Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Erste Entscheidung

News Details Kritik Trailer
X-Men - Erste Entscheidung

Offizielle Inhaltsangabe zu "First Class"

Offizielle Inhaltsangabe zu "First Class"
11 Kommentare - Mo, 13.12.2010 von Moviejones
Die offizielle Storybeschreibung zu "X-Men - First Class" gibt einen guten Einblick in die Handlung der Comicverfilmung.

Bei so vielen Superheldenfilmen im kommenden Jahr werden sicherlich einige Filme auf der Strecke bleiben oder die Zuschauer danach total übersättigt sein. Dennoch hat X-Men - First Class durch den frühen Kinostart und dass auf einer beliebten Filmreihe aufgebaut wird, die besten Chancen, an den Erfolg der Vergangenheit anzuknüpfen. Doch worum soll es im Prequel zur X-Men-Trilogie denn nun genau gehen? Bisher wurde viel geredet und einige Details von Matthew Vaughns Adaption wurden auch schon verraten, die genaue Story lag aber im Verborgenen. Da hat 20th Century Fox jetzt nachgeholfen und die Handlung liest sich wie folgt:

X-Men - First Class behandelt die epischen Anfänge der X-Men-Saga und löst viele Geheimnisse über bekannte globale Ereignisse. Noch bevor sich die Mutanten der Welt offenbart hatten und bevor Charles Xavier und Erik Lensherr die Namen Professor X und Magneto annahmen, waren die beiden einfach junge Männer, die nach und nach ihre Kräfte entdeckten. Keine Erzfeinde, wie in den späteren Jahren, sondern die engsten Freunde, die zusammen mit anderen Mutanten (einige bekannte, einige neue) daran arbeiteten, Armageddon aufzuhalten. Während dieser Ereignisse kommt es aber zu einer Spaltung der einstigen Freundschaft, was zum Krieg zwischen Magnetos Bruderschaft und Professor X und seinen X-Men führte.

In gewisser Weise ist diese Beschreibung von X-Men - First Class nur eine Erweiterung der bekannten Details. Interessant ist aber der Name Armageddon. Wobei Comicfans sich bisher streiten, worauf sich das bezieht. Ist die Figur Armageddon gemeint, die eigentlich im Zusammenhang mit Jean Grey steht, oder aber das klassische Armageddon, das vom Ende der Welt spricht? Ihr dürft gern spekulieren. Mitte 2011 sind wir schlauer und wir warten weiter gespannt auf den ersten First Class Trailer.


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.12.2010 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich denke es gibt im Moment sicherlich interessantere Comicverfilmungen. Ich bezweifle auch, dass First Class besser als der dritte Teil wird.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
14.12.2010 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich fande alles X-Men Teile super, Wolverine bisher am besten. First Class wird Pflichtfilm hoffe aber er hält was er verspricht. Denke aber auch das Vaughn der Reihe einen neuen Feinschliff geben wird. Danach möchte ich aber endlich ein X-Men 4.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
14.12.2010 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich kenne die Figut Armageddon nicht, aber beim lesen des Textes musste ich auch direkt an eine Figur als Bösewicht denken, die die zusammen bekämpfen. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich mir den Film ansehen werde. Bisher hat mich kein X-Men Film so richtig überzeugt. Vielleicht am ehesten noch der Erste.
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
13.12.2010 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hach ja...die X-Men Saga hätte man so schön ausbauen können.
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
13.12.2010 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
ich freu mich auch schon auf den film, wenngleich verhalten, weil in der letzten zeit ziemlich viel mist auf den markt geworfen wurde, inklusive dem schlechten wolverine teil. 

ich hoffe, dass sie ein bisschen an die qualität der trilogie anknüpfen können. die hoffnung stirbt zuletzt.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
13.12.2010 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Bin der selben Meinung wie Nothlia, überzeugt haben mich alle 3 Teile bisher. Auf First Class freue ich mich jedenfalls. Nur die Frage nach dem Armageddon beschäftigt mich schon.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.12.2010 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Mehr oder weniger die einzige Comicverfilmung, die ich im Moment interessant finde. Die drei X-Men waren ziemlich gut, Wolverine hängt ein bisschen hinterher. Aber ich setze auf Vaughn, dass er da wieder Leben in die Bude bringt.
Avatar
Donnie : : Moviejones-Fan
13.12.2010 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.10 | Posts: 141 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich fand die Story allg. von X-Men immer super und deshalb freue ich mich einen Film sehen zu können, der mir die ganzen Fragen (hoffentlich) beantwortet die bei den bisherigen X-Men Filmen auftraten..
 
Da ich den Comic auch nicht gelesen habe, bin ich auf so einen Film angewiesen smile
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
13.12.2010 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Armageddon? Komisch das sie von vielen Science-Fiction Filmen immer diesen Namen benutzen.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
13.12.2010 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die bisherige X-Men-Filmsaga mit diesem Film und "The" Wolverine den Rest an Magie verliert. Schade, wenn man sich anschaut, was man mit X1 und X2 geschafft hat (X3 war auch noch ok) und wie nun alles über den Haufen geworfen wird. Sollte es sich bei Armageddon um Jean/Phoenix handeln, hat man die Saga endgültig zerstört.
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.12.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Klingt ja ganz interessant, aber auch nicht so, das es einen direkt vom Hocker wirft. Bei den vielen eventuellen Filmhits ist die Wahl dann auch nicht immer leicht. Keine Ahnung ob X - Men - First Class da wirklich große Chancen hat.
Forum Neues Thema
AnzeigeN