Anzeige
Anzeige
Anzeige
Aber: Ohne Henry Cavill

Oha! Neuer "Superman"-Film von J.J. Abrams geplant!

Oha! Neuer "Superman"-Film von J.J. Abrams geplant!
29 Kommentare - Fr, 26.02.2021 von S. Spichala
Hm, wie ernst kann man das nehmen - ein neuer "Superman"-Film von J.J. Abrams, der einen neuen Star in der ikonischen Titelrolle einführt?

Einen neuen Dunklen Ritter lernen wir mit The Batman kennen, vielleicht auch einen neuen Superman? Denn Ta-Nehisi Coates soll als Drehbuchautor für einen neuen Superman-Film gebucht worden sein, der allerdings nicht Henry Cavill als ikonischen Titelstar zurückholt - also kein Man of Steel 2. Als Produzent soll J.J. Abrams für Warner Bros. an Bord sein mit seiner Bad Robot-Firma, der Regie-Posten ist noch offen. Es soll ein frühes Entwicklungsstadium sein, entsprechend ist auch noch kein Plot bekannt.

Passen würde ein neuer Superman durchaus, angesichts auch der Batman-Neubesetzung mit Robert Pattinson und einem DCEU-Multiverse, das vielleicht dafür sorgt, dass sich sogar noch mehr als nur ein neuer Superman in den nächsten DC-Filmen tummelt neben Cavill. Vielleicht wird dies ebenfalls in The Flash mit angeteast, in dem schon mehrere Batman-Versionen auftauchen sollen.

Coates ist sonst eher als Romanschriftsteller bekannt, hat aber zumindest für Marvel bereits schreibende Comic-Erfahrung gesammelt. Frische Ansätze durch Newcomer können auch so einiges bewirken, warten wir also mal ab, was daraus wird. Wenn sich denn all das nicht doch noch als haltloses Gerücht herausstellt.

Doch es wäre nur logisch, wenn man trotz TV-Auftritten auch die Kinoleinwand wieder mit einem neuem Superman-Film erobert. Trotz mancher Kritik an Man of Steel war der Film letztlich dennoch ein Hit, und die Fans verlangen daher schließlich schon lange nach einer Fortsetzung - ganz neues Superman-Futter ohne Cavill wäre immerhin ein Wartezeitüberbrücker, bis aus einem Sequel mit Cavill vielleicht doch noch mal was wird.

Die News kommt zudem mit dem Hinweis einher, dass Michael B. Jordan mit Warner Bros. über eine DC-Rolle gesprochen hat, könnte er uns also vielleich als neuer Superman begegnen? Vielleicht immerhin neben Cavill, der zumindest im Juli letzten Jahres noch davon sprach, gern auf Jahre in diese Rolle schlüpfen zu wollen...

Quelle: Empire Online
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.02.2021 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Elwood

Lies meinen Beitrag nochmal, dann solltest du feststellen, dass das einzige, das sich hier überholt hat, dein Eifer, hier irgendwelche nicht vorhandenen Widersprüche aufzudecken, ist.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.02.2021 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, läuft wohl auf Shaft, sorry, Dolemite, sorry Black Superman hinaus. Eigentlich hätte ich damit nicht so die Probleme, wenn der bisherige Superman bei den Fans gescheitert wäre. Oder keine Lust mehr hätte. Aber nein, man macht das, weil es gerade ein Zeitgeistgimmick ist, alles irgendwie farbiger aufzuziehen. Und dabei werden Fanwünsche einfach mal ignoriert.

Cavill ist allgemein akzeptiert und als Superman beliebt, man könnte auch mit ihm weitermachen...

Wenn es allerdings ein Elseworld Superman ist, der parallel zum Cavill Supes existieren kann, immer her damit...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Elwood : : Toyboy
27.02.2021 15:24 Uhr | Editiert am 27.02.2021 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@PaulLeger

Den Eisner-Award hat er nicht für Cap bekommen, also ist der in dieser Frage völlig irrelevant, oder ist das Drehbuch von "Batman & Robin" ein Meisterwerk, weil es von einem Oscar-Preisträger stammt?

Das Drehbuch für den Supermanfilm wird er jawohl auch nicht seinem Captain America Run entnehmen. Somit hat sich dein vorheriger Kommentar soeben selbst überholt.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.02.2021 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Elwood

Den Eisner-Award hat er nicht für Cap bekommen, also ist der in dieser Frage völlig irrelevant, oder ist das Drehbuch von "Batman & Robin" ein Meisterwerk, weil es von einem Oscar-Preisträger stammt? lol

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.02.2021 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Uiuiui ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Daher warte ich einfach mal ab und erwarte erstmal nix.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
27.02.2021 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@PaulLeger

Coates als Drehbuchautor, lol. Dessen Captain America-Run ist einer der schlechtesten der letzten 20 Jahre.

Immerhin schreibt er nun seit fast drei Jahren an seinem Run, so desaströs scheint sich sein Unvermögen nicht auf die Verkaufszahlen der Hefte auszuwirken. Und seinen Eisner Award hat er vermutlich auch nur aus Mitleid erhalten. Lol.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.02.2021 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Wurde inzwischen übrigens von Warner bestätigt und ist somit kein Gerücht mehr.

Coates als Drehbuchautor, lol. Dessen Captain America-Run ist einer der schlechtesten der letzten 20 Jahre. Fans des klassischen Superman müssen wohl stark sein, ich rieche Dekonstruktion. Und ja, ein schwarzer Hauptdarsteller dürfte safe sein.

@ jerichocane

Spricht doch nix dagegen, ein Schauspieler kann doch problemlos bei zwei Studios unterschreiben. Gibt ja auch schon Beispiele wie Zachary Levi oder Laurence Fishburne.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2021 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also MBJ würd ich lieber als Green Lantern John Stewart sehen.

Aber MBJ bei DC? Geht das? Ich dachte er wäre noch bei Marvel unter Vertrag für Black Panther 2?

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.02.2021 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich bin ebenfalls definitiv im Team Cavill, aber ich sehe da mittlerweile einfach keine Zukunft mehr. Scheinbar haben die Verantwortlichen, warum auch immer, diesen Weg beendet. Vielleicht könnte der Snyder-Film die Sache nochmals pushen, aber es sieht nach einer Sackgasse aus.

Nach Batman und Joker also nun das nächste Reboot. Schade, dass DC in seiner langen Geschichte nur so etwa 10 Charaktere erfand, sonst könnte man tatsächlich auch mal neue Figuren ins Rampenlicht stellen...
So wird es mal wieder ein Superman-Film - und da bin ich dann mal radikal. Wenn schon wieder ein neuer Film, dann ein komplett neuen Konzept mit noch nie dagewesener Prämisse. Also ja, gibt einem afroamerikanischen oder asiatischen oder lateinamerikanischen Darsteller die Rolle! Dreht alles auf den Kopf, damit man wenigstens bisschen das Gefühl hat, dass da auch konkrete Ideen existieren anstatt vom reinen Namen bekannter Figuren zu profitieren.

Und lasst dies dann auch bitte aus dem Flash-Film raus. So genial die Idee des Multiversums ist, so wenig sollte ein einziger Film nun dafür sorgen, dass dem Otto-Normalzuschauer die 27 Batmans, 14 Supermans oder 99 Joker-Darsteller erklärt werden. Hat Ezra Miller übrigens bereits für den Film unterschrieben? Nee, macht einen Flash-Film, wo das Multiversum vorkommt und bitte keinen "Entschudligungs-Film" für 15 Jahre Fehlplanung. Joker funktionierte auch wenn man sich draus einließ - da braucht man nicht den Flash-Film um kurz mal ein Easter Egg einzubauen.

Ich hoffe dann auch, dass Abrams komplett in das Projekt involviert ist - manche User haben nix anderes verdient muahahahaha laughing

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
27.02.2021 09:56 Uhr | Editiert am 27.02.2021 - 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Noch so eine Schnellschußproduktion der Kategorie möglichst Vogue, aber ohne Substanz. Ich hätte gerne statt einer anbiederden Casting-News lieber ne ordentliche Story. Danke!

Zumal das Rauswerfen von Cavill einen faden Beigeschmack hat. Er hatte einfach keine gute Zeit mit Superman...

Consider that a divorce!

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
27.02.2021 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Also schon wieder ein Reboot meines lieblings Helden?

weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich bin wirklich offen für alles (außer türkischer Superman :-). Dieser legendäre Film). MBJ kann ich mir auch sehr gut als ein Man of Steel vorstellen, aber ich würde mir primär Henry Cavill in dieser Rolle wünschen. Der passt wie die Faust aufs Auge.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
27.02.2021 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Da wird Flash in seinem Film wohl eine Menge durcheinander bringen. Bin gespannt wie das DCEU nach "Flashpoint" aussehen wird.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
26.02.2021 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Hoffentlich nur als Produzent. Hat ja schon Star Wars in den Sand gesetzt. Und hoffentlich bekommt Superman kein Blackwashing.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
26.02.2021 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es ist ok. Snyder darf seinen Trilogien zu Ende führen. Damit kann ich leben. Abrams als Producer, habt man jmd der sich mit Mainstream auskennen. Coates lese ich zum erstmal. Hab bisschen über ihn gelesen. Es ist schön ein frischer Autoren ins Boot zu holen. Nur kein Goyer mehr. Ich hoffe das man hier wenigsten auf Cavill zurück führen könnten. Und ich freue mich wirklichen, das wir ein Superman Film noch bekommen .

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY