Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gemeinsame Zukunft durchaus möglich

Ohne die Russos: Feige zu "Avengers 5 & 6" + Regie für "Kang Dynasty" gefunden! (Update)

Ohne die Russos: Feige zu "Avengers 5 & 6" + Regie für "Kang Dynasty" gefunden! (Update)
32 Kommentare - Di, 26.07.2022 von N. Sälzle
Auf die Beteiligung der Russo-Brüder müssen Fans bei "Avengers 5 - The Kang Dynasty" und "Avengers 6 - Secret Wars" verzichten, ein Comeback ist aber nicht ausgeschlossen. Für "Avengers 5" ist die Regei auch schon gebucht!

++ Update vom 26.07.2022: So schnell kann es gehen, nachdem Kevin Feige sich schon zur Regie der neuen Avengers-Filme äußerte, steht der neue Regisseur für Avengers 5 - The Kang Dynasty nun schon fest: Destin Daniel Cretton (Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings) wird sich darum kümmern. Man vergibt den Posten also In-House.

++ News vom 26.07.2022: Während der San Diego Comic-Con 2022 kündigte Marvel einiges an - vor allem Starttermine und Titel für bereits bestätigte Filme. Es gab aber auch ein paar Dinge, die man so vielleicht nicht unbedingt kommen sah. Dazu gehörte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ankündigung von Avengers 5 - The Kang Dynasty und Avengers 6 - Secret Wars. Völlig überraschend war aber selbst diese Ankündigung nicht, immerhin sickerte kurz vor der Comic-Con die Meldung durch, Marvel hätte angeblich diese beiden Filmtitel als Marke eintragen lassen.

Immerhin: Wir mussten nicht lange Warten, bis Kevin Feige offiziell bekanntgab, dass die beiden Filmtitel tatsächlich feststehen und man bedenke, dass wir dieses Mal direkt wissen, unter welchen Titeln die kommenden Avengers-Abenteuer in die Kinos kommen. Bei Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame ließ man sich dahingehend ja schon sehr viel Zeit mit der Bestätigung.

Und wo wir schon bei Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame sind: Natürlich kam innerhalb des Fandoms direkt die Frage auf, ob die Russo-Brüder erneut Regie führen werden, wenn sich die neuen Avengers versammeln. Etwas, das Kevin Feige direkt ausschließt, ohne einen Regisseur oder ein Regie-Team für die beiden Avengers-Streifen anzukündigen.

Die Russos stünden mit diesen beiden Filmen nicht in Verbindung, erklärte er gegenüber Deadline, und sie hätten sich dazu auch sehr direkt geäußert. Sie würden Marvel lieben, Marvel würde sie lieben und man arbeite daran, etwas zu finden, das man gemeinsam entwickeln könne, aber es handle sich nicht um diese Filme.

In der Vergangenheit erklärten Joe und Anthony Russo bereits, dass sie zwar nicht ausschließen möchten, wieder für Marvel zu arbeiten, doch es müsse sich eben um das richtige Projekt handeln, das sie zurücklocken werde. Ein weiteres Avengers-Abenteuer klang jedenfalls nicht nach dem, was sie sich ausmalten. Mal sehen, was es am Ende wird.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.07.2022 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Nun ist auch klar warum: Gray Man universe auf Netflix. Die Büder haben schlicht keine Zeit mehr für Herrn Feige. (;

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2022 19:11 Uhr | Editiert am 26.07.2022 - 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Avengers-Doppelpack, ganz klar, das wird der zehnte von Quentin Tarantino.


@MobyDick
Ensemble-Regisseuere hast du ja gefühlt bei jedem zweiten Awardfilm, ich bezweifle nur, dass die meisten davon geeignet sind, sowohl aus Sicht der Regisseure als auch aus Scht von Kevin Feige, insbesondere bezogen auf die Egos und Regiegrößen. Theoretisch fallen mir sofort wieder Joss Whedon und Edgar Wright ein, aber die hatten eben schon ihre (verbrannte) Zeit bei Marvel.

Ryan Coogler wäre schon prädestiniert, finde ich. Christopher McQuarrie fände ich auch spannend, ist aber fest eingespannt in den M:I-Filmen. Ansonsten könnte man auch Richtung Fast & Furious schielen, Justin Lin wäre frei, F. Gary Grant eventuell auch.

Oder es wird wie bei bei den Russo-Brüdern wieder ein eher unbekannter Regisseur aus dem Fernsehen bzw. Stream^^ Da hat Disney mit den MCU- und "Star Wars"-Serien mittlerweile ja sogar bereits einige direkt im Haus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Endo : : Moviejones-Fan
26.07.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 27.07.17 | Posts: 62 | Reviews: 1 | Hüte: 5

Also ich setze auf Ryan Coogler. Der hat bewiesen, dass er sehr gut in Worldbuilding ist, Handwerklich richtig was drauf hat und Esembles mit erstklassigen Schauspielern führen kann.

Er wird dann wie die Russos 2 Filme gemacht haben, wovon die Fortsetzung nochmals ambitionierter sein wird.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.07.2022 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, im Prinzip benötigt man jemanden, der keine Egoshow abliefert, gutes Handwerk drauf hat, und ein Ensemble gut inszenieren kann. Da fallen etwa 90% der genannten Regisseure raus. Die Russos zeichnete eben aus, dass sie ein Ensemble von etwa 40 Charakteren mühelos über 3 Filme jongliert haben, ohne dass es irgendwie forciert wirkte oder einer besonders hervor schien. Secret Wars benötigt mit seinem Riesenscope genau sowas.

Und außer den Russos würde mir derzeit als Ensembleregisseur niemand so richtig einfallen, außer vielleicht Inaritu...?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.07.2022 15:41 Uhr | Editiert am 26.07.2022 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Ich würde die beiden Filme von Denis Villeneuve machen lassen."

Wenn er nicht, wie bei Dune, ein zweieinhalbstündiges Vorwort liefert, gerne.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
26.07.2022 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich würde mich freuen, wenn man Taika Waititi hier nicht ranlässt!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2022 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Die Russos haben fantastisches fertiggebracht - sie haben es geschafft riesige Ensembles zu händeln und jedem Charakter auch Momente zu geben. Klar, einige kamen kürzer, andere waren nur Cameos, aber so gesehen hatten vor allem die Ur-Avengers Momente zum brillieren. Die Russos haben mal erklärt, dass sie mit Spielfiguren die Situationen nachstellen und dies sieht man auch - die Kämpfe und Actionsettings wirken so wie es bei Superheldenfilmen sein soll.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie mit dem MCU wachsen konnten und auf Avengers vorbereitet wurden. Mit Winter Soldier und Civil War wurde ihr Cast immer größer.

Deshalb finde ich es auch gut, dass nun andere Leute ran dürfen. Denn Phase 4 fühlt sich ja auch wie ein Softreboot an und vielleicht kristallisiert aus den kommenden Filmen eine fähige Person heraus. Was bei den Avengers zudem nicht vergessen werden darf ist, dass auch andere Regisseure (bei Avengers Infinity War u.a. Gunn und Coogler) ein Wörtchen mitreden dürfen.
Alleine deshalb und da gefühlt 20 Parallel-Storys in einem Film verarbeitet werden, wird es mit großer Sicherheit keiner aus der von Raven13 vorgestellten "Wunschliste" sein. Mag mich gerne irren, aber ich sehe einfach keinen dieser Regisseure in einem solchen Segment. Und finde ich auch nicht schlimm, da diese uns dann doch eher Neues bieten können anstatt "nur" ein weiteres Franchise-Abenteuer.

@uzuchino
Ich wäre auch interessiert, scheint aber wenig Aussicht auf Erfolg zu haben ;)

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
26.07.2022 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Aber sagten die Russos nicht auch mal, dass sie an Secret Wars interessiert wären?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
26.07.2022 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich würde die beiden Filme von Denis Villeneuve machen lassen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.07.2022 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Raven13:

OK, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. "Gute Handwerker, ohne Allüren". Es gibt genügend Regisseure aus der zweiten und dritten Reihe, welche richtig gute Arbeit abliefern.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2022 13:35 Uhr | Editiert am 26.07.2022 - 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ DrStrange

Genau darum geht es ja: gute Handwerker. Und die von mir genannten Regisseure legen fast alle viel Wert auf gutes "Handwerk" (Tontechnik, Kameratechnik, visuelle Effekte, Kameraführung, Schnitt, Ausstattung, Kostüme, etc.). Ich würde liebend gern mal einen Avengers-Film sehen, der in all diesen Aspekten gleichermaßen herausragend ist und es mit den Referenz-Filmen aufnehmen kann.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.07.2022 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Spannend wäre es sicherlich, was z.B. ein Nolan mit dem Stoff anfangen würde, aber Marvel braucht nun wirklich keine "Visionäre" für die Umsetzung ihrer Projekte, sondern schlichtweg gute Handwerker, welche ihren Job verstehen und das "Gewünschte" auch umsetzen. Cameron wäre so ziemlich das absolute Anti-Beispiel. Der würde höchstens noch einen Zickenkrieg mit Feige vom Zaun brechen, weil Kamera 12 einen Meter zu weit rechts steht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.07.2022 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vermutlich holt man sich ein Dreiergespann aus Taika Waititi, Petty Jenkins und Jordan Perle ^^

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
26.07.2022 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

@Raven13 Toll jetzt kriege ich Cameron für Avengers nicht mehr aus dem Kopf, das wäre echt der absolute Hammer, aber als erstes würde er die Filme 8 Jahre nach hinten schieben um seinen Visionen freien Lauf zu lassen. Sonst bin ich für Snyder oder Nolan

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.07.2022 11:26 Uhr | Editiert am 26.07.2022 - 14:32 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Gute Entscheidung. Lieber mal jemand anderes für die Regie der beiden Filme engagieren. Ansonsten ist der Stil vielleicht nur wieder derselbe. Ich möchte da schon gerne mal frischen Wind sehen. Klar sind die Regisseure bei dem MCU stark eingeschränkt und werden ordentlich überwacht oder sogar überstimmt, wenn es um die kreative Freiheit geht, aber dennoch erkennt man bei den Regissueren oft eigene Stile, was Kameratechnik, Schnitt und Action angeht. Jede Regie hat da ja ihre eigenen Stile.

Ich würde ja liebend gern mal einen Avengers-Film von einem der folgenden Regisseure sehen:

  • Zack Snyder (der hat mit Watchmen, Man of Steel, Batman v Superman einfach nur geile Comicverfilmungen abgeliefert.)
  • Christopher Nolan (Seine Batman-Trilogie ist legendär. Und seine Actionszenen sind es ebenfalls. Er legt viel wert auf hohe Qualität bei Kamera, Optik, visueller Darstellung, CGI, Ausstattung, Schauspielerischen Leistungen und liefert einfach super ab.)
  • Joseph Kosinski (der Mann versteht es, Action zu inszenieren und legt viel wert auf eine gute Tonabmischung und geile Kameratechnik und einen guten visuellen Stil)
  • Matt Reeves (mit The Batman hat er ordentlich abgeliefert, und auch mit Planet der Affen hat er gezeigt, was er kann.)
  • Chloé Zhao (ich mag ihren Eternals verdammt gerne. Tolle Optik, visuell geil inszeniert, gute Dialoge, keine überbordenden und ermüdenden, aber dafür gut inszenierte Actionszenen, tolle Kameraführung, guter Schnitt. So könnte ich mir auch Avengers vorstellen.)
  • Denis Villeneuve (keine Frage, seine Filme sind in jeder Hinsicht immer sehr stark)
  • Christopher McQuarrie (auch er weiß, Action verdammt gut zu inszenieren und eine hochwertie Tonabmischung zu liefern. Und er schafft es auch immer, gutes Teamworking (siehe Mission: Impssible) zu inzenieren, daher wäre er eine gute Wahl bei den Avengers.)
  • James Cameron (auch er könnte aus Avengers ein wirklich großartiges Actionkino machen. Seine penible Art würde aus Avengers einen außergewöhnlichen Film machen.)

Die Drehbücher sollten natürlich auch von erfahrenen Autoren geschrieben werden, z. B.

  • Christopher Markus (The Winter Soldier)
  • Stephen McFeely (The Winter Soldier)
  • Christopher Nolan (außer der eigenen Filme auch Man of Steel)
  • Ethan Coen
  • James Cameron
  • Christopher McQuarrie

Im Idealfall sind Drehbuchautor und Regisseur ein und dieselbe Person.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN