Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Many Saints of Newark

News Details Kritik Trailer
"Sopranos"-Film "The Many Saints of Newark"

Mafia-Urgestein kehrt zurück! "Die Sopranos"-Prequelfilm geplant

Mafia-Urgestein kehrt zurück! "Die Sopranos"-Prequelfilm geplant
0 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von S. Spichala
"Die Sopranos"-Schöpfer David Chase hat es geschafft: Sein Prequel-Wunsch wird wahr, jedoch nicht als Serie, sondern als Kinofilm! Der führt in die 60er zurück und nennt sich "The Many Saints of Newark".

Die Sopranos ist eine der besten, für manche die beste Serie überhaupt, und hat HBOs Ruf eines Qualitätssenders lange vor Game of Thrones bereits fest zementiert. Schon 2014 äußerte Sopranos-Schöpfer David Chase den Wunsch nach einem Prequel, dachte da allerdings noch an eine Serie. Daraus wird offenbar nichts, oder zumindest vorerst noch nicht, stattdessen wird es ein Kinofilm namens The Many Saints of Newark!

Dieser versetzt die Sopranos-Fans und alle, die es noch werden wollen, zurück in die 1960er Jahre, in die Ära der Rassenunruhen in Newark, New Jersey. Es sollen auch einige der Originalcharaktere wieder dabei sein, noch ist aber offen, welche das sind. Sollte der Film Erfolg haben, könnte danach natürlich immer noch eine Serienfortsetzung des Prequels kommen, wer weiß.

Zusammen mit Lawrence Konner hat Chase auch das Drehbuch zu The Many Saints of Newark geschrieben, für New Line Cinema, die ja bekanntlich zu Warner Bros. gehören. Zudem beteiligt er sich als Produzent und ist mit in die Suche nach einem Regisseur involviert. Ansonsten weiß man noch nichts über den Film - beziehungsweise verrät noch nicht mehr.

Chase selbst hatte 2014 über die ursprüngliche Serienidee jedoch schon mehr verraten: Ihn reize die Zeit Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre in Newark, also die Zeit, bevor Tony Soprano (R.I.P., James Gandolfini) und Co. an die Macht kamen. Check, das hat er durch. Und: rassistische Animositäten und der wahre Beginn des Drogenhandels, das wären die Themen, die ihn interessieren würden. Auch dies dürfte sich nun im Drehbuch wiederfinden.

Freut ihr euch auf The Many Saints of Newark als Prequel zur Serie? Welchen Regisseur wünscht ihr euch? Und welche Charaktere würdet ihr gern wiedersehen?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY