Anzeige
Anzeige
Anzeige

Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn

News Details Kritik Trailer
Harley Quinn muss es rausreißen

Ob das hilft...? US-Kinoketten ändern "Birds of Prey"-Titel ab

Ob das hilft...? US-Kinoketten ändern "Birds of Prey"-Titel ab
37 Kommentare - Di, 11.02.2020 von Moviejones
Nachdem "Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn" viel schwächer als erwartet gestartet ist, sieht sich Warner Bros. zum Handeln gezwungen. Unter einem neuen Titel soll es besser laufen.

Nachdem man zuletzt erstaunlich erfolgsverwöhnt war (wir sagen nur Joker), haben Warner Bros. und DC Films mit Birds of Prey - The Emancipation of Harley Quinn einen kleinen Rückschlag erlitten. Zum Start spielte der Film in den USA 33,2 Mio. $ und weltweit 81,2 Mio. $ ein, was zwar kein Desaster, aber doch eine Enttäuschung war. Box-Office-Analysten hatten fürs US-Startwochenende zwischen 50 und 55 Mio. $ vorausgesagt, während das Studio auf zumindest 45 Mio. $ gehofft hatte. Weltweit lagen die Prognosen bei 110 bis 125 Mio. $. Von alledem war man letztendlich aber weit entfernt. Und das Studio glaubt auch zu wissen, was das Problem ist: der Titel.

Im Original lautet er Birds of Prey (And the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn), der Einfachheit halber meist zu Birds of Prey abgekürzt. So wurde die DC-Comicverfilmung vermarktet, nur weiß die breite Masse vielleicht gar nicht, wer diese Birds of Prey überhaupt sind. Margot Robbies Harley Quinn aber war der Hauptcharakter in einem Film, der fast 750 Mio. $ eingespielt hat (Suicide Squad). Statt ihren Namen im Titel zu "verstecken", wird sie deshalb kurzerhand zum Headliner gemacht.

Mehrere US-Kinoketten wie AMC, Cinemark und Regal führen Birds of Prey auf ihren Websites und in ihren Ticket-Apps nun als Harley Quinn - Birds of Prey, was tatsächlich auf Geheiß von Warner Bros. geschehen sein soll. Bei Ticket-Anbietern wie Fandango und Atom Tickets wurde der Titel noch nicht geändert, aber das dürfte nur eine Frage der Zeit sein, wenn es das Studio mit dieser Maßnahme ernst meint. Der Gedanke dahinter ist klar: Mit dem neuen Titel, der Harley Quinn in den Vordergrund stellt, sollen auch Leute ins Kino gelockt werden, denen die Birds of Prey nichts sagen.

Quelle: Screen Rant
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.02.2020 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Achtung Phrasenschweinalarm:

Too late, too little

Aber

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Und

Besser ein Schrecken mit Ende als ein Ende ohne Schrecken...

Finde den Fehler ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
theMagician : : Criminal
11.02.2020 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Sehr gut Idee den Filmtitel um zu ändern, weil die Plakate und die Trailer zu wenig von Harley Quinn zeigen. Da jetzt das Valentigstags Wochenende kommt, hätte ich lieber einen anderen Titel gewählt; Fifty Shades of Harley Quinn

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2020 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Shit. Ich hab grad mein iPad Pro mit Morning Café bespuckt vor lachflash.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
11.02.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich kanns noch besser:

..darf ich vorstellen..:

DC / WB ! Taadaaaa...

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
11.02.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

laughing laughing laughing

Man sieht doch Robbie aufm Plakat!

Diese Deppen vergl. den Titel mit Joker.. Das schiesst nun den Vogel ab, nachdem sie ihn bereits abgeschossen haben!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.02.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

So aufdringlich wie Margot Robbie in den Postern und Trailern in den Vordergrund gepusht wurde, dürfte doch dem Blödesten klar sein wer in diesem Film die Hauptrolle spielt...das man das jetzt quasi am Titel ausmacht ist doch wirklich Schwachsinn.

Warum der Film so absäuft hat sicherlich mehrere Gründe die zusammenlaufen, aber bestimmt nicht weil keinem bewusst war das es ein Harley Quinn Streifen ist

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.02.2020 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Oh Mann, das ist so dumm, das mir die Worte fehlen...undecided

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY