Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oscars 2016

Auslösung Oscar-Tippspiel 2016: Wer schnappt sich den Titel von euch?

Auslösung Oscar-Tippspiel 2016: Wer schnappt sich den Titel von euch?
57 Kommentare - Mo, 29.02.2016 von Moviejones
Die Oscarnacht ist Geschichte und damit auch unser diesjähriges Oscar-Tippspiel. Wer hat gewonnen und darf sich ab jetzt mit Ruhm und Ehre schmücken?
Auslösung Oscar-Tippspiel 2016: Wer schnappt sich den Titel von euch?

Auflösung: Alle, die auf Spotlight als Bester Film bei der diesjährigen Oscarverleihung setzten, hatten die Chance auf 500 Punkte fürs Punktekonto nebst Titel. Schlussendlich gaben nur ganze 5 von ca. 50 Teilnehmern den richtigen Tipp ab, da die Masse auf The Revenant tippte. Das machte es uns leicht, dieses Jahr den Gewinner zu bestimmen.

Mit der Gewichtung von Spotlight und dessen korrekter Nennung von 2 Oscars sowie den Tipps, die am nächsten an den tatsächlichen Oscars für The Revenant (3), Mad Max - Fury Road (6) und Der Marsianer (0) dran waren, gelang es Critjas27 äußerst souverän, das Tippspiel zu gewinnen. Du darfst ab jetzt auf den Titel "Goldkerlchen 2016" hören und dich über 500 Punkte fürs Userkonto freuen. Wir gratulieren und ziehen unseren Hut!

caravaggio tippte ebenfalls so gut wie Critjas27, lieferte seinen Tipp aber später ab. Damit reicht es nicht für den Titel, aber für den zweiten Platz und 300 Punkte. Ansonsten sind auch die Tipperqualitäten von luhp92 und auch ArneDias nicht zu verachten, die aber schon eine deutlich höhere Differenz aufweisen.

++++

Wie jedes Jahr nähert sich die Oscarverleihung und damit auch unser beliebtes Oscar-Tippspiel, in dem wir von euch wissen wollen, wie ihr die Kandidaten einschätzt!

Wie immer kann es nur einen Tippsieger geben und der bekommt den Titel Goldkerlchen 2016 verliehen sowie 500 Punkte als Prämie. Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen, los geht’s...

Was wollen wir von euch im Kommentarfeld wissen?

  • 1. Welcher der zehn nominierten Filme wird der "Beste Film 2016"?
  • 2. Wie viele Oscars gewinnt dieser Film insgesamt?
  • 3. Wie viele Oscars räumen jeweils die Favoriten The RevenantMad Max - Fury Road und Der Marsianer ab?

Teilnahmeregeln

  • Teilnehmen kann jeder Moviejones-Besucher bis zum 28.02.2016 um 23:59 Uhr.
  • Das Tippspiel ist gewichtet: Wer den falschen "Besten Film" tippt, ist raus.
  • Wer als erstes die richtigen Antworten gibt, erhält den Titel und 500 Punkte.
  • Alle anderen, die ebenfalls richtig tippen, erhalten 300 Punkte.
  • Geben zwei Teilnehmer den gleichen richtigen Tipp ab, gewinnt der zuerst abgegebene Tipp; Editierungen gelten.
  • Wird ein Tipp nach dem Stichtag geändert, ist er ungültig.
  • Bitte postet nur eure Tipps und keine weiteren Beiträge, das erleichtert die Auswertung erheblich.


Die Oscar-Gala wird auf Pro Sieben (TV + Livestream) in der Nacht vom 28. auf den 29. Februar ab 2:30 ausgestrahlt. Wir verfolgen die Veranstaltung für euch wie jedes Jahr natürlich live und aktualisieren die Oscarübersicht, sobald ein neues Goldkerlchen seinen Besitzer wechselt. Natürlich bloggen wir auch über alles, was passiert und hoffen, ihr seid mit dabei! Skurrile und witzige Fakten findet ihr in unserem Oscar Special.

Quelle: Moviejones
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
caravaggio : : Moviejones-Fan
01.03.2016 01:50 Uhr | Editiert am 01.03.2016 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

congrats @Critjas27! ..warst 2 Stunden "schneller".. wink

hab meinerseits den "Best Costume Design"-Oscar nicht einkalkuliert.

Als eigentlicher "Inarritu-Fan" bin ich glücklich, dass "The Revenent" NICHT gewonnen hat. War für mich (trotz genialem Ton & Bild) eine Enttäuschung. Leo hat nun seinen (Mitleids)Oscar.. und muss ihm nicht mehr in jeder Rolle nachhecheln.. schmunzel. Schade an den Oscars empfinde ich die "Berechenbarkeit". Ist kaum mehr spannend. Überraschend war eigentlich nur, dass Sly ihn nicht bekam.. und bereits sensationell der Oscar für "Ex Machina" für die Visual Effects. Nun ja.. "Spotlight" war natürlich auch eher der Aussenseitertipp. Aber hier zeigte sich, dass Inhalt und Thema schlussenlich wichtiger sind als (pure) Bildästhetik. cool

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.02.2016 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Critjas27
Die gab es tatsächlich noch nicht. Wir haben da generell einen kleinen Rückstand und müssen noch 1-2 Saisons auswerten.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
29.02.2016 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@luph92

Fandest du The Revenant denn tatsächlich nicht so gut oder ging dir nur der Hype auf die Nerven?

Erstmal Danke, aber für mich war Revenant ein durchschnittlicher Film, schöne Bilder mehr aber auch nicht, teilweise wirkte der wie ein Superheldenfilm, wo Leo einfach alles überlebt.

@Moviejones

Hier gibt es ein Missverständnis, ich meinte BOT-Liga 2015 Auswertung.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.02.2016 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Critjas27: Natürlich gab es die wink

Oscar-Tippspiel 2015

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.02.2016 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Na, da hat jetzt ausgerechnet derjenige gewonnen, der auf Tippspiele in letzter Zeit am wenigsten Bock hatte wink Meinen Glückwunsch, Critjas27!

Fandest du The Revenant denn tatsächlich nicht so gut oder ging dir nur der Hype auf die Nerven? Das DiCaprio-Gerede dürfte jetzt tatsächlich wohl aufhören. 9gag hat ja schon ganz selbstreferenziell angemerkt, dass die Hälfte aller Internet-Memes ab sofort ausgestorben sind und keinen Sinn mehr ergeben^^
Mal schauen, wer jetzt als nächstes zur tragischen Oscar-Figur aufgebaut wird...

Meinen Oscar-Tipp haben die beiden Ton-Oscars für Mad Max gekillt, ansonsten wäre ich auch ziemlich nah dran gewesen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
29.02.2016 15:29 Uhr | Editiert am 29.02.2016 - 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

WOW!! Gewonnen.

Eigentlich war das mehr ein Frust tippen, mir ging dieses Revenant räumt alles ab gerede mächtig auf den Sack , insgeheim habe ich sogar gehofft, das der Film gar nichts gewinnt aber gut nachdem Leo gewonnen hat, hört endlich dieses Leo wurde übergangen gerede auf.

@Moviejones

gab es eigentlich die Tippspiel auswertung vom letzten jahr ?

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
Supes : : Moviejones-Fan
28.02.2016 23:58 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. The Revenant

2. 7 Oscars

3. The Revenant: 7

Mad Max 3: 3

Marsiner: 2

Avatar
caravaggio : : Moviejones-Fan
28.02.2016 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Spotlight

2. 2

3.

The Revenant: 3

Mad Max - Fury Road: 5

Der Marsianer: 0

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
28.02.2016 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

1. Spotlight

2. 1 Oscar

3. The Revenant: 4 Oscars

Mad Max- Fury Road: 5 Oscars

Der Marsianer: 0

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
AllesSuper : : Moviejones-Fan
28.02.2016 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Welcher der zehn nominierten Filme wird der "Beste Film 2016"?
The Revenant

2. Wie viele Oscars gewinnt dieser Film insgesamt?
4

3. Wie viele Oscars räumen jeweils die Favoriten:
The Revenant: 4
Mad Max - Fury Road: 6
Der Marsianer: 0

ab.

Avatar
Critjas27 : : Mr. Justice
28.02.2016 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.10 | Posts: 643 | Reviews: 0 | Hüte: 8

1. Spotlight

2. 2 Oscars

3. The Revenant: 3 Oscars

Mad Max- Fury Road: 7 Oscars

Der Marsianer: 0

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.02.2016 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

1. Bridge of Spies

2. 3

3. Revenant 3

Mad Max 3

Marsianer 1

Avatar
arwenSdestiny : : Moviejones-Fan
28.02.2016 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.15 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 1

1. The Big Short

2. 2 Oscars

3. The Revenant: 4 Oscars

Mad Max: Fury Road: 5 Oscars

Der Marsianer: 0 Oscars

Avatar
cui : : Moviejones-Fan
28.02.2016 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.13 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

1. Welcher der zehn nominierten Filme wird der "Beste Film 2016"?

  • Raum

2. Wie viele Oscars gewinnt dieser Film insgesamt?

  • 2

3. Wie viele Oscars räumen jeweils die Favoriten The Revenant, Mad Max - Fury Road und Der Marsianer ab?

  • The Revenant - 4
  • Mad Max - 2
  • der Marsianer - 4
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.02.2016 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
  1. Bester Film: Spotlight
  2. Oscars: 2
  3. Die Favoriten
  • The Revenant: 7
  • Mad Max: 0
  • Der Marsianer: 1

(Zusatz: Star Wars: 2 Oscars)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY