine klitzekleine Korrektur von Nöten. Falls ihr eine Liste von allen Yamato-Titeln haben wollt?

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
12.03.2016 03:59 Uhr | Editiert am 12.03.2016 - 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MovieJones Glibbriger schleim .. Hach zu herlich, Leute was raucht ihr so in der Redaktion ani-laugh

Forum Neues Thema