Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Andor

News Details Reviews Trailer
"Star Wars - Cassian Andor"-Serie in der Mache!

Oha, noch eine "Star Wars"-Realserie! Über "Rogue One"s Cassian Andor

Oha, noch eine "Star Wars"-Realserie! Über "Rogue One"s Cassian Andor
25 Kommentare - Fr, 09.11.2018 von S. Spichala
Diego Lunas Cassian Andor aus "Rogue One - A Star Wars Story" bekommt seine eigene Solo-Realserie, die seine Abenteuer als Prequel zu "Rogue One" erzählt. Mit Luna zurück in der Titelrolle.

Von wegen weniger Star Wars, der kommende Disney-Streamdienst Disney+, wie er nun offiziell heißt, will schließlich zugkräftig gefüttert werden. Neben Star Wars - The Mandalorian und Star Wars - The Clone Wars Staffel 7 naht noch mehr, nämlich eine offiziell noch unbetitelte Star Wars - Cassian Andor-Serie! Diego Luna kehrt als Rebellenspion Cassian Andor, bekannt aus Rogue One - A Star Wars Story, zurück und darf gleich eine eigene Soloserie stemmen: Denn um Cassians Abenteuer dreht sich die neue Star Wars-Realserie, allerdings als Rogue One-Prequel:

Denn Star Wars - Cassian Andor erzählt die Abenteuer von Cassian Andor in den Jahren, in denen sich die Rebellion formiert, jedoch vor den Ereignissen von Rogue One. Die Serie soll nächstes Jahr in Produktion gehen, gaben Lucasfilm und Disneys Bob Iger gestern bekannt. Luna freut sich sehr, dass sein Charakter nun in einer Serie tiefer ausgelotet wird.

Beschrieben wird Star Wars - Cassian Andor als Spionage-Thrillerserie, die Spionage-Geschichten wagemutiger Missionen erzählt, die der Galaxie wieder Hoffnung bringen sollen, die sich im Würgegriff des skrupellosen Imperiums befindet. In Rogue One arbeitete Captain Cassian Jeron Andor für den Geheimdienst der Allianz, er befreite die zu Beginn Kleinkriminelle Jyn Erso (Felicity Jones) aus ihrer imperialen Gefangenschaft und wurde mit ihr und anderen Teil der "Rogue One"-Einheit...

Auch wenn Star Wars - Cassian Andor offenbar eine Soloserie zeitlich vor Rogue One ist, kehrt sicher der eine oder andere ebenfalls bekannte Star Wars- und auch Rogue One-Charakter zurück. Was haltet ihr von dieser zweiten neuen Star Wars-Realserie und wen würdet ihr noch gern darin wiedersehen?

Quelle: Star Wars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.11.2018 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.371 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hab gestern zufällig noch mal die Schlacht um Scarif angeschaut - das war schon ein großartiger Star Wars Moment :O

Bei der Serie wird vor allem interessant, ob K-2SO auch dabei ist (:

AfD-Verbot (:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.11.2018 08:43 Uhr | Editiert am 09.11.2018 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Das erste, was ich dachte, war: Okay, bei Solo - A Star Wars Story wird es allem Anschein nach kein Sequel geben, somit wird diese Serie das Bindeglied zwischen Solo und Rogue One. Ein Sequel-Prequel sozusagen.

An sich keine schlechte Idee - es würde sogar Raum für diverse Cameos schaffen, wie z.B. Solo himself, oder eben jener Bösewicht, den wir am Ende von Solo treffen. Selbst für einen Boba Fett wäre dann Platz.

Auf der anderen Seite bietet solch eine Serie einmal mehr viel Potential, um Kontinuität kaputt zu machen. Aber das ist bei Star Wars Prequels ja bereits Tradition.

EDIT: Wieso überrascht mich die Ankündigung einer weiteren Star Wars Serie nicht, nachdem ILM gestern bekannt gab, eine TV-Sparte zu gründen...?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2018 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim
War ja zuletzt nicht oft der Fall^^

Aber ja, stimmt natürlich. Ich erhoffe mir schon ne düstere, dreckige SW-Welt, voller skrupelloser Typen mit wenig Moral, wo jeder sein Ziel mit egal welchen Mitteln verfolgt und wo nicht so klar ist, wer nun der Schurke ist.

Über die Qualität mache ich mir wenig Sorgen, wie bekannt ist, gefällt mir bisher vor allem der Look der neuen SW-Filme und zudem scheint dieser Streaming-Service für Disney ein Prestige-Werk zu sein.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.11.2018 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Jo, da sind wir so ziemlich einer Meinung.

Ich denke (wie gesagt), dass es einfach darauf ankommt, wie man die Serie aufzieht. Ich hoffe allerdings, dass die Qualität der einzelnen Serien nicht leiden wird, weil man jetzt wieder unbedingt gleich mehrere am Start haben muss.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.11.2018 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mein erster Gedanke war ebenfalls, dass dies kein mensch braucht. Allerdings ist die Thematik genau die, die ich mir schon für eine SW-Realserie vorstelle: der schmutzige Untergrund abseits von Raumschlachten und Jedis. Dies wünsche ich mir auch für The Mandolorian, dieses Prequel könnte aber noch weiter gehen.
Denn wenn Rogue One etwas bewies, dann dass auch die Rebellen Dreck am Stecken haben und im SW-Universum nicht alles so schwarz und weiß ist, sondern es auch Grautöne gibt. Und genau da passt Cassian Andor hinein, der doch ziemlich unsympathisch und skupelos agiert. Zudem könnte man mit dieser Serie der Figur noch mehr Tiefe verleihen, so dass Rogue One selbst vielleicht später in neuem Licht erscheint.

Gut, diese Serie brauch ich nicht, trotzdem gab es schon miesere Ideen wie ich finde.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.11.2018 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmmmm...mein erster Gedanke war jetzt auch eher in die Richtung "Echt jetzt? Brauchen wir eine Serie über Cassian?". Mir war er in Rogue One jetzt eher so semi-sympathisch. Gerade am Anfang war er ja nicht wirklich jemand, der immer die richtige Entscheidung getroffen hat. Erst durch Jyn Erso kam er ja sozusagen "auf den richtigen Pfad", zumindest charakterlich. Will ich also eine Serie über einen kompromisslosen Agenten, von dem man schon weiss, wie seine Geschichte endet? Es gäbe so viele Geschichten, die mich mehr interessieren würden. Es fühlt sich ein wenig an, als würden bei Disney immer die falschen Leute die Entscheidungen treffen.

Mein zweiter Gedanke war allerdings schon wieder etwas versöhnlicher. Denn wenn man diese Serie intelligent aufzieht, dann kann sie recht spannend werden. Gerade die Zeit der ersten Rebellen, kann aus dem Blickwinkel des Untergrunds vielleicht schon einige spannende Geschichten erzählen. Ich denke es kommt darauf an, welche Figuren man in der Serie etablieren wird.

Wie gesagt, Cassian Andor interessiert mich jetzt nicht wirklich. Aber an spannenden Agentengeschichten im Star Wars Universum könnte interessiert sein...wenn man es gut aufzieht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
09.11.2018 07:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Die Old Republic Filmen werden kommen mein Freund.. Die GOT Macher werden dies umsetzten.

Zur Serie. Ich finde die Idee echt cool und klar kann man hier viele Gastauftritte einiger im Film vorkommenden Charaktere einbinden...

Was aber wohl langsam aber sicher ist... Wir werden 2020 keinen Star Wars Kino Film bekommen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.11.2018 06:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Jaaa wahrscheinlich, genau das was wir brauchen. Eine dieser extrem langweiligen Figuren aus RO wird weiter ausgeschllachtet. RO ist in sich geschlossen, belasst es dabei! Und wieso muss sich eine Serie denn unbedingt um genau EINE Figur drehen?

Ach ja, wieder im Zeitraum der OT. Verdammt, lasst diesen Zeitraum endlich mal in Ruhe! Man könnte meinen, alles Spannende, was im Star Wars Universum je stattgefunden hat, war in diesem Zeitraum.

Expandiert endlich, Disney und Lucasfilm! OLD REPUBLIC!! wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
09.11.2018 04:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2018 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ohhh Gott. Wieso machen die kein Spin-off davon, wie C3-PO goldenen Metal scheisst. Disney missbraucht Star Wars ohne Rücksicht auf Verluste.

Und so geht Star Wars Marken zu gründen. Mit nem‘ donnernden Applaus

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY