Anzeige
Anzeige
Anzeige
94. Academy Awards 2022

Oscars 2022: Zurück zur Normalität - fast, Termin im März

Oscars 2022: Zurück zur Normalität - fast, Termin im März
2 Kommentare - Sa, 29.05.2021 von S. Spichala
Der Termin für die 94. Academy Awards steht fest, am 27. März 2022 werden die nächsten Oscars verliehen. Mit wieder der üblichen Anmeldezeit für die Nominierungen im Februar.
Oscars 2022: Zurück zur Normalität - fast, Termin im März

Die diesjährige Oscarverleihung 2021 ist noch nicht lange her, doch nun steht bereits der Termin für die nächste Verleihung: Am 27. März 2022 finden die 94. Academy Awards statt. Die Nominierungen dafür werden am 9. Februar 2022 bekannt gegeben. Einige Änderungen, die für die letzten Oscars aufgrund der COVID-19-Pandemie gemacht wurden, werden für die nächsten Oscars wieder zurück genommen:

Der Anmeldezeitraum wird von 14 Monaten auf 10 Monate begrenzt mit Frist bis zum 31. Dezember - bekanntlich wurde der Zeitraum wegen geschlossener Kinos letztes Jahr verlängert. Wie man am März-Termin der Verleihung sieht, findet die Veranstaltung dennoch etwas später statt als gewohnt. Das liegt daran, dass im Februar bereits der Super Bowl und die Olympischen Winderspiele in Beijing stattfinden, drei Shows für Februar zu planen, das sei logistisch einfach zu viel Aufwand.

Dieses Jahr sahnte Nomadland als Bester Film ab, mit Chloé Zhao (Eternals) für die Beste Regie und dem überraschenden Oscar für Anthony Hopkins als Bester Hauptdarsteller - man darf gespannt sein, wer alles 2022 für die begehrten Goldjungen antritt.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Oscars
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
31.05.2021 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 281 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ob sich die Oscars aus diesem historischem Tief wieder rausziehen können wird daran liegen ob Hollywood wieder den Fokus auf gute Unterhaltung und Originalität setzt. Sollten sie die Schiene der letzten Jahre weiterfahren was die Filme und die Veranstaltung angeht werden die Zahlen weiter sinken.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
28.05.2021 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.580 | Reviews: 134 | Hüte: 399

Die Oscarverleihung 2021 war eine der schwächsten Verleihungen der jüngeren Geschichte. Ich hoffe dass man mehr dazu übergehen kann, die Oscars und die Filme mehr zu zelebrieren, so wie man es in der Vergangenheit tat.

Dazu würde es helfen, wenn entsprechend gute Filme nominiert und prämiert werden würden. Nomadland hat für mich das Niveau von Green Book, Shape of Water, Spotlight oder The Kings Speech. Ansich ein gut gemachter Film mit einem wichtigen Anliegen, aber mehr als ein Mal gucke ich mir das nicht an und Begeisterung löst es auch nicht aus.

Forum Neues Thema
Anzeige