AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Was ist nur los mit dem neuen "Bond"?

Kreative Differenzen: Danny Boyle wirft "James Bond 25" hin! (Update)

Kreative Differenzen: Danny Boyle wirft "James Bond 25" hin! (Update)
32 Kommentare - Fr, 24.08.2018 von S. Spichala
Das "James Bond"-Schiff bleibt eine schwankende Angelegenheit, Danny Boyle macht den neuen Film nun doch nicht. Somit lautet die große Frage: Wer dann? Und: Ist Ersatz in zwei Monaten findbar?

Update vom 24.08.2018: Wie geahnt droht eine Verschiebung des Kinostarts von James Bond 25. Abhängig soll dies von der Suche eines neuen Regisseurs sein, für die man sich angeblich eine Frist von zwei Monaten gesetzt hat. Länger wird sich das Ratespiel, wer nun das Regiezepter übernimmt, auch hoffentlich nicht hinziehen...

++++

Update vom 22.08.2018: Und schon beginnt die Gerüchteküche zu brodeln. Laut Variety-Reporter Justin Kroll gilt Christopher McQuarrie, der mit Mission: Impossible - Fallout gerade sein Action-Meisterstück abgeliefert hat und eine naheliegende Wahl wäre, als potenzieller neuer Regisseur für James Bond 25. Bisher nur ein loses Gerücht, betont Kroll aber, der sich auch nicht sicher ist, ob McQuarrie überhaupt wollen würde, hat er doch erklärt, gerne etwas Eigenes machen zu wollen.

++++

Der offizielle Twitter-Account gab die überraschende Wendung im Namen der Eon-Produzenten Michael H. Wilson und Barbara Broccoli sowie Daniel Craigs bekannt und nicht näher spezifizierte kreative Differenzen als Grund an. Woran mag es wohl liegen, dass Danny Boyle bei James Bond 25 wieder raus ist? Hat es etwas mit den Gesprächen zwischen Antoine Fuqua und Broccoli zu tun? Falls ja, ist dann vielleicht schon ein Nachfolger für den nun leeren Regiestuhl in Sicht? Oder muss jetzt Christopher Nolan ran?

Sicher ist offenbar fast nichts mehr. Außer, dass Craig noch einmal 007 mimen wird und das aktuelle Drehbuch von John Hodge (Trainspotting - Neue Helden, T2 Trainspotting) stammt, der allerdings eng mit Boyle verbandelt ist. Man fragt sich so langsam, ob es mit James Bond 25 überhaupt noch was wird. Erst das in die Länge gezogene Ratespiel, ob Craig als berühmtester Geheimagent Ihrer Majestät weitermacht oder nicht, dann dauerte es ewig, bis die Regiefrage geklärt war - und jetzt ist auch das schon wieder hinfällig. Wenn man nicht schnell Ersatz findet, kann man sicherlich auch den Produktionsstart im Dezember und den Kinostart Ende 2019 getrost vergessen.

Möglich wäre ebenfalls, dass Boyles abrupter Ausstieg mit dem neuen Kooperations-Mix zusammenhängt. Bei James Bond 25 arbeiten Eon Productions und MGM bekanntlich mit Universal Pictures zusammen. Viele Köche mit vielleicht verschiedenen Vorstellungen, die einem den Brei verderben können, will man meinen. Warten wir mal ab, ob sich Boyle noch selbst dazu äußert. Was sagt ihr zu der ganzen Sache? Und welcher andere Regisseur könnte James Bond 25 eurer Meinung nach übernehmen? Falls ihr nicht allmählich genervt das Interesse an der Agenten-Filmreihe verliert...

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
22.08.2018 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Moby: überlege gerade was schlimmer ist :-D

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.08.2018 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Was jetzt Brot ohne Salz oder Bier ohne Alkohol? :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
22.08.2018 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

MI ohne Hunt ist wie alkoholfreies Bier smile

Kann man mögen, muss man aber nicht. Aber war Renner auch nicht mal in die Jason Bourne Reihe involviert? Das Bourne Vermächtnis?

Ich kann mir heute z.B. auch keine Die Hard Folgen mehr ohne Bruce vorstellen. Diese Figuren/Schauspieler haben die Reihe(n) geprägt. Ohne sie, ist es wie Brot ohne Salz ... smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.08.2018 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Kal-El

Hunt wird nicht jünger, die Reihe heisst aber auch Mission Impossible, da ist ohne Probleme irgendwann eine Staffelübergabe an einen Nachfolger möglich. War ja schon bei MI4 mit Jeremy Renner kurzzeitig angedacht, und das hätte meines Erachtens auch ganz gut funktioniert

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
22.08.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Bei aller Liebe zu Hunt und Egsy, aber Hunt wird nicht jünger, sondern älter und ewig kann er auf diesem Level nicht weiter machen, sonst endet er wie Arni und Stalone. Egsy habe ich nie als Bond oder Hunt oder Wick oder The Equalizer-Konkurrenten wahrgenommen, spielt Egsy doch einer anderen Liga, "Achtionkomödie". Wick und McCall werden auch nicht jünger, also bleibt uns leider nur Bond übrig.

Schade hätte ich gerne gesehen. Ich mag die Bond-Reihe, was hinter den Kulissen passiert interessiert mich eigentlich weniger.

Avatar
Lehtis : : Bowser
22.08.2018 12:50 Uhr | Editiert am 22.08.2018 - 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also Fokus muss auf jeden Fall bei der Story liegen. Bei Spectre hat alles gestimmt bis auf das. Und das hat den Film kaputt gemacht. Man hat Waltz leider verschenkt. Schade, man hätte mit ihm einen tollen Bösewicht aufbauen können über mehrere Filme.

Bezüglich Craig:
Anfangs mochte ich ihn auch nicht. Aber mittlerweile habe ich ihn als Bond akzeptiert und bin zufrieden. Wenn man eine neuen Darsteller holt, befürchte ich ja, dass man eine Frau holt. Das wäre das Ende der Reihe. Andereseits macht sowas ja nur Sony und die sind raus. Ich glaube Universal wird nach Craig eher wieder zurück zu den Wurzeln gehen und einen klassischen Bond holen.

Mich wundert es aber eh, dass man Craig doch nochmal zurück geholt hat. Wäre doch ein logischer Schritt, dass man mit einem neuen Filmverleih die Marke neu ausrichtet und den Cast auswechselt. So gibt es jetzt noch einen letzten Film und dann erst was neues. Komisch.

Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass man Nolan für einen Neustart holt. Damit er aus James Bond das macht, was er aus Batman gemacht hat. Eine gute Neuinterpretation. Der soll da eine Trilogie machen und die in sich abgeschlossen erzählen. Danach kann Nolan wieder was anderes machen und jemand anderes macht was anderes aus Bond.

Und dazu ein Hans Zimmer der die Bond Musik macht. Ein Traum wäre Wahr. laughing

Nolan selber sagt ja auch, dass er Interesse hat. Nur nicht an den 25. Film und das verstehe ich total. Wenn er es macht, dann wird er Bond neu interpretieren und nix weiter machen was einer vor ihm angefangen hat.

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.08.2018 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Craig als Bond ist ok. Wenns an der Story und am Drehbuch hapert, was bei Nr. 22 und Nr. 24 der Fall war, kann Craig nicht viel retten.

Bin heilfroh, dass ich bei Egsy und Hunt nicht noch Xander Cage im Satz lesen musste.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.08.2018 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Für die Reihe finde ich es schade, dass Boyle ausgestiegen ist, für ihn selbst allerdings dürfte es die richtige Entscheidung gewesen sein. Mir persönlich wäre es sowieso lieber gewesen, wenn er die Reihe mit dem dann neuen Darsteller rebooten würde, da dürfte er mehr Freiheiten gehabt haben als zum Abschluss einer etablierten Reihe. Zumal wie hier schon mehrfach andere Alternativen wie beispielsweise MI angesprochen wurden, hält sich mein Interesse auch eher in Grenzen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
22.08.2018 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

So ist das halt. Auf der einen Seite verstehe ich, das ein Regisseur möglichst viel Freiheiten will. Was auch richtig ist. Aber die Produzenten schreiben als Geldgeber halt das "Lastenheft". Es muss letztlich ein funktionierendes Team sein. Und seien wir mal ehrlich, bei Bond sind der Kreativität nunmal Grenzen entsprechend der Vorlage gesetzt. Bond ist halt eine Auftragsarbeit.

Auf den neuen Bond freu ich mich ebenfalls, auch Craig nochmal wieder zu sehen freut mich. Was die Regie angeht gillt das selbe wie beim Craig nachfolger. Seit 56 Jahren zeigen die Broccolis ein gutes Händchen mit der Marke Bond. Vertraue also darauf das man schon wen passendes finden wird.

Avatar
descartes : : Moviejones-Fan
22.08.2018 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.15 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich bin eigentlich ein sehr großer Bond-Fan und ich mochte auch die Filme mit Daniel Craig sehr. Ich stelle allerdings bei mir fest, dass mich Bond und hier insbesondere Bond 25 immer weniger interessiert.

Die Gründe dafür sind einerseits diese ewig langen Pausen zwischen den Filmen. Craig ist jetzt bald länger Bond als jeder Darsteller davor, kommt aber gerade mal auf 4 Filme. Sicher, in der Ära Craig gab es einige Probleme. Erst die Pleite von MGM, dann zuletzt das Auslaufen der Rechte von Sony. Trotzdem, früher sagte man, ungerade Jahre sind Bond-Jahre und alle 2 Jahre kam ein neuer Bond. Diese ewig langen Pausen sind nicht gut für das Franchise, schon weil der Darsteller altert.

Auch denke ich, dass es nach so langer Zeit und nach dem letzzten Film angemessener gewesen wäre, die Bond-Filme mit einem neuen Darsteller in eine anmdere Richtung zu lenken. Der realisitische Ansatz, den man mit Craig verfolgt hat, war seinerzeit der richtige Weg, allerdings ist meine Meinung, dass es genau jetzt Zeit ist, wieder etwas anderes zu machen, gerne mehr zurück in die etwas übertriebener Richtung der alten Filme.

Auch ist mir bis heute nicht verständlich warum man, hat man einen guten Darsteller gefunden der auch beim Publikum ankommt, nicht einfach mal 2-3 Filme hintereinander dreht um so auch dem Problem der Alterung etwas entgegen zu wirken.

Was Danny Boyle betrifft, so habe ich ihne von Beginn an eh für den falschen Mann gehalten. Darum bin ich also nicht traurig, allerdings ist es auch Fakt, dass sein Abgang ein gutes Zeichen dafür ist, dass da im Hintergrund einiges im Argen liegt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.08.2018 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@GeneralGrievous

Danke! Da ich eigentlich noch ergänzen wollte, was du aber gerade schon geschrieben hast, muss ich dir auch gleich einen aufsetzen. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.08.2018 07:47 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Außerdem gibt es heutzutage auch andere ähnliche Filmreihen, die ich mir lieber ansehe, z.B. Kingsman und MI.

@FlyingKerbecs:

Absolute Zustimmung - Hut! Auch wenn Craig seine Sache toll gemacht hat, hatte er mit Bond #24 einen würdigen Abschluss. Meiner Meinung nach wird es Zeit für frischen Wind. Das ganze "Drumherum" um den Film lässt wahrlich nichts Gutes erahnen, und ob das förderlich für Craigs eh schon kaum vorhandene Motivation sein dürfte, ist mehr als fraglich.

Aber, ich habe ja noch Ethan Hunt und Eggsy. smile Die James Bond für mich mittlerweile längst den Rang abgelaufen haben.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.08.2018 07:02 Uhr | Editiert am 22.08.2018 - 07:58 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also mich interessiert der Film vor allem da Craig wieder Bond spielt so gut wie gar nich. Dass der Regisseur abgestiegen ist, ist mir daher wurscht. Außerdem gibt es heutzutage auch andere ähnliche Filmreihen, die ich mir lieber ansehe, z.B. Kingsman und MI.

Falls sie endlich einen neuen Darsteller nehmen, bin ich interessiert.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
22.08.2018 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kann mich an keinen Bond erinnern, der so eine schwere Geburt war. Ist fast wie bei "Solo" und am Ende kommt Murks raus

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.08.2018 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Mj-SteffiSpichala:

Hahahaha, das habe ich mir schon gedacht smile Fehler ist menschlich bitte

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY