Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Das wars, ich bin aus dem Diskurs hier raus.

@Rotschi:

Wunderbar geschrieben, stimme von Herzen zu, Hut.

@Jericho:

Ob dat nun Zen ist oder was auch immer - mir ging es darum, auszudrücken, dass ich da etwas entspannter rangehe. Ich vermute, das kam auch irgendwie an.

@all

Gönnt den Gewinnern ihren Gewinn einfach, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@luhp92:

TRUE...wenn alle gleich schlechte Chancen hatten, ist es doch irgendwie wieder fair ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
derstilleuser : : Moviejones-Fan
14.04.2020 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.20 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Doch die Bezeichnung "unfair" finde ich schon passend.

Man hat hier mit der richtigen Antwort nicht gewinnen können. Und es gab auch keinen Hinweis darauf, dass die richtige Antwort dann doch die falsche ist. Die Lösungen aller 4 Aufgaben haben Sinn gemacht. Fair wäre es gewesen, wie hier schon geschrieben wurde, wenn beide Lösungen gezählt hätten. Oder eben ein Neustart, was aber auch sehr aufwändig wäre.

Ich kann das alles komplett verstehen. Aber man muss dann auch verstehen können, wenn manch User sauer ist. Es ist das WIE damit umgegangen wurde. Nicht, dass es passiert ist. Passieren kann das jedem, da kann man keinen Vorwurf machen.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.04.2020 17:39 Uhr
3
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin auch einer der Verlierer wegen des Fehlers. Die Fragen 1-3 hatte ich richtig beantwortet, grübelte, schickte die Buchstaben sogar durch einen Anagramm-Finder und kam wie ZSSnake auf "Handsensor". Als Lösungswort reichte ich das allerdings nicht ein, weil mir das einfach zu weit hergeholt für ein Ostergewinnspiel auf einer Filmseite war^^

Irgendwo ist es sicherlich ärgerlich, ja. Aber ganz zu schweigen davon, dass die Freude an Moviejones für mich nicht vom Gewinnen bei einem Gewinnspiel abhängt, betrachte ich die Situation dennoch mit einem Lächeln. Schließlich gibt es Teilnehmer, die das richtige Lösungswort abgeschickt haben, die also mehr quergedacht haben als ich und dann sogar noch den "Mut" hatten, das Lösungswort "auf gut Glück" abzuschicken. Soll ich es diesen Teilnehmern jetzt verüblen, dass sie gewonnen haben, weil sie im Gegensatz zu mir den Fehler geschlagen haben? Im Gegenteil, ich beglückwünsche sie!

Und von wegen unfair: Benachteiligt wurde hier keiner, schließlich hatten alle Teilnehmer die gleich schlechten Chancen, das richtige Lösungswort zu erraten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.04.2020 17:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@flyingkerbecs

Das Argument mit Ostern lass ich aber nicht gelten. Schiebs auf Corona, die allgemeine Verunsicherung oder die Kurzarbeit, das sind alles Sachen wo ich sofort mitgehe, da die so ziemlich jeden beschäftigen und auch ablenken und daduech niemand weiss wie es weiter geht.

Aber Feiertage sind in meinen Augen kein Grund. Wenn ich ein Gewinnspiel starte, kann ich danach nicht sagen "ach ist ja Ostern/weihnachten/sanktnimmerleinstag, wird schon alles laufen" sondern muss mich vernünftig drum kümmern.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
14.04.2020 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wow, auf den Giganten aus dem All wäre ich niemals gekommen. Ich bin zwar die Filme von Brad Bird durchgegangen, habe den Gigant aus dem All auch visuell wahrgenommen, aber ich fand Mr. Incredible von den Unglaublichen dann irgendwie doch passender laughing

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2020 16:19 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 16:20 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Rotschi

Gut geschrieben, volle Zustimmung.

Dass manche angepisst sind ist verständlich, aber auf der anderen Seite wäre auch ein bisschen Verständnis für das MJ-Team angebracht. Zudem (und ja das ist jetzt Heuchelei von mirtongue-out) hätte man das dann auch anders schreiben können.

Und noch was: Was war dieses WE? Genau, Ostern! Dass man da anderes/besseres zu tun hat, als hier ständig alles zu überprüfen inkl. Gewinnspiel, sollte eigtl klar sein. Wir hatten 3 Feiertage, die sollte man entsprechend nutzen. In kleinster Rund feiern, einen Osterspaziergang machen, nicht so viel an die "Arbeit" denken. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.04.2020 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Zsnake

Es geht einfach nicht ums Gewinnen, sondern um die Art wie mit dem Fehler umgegangen
wird. Du als langjähriger User beschimpfst weiterhin , Leute die durch ein Gewinnspiel auf
unsere Seite hier aufmerksam wurde. Wie gesagt, ich bin vor Jahren auch nur wegen einem
Gewinnspiel zu MJ gekommen, war zu dem Zeitpunkt als genau so jemand, wie die die du hier
beschimpfst. Wäre ich damals so behandelt worden, wie du es hier mit manchen machst, wäre
ich nicht hier geblieben, nein ich hätte sogar auf anderen Seiten vor MJ gewarnt. Man sollte
allen ein wenig Respekt entgegnebringen.

Wenn dann noch das MJ-Team trotz Ihres Fehlers, sarkastisch auf zu recht wütende Komentare
reagiert, ist es doch selbstverständlich, das Leute sich hier aufregen. Wie gesagt ich finde es auch nicht richtig, dass MJ einen Fehler macht und dann süffisant und Lehrerhaft schreibt:

"Aufruf: Vielleicht könnten ein oder zwei derjenigen Teilnehmer, die HASENOHREN trotz allem erkannt haben, mal ihren Lösungsweg eröffnen."

Da kommen diejenigen, die sich die Arbeit gemacht habern und die 4. Frage beantwortet haben, doch verarscht vor. Mal ganz im Ernst @MJ nein an dieser Stelle seit ihr nicht wie RTL, nein ihr seit schlimmer als RTL, denn ihr macht einen Fehler und tretet dann noch auf die Leute, die trotz euren Fehlers, mitgemacht haben. Als ob es nicht schon reicht das ihr mit euren Patenschaften, bestimmte User bervorzugt behandelt, sei es die doppelte Gewinnchance oder auch das frühzeitige Bereitstellen von News, nein da wird auch noch recht arrogant gegenüber Lesern argumentiert. So langsam erkennt man MJ wirklich nicht mehr wieder. Schade eigentlich. Ich dachte das es wenigstens noch ein bisschen gegenseitegen Respekt hier gibt

@Zsnake

Im Übrigen hat Klugscheissermodus AN "der Weg ist das Ziel" nichts mit Zen zu tun, es hat ja eigentlich nicht mal was mit Konfuzius zu tun, denn er sagt "Richtet den Sinn auf den (rechten) Weg" Klugscheissermodus AUS

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
14.04.2020 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Nur Frage 2 richtig gehabt. Naja, ist halt so und weiter geht es. Glückwünsch an die Gewinner!
@Moviejones. Danke für die graue Zelle wieder zu aktivieren. War wieder schön.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.04.2020 15:57 Uhr
3
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

So ich schmeiße mich auch nochmal mit ein paar Worten in den Ring.

@ZSSnake

@Jerichocane

@flyingkerbecs

und viele andere

Ihr seid neben ein paar weiteren Usern ebenso lange dabei wie ich und zählt mit zu meinen Liebsten.

Ich kann als Knobler (früher zum Beginn der Seite, habe ich echt vieles gewonnen), heute ist der Gewinn Mal ein Bot-Tipp-Spiel-Name, beide Seiten verstehen.

Wir saßen bei schönem Wetter abends auf dem Balkon und ich war sehr vertieft in das Rätsel und habe mich mit Stift und Zettel hingesetzt und geknobelt was das Zeug hielt. Siehe Post weiter unten. Wie abgefahren und ab vom Schuss meine Denke war...

Und nun menschliches Versagen. Und juckts mich? Kann ich mich für die beiden Gewinner nicht freuen? Klare Antwort? Nein. Es juckt mich nicht und ja ich freue mich für die anderen Gewinner. So passiert es zu jedem Weihnachtskalender , Ostergewinnspiel oder sonst welchen Gewinnspielen. Spaß hatte ich trotzdem riesig. Nun hatte ich kein richtiges Lösungswort und bin nicht im Lostopf gelandet.

Ich habe früher wie gesagt viele schöne Dinge hier gewonnen, Avatar- und Tronmerch, Kinokarten zu Titanik inklusive Soundtrack etc etc. Und habe mich jedes Mal wie ein Schneehonigkuchenpferd gefreut.

Für mich sind die Rätsel immer wieder Klasse (ohne auf einen Gewinn aus zu sein ) freut man sich im Falle natürlich trotzdem drüber.

Nichtsdestotrotz bin ich hier auf der Seite wegen euch, den Usern und der meist hervorragenden Berichterstattung. Mal stiller Leser Mal wortreicher Kommentator. Und ich schaue ebenso wie ZSSnake etwas fassungslos auf User mit nicht Mal dreistelligen Kommentaren auf das echauffierte Geschreibe , wenn man aufgrund eines Fehlers nicht im Lostopf landet. Das bedrückt mich leider in ähnlicher Weise. Wir sind hier doch nicht wegen der Gewinnspiele hier? Das war und ist für mich immer Bonus.

Kann aber selbstverständlich auch Jerichocane, als langjährigen Nutzer verstehen, der ebenfalls Herzblut in die Knobelei gepackt hat.

Grundsätzlich soll das auch nicht unbedingt ein Angriff auf die stillen Mitleser sein, oder die Kommentarjünglinge.

Und jetzt kommt das ABER... Ein Forum, gerade in dieser Zeit, lebt nicht von seinen Gewinnspielen sondern von Solidarität, Mitgestaltung und der gewissen Emphatie für die Sache... Unsere Sache, Film und Kino.

Und da muss dann ein Gewinnspiel nicht dermaßen zerpflückt werden.

Danke MJ für eure tolle Arbeit und danke den Usern, die regelmäßig durch Mitarbeit glänzen

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.04.2020 15:39 Uhr
2
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ausserdem kommt doch noch ein Punkt hinzu den man nicht ausser acht lassen darf. Egal ob nun neu gezogen würde oder nachträglich auch die mit der falschen richtigen Antwort (was ne krude kombi) noch irgendwie bedacht werden, würden doch sofort Schiebungsrufw laut werden, sollte dann durch zufall jemand gezogen werden, der hier mit am lautesten geschrien hat. Das glaubhaft fair zu vermitteln ist nicht mehr möglich.

Der einzige Kritikpunkt den sich moviejones berechtigterweise anhören muss, ist der, dass sie nicht überprüft haben ob alles richtig ist, nachdem immer mehr stimmen laut wurden die partout nichts rausbekamen. Ich hab am Sonntag schon gesagt dass da was falsch ist. Hab das allerdings mit "kleines spässchen" versehen, weil ich dachte ich wär zu doof. Aber da haben sie ja schon Besserung gelobt neben der Entschuldigung. Und ich denke mehr sollte und kann man aus den oben genannten Gründen nicht erwarten. Fehler passieren halt und sind menschlich.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.04.2020 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@jerichocane RickMarvel wenn man das ganze wirklich ganz genau nimmt und auf die Goldwaage legt, hätte das Gewinnspiel für ungültig erklärt werden müssen und ein komplett neues aufgezogen werden müssen. Aber MJ hat sich so entschieden, wie sie sich eben entschieden haben. Den Gewinnern den Gewinn wieder aberkennen ist genauso unfair, wie ggü. den Falschlösern (ich inklusive). Die Gewinner können genauso wenig dafür wie der Rest der User. Das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.04.2020 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bei mir kam leider in Frage 4frownMJ ist die tollste Seite der Welt )heraus. Dadurch 2 verkehrte Buchstaben.

Pech gehabt, leider nicht auf die Lösung gekommen.

Danke MJ für ein paar tolle Rätsel Tage


i’ll be back
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Vielleicht bin ich da einfach genügsamer oder Zen-mäßiger unterwegs - aber ich dachte immer der Weg sei das Ziel und nicht das Ziel allein wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
14.04.2020 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Man kiest leider wieder Kommentare von Leuten die einfach nicht nachdenken oder sich mal in die Sache rein versetzen.

Da wirdein Gewinnspiel gemacht wo man Antworten auf Fragen finden muss um dann mit einzelnen Buchstaben ein Wort zu Bilden.Das keiner Anspruch auf einen Gewinn trotz richtiger Frage hat ist wohl jedem Bewusst.Aber darum geht es nicht.Das haben leider die meisten nicht verstanden.Es geht ums prinzip.

Man ist in der Lage die Fragen zu beantworten und hat nun alle 10 Buchstaben.Da ja leider nicht angegeben wurde aus welcher Kategorie das Lösungswort ist oder aus welchem Bereich kann es alles mögliche sein.

Man schafft es irgendwie die Lösung zu finden und schickt es ab.Und dann passiert es.Es ist von den Machern ein fehler gemacht worden und nun gibt es zu einer Frage 2 Antworten und damit 2 andere Buchstaben mit denen sich auch ein Wort bilden läßt.

Doch nun passiert was passiert ist,es werden andere leider nicht Fair behandelt.

Es gibt bestimmt genug Leute die das richige Lösungswort haben,je nach dem wie sie die fehlerhafte Frage beantwortet haben.Doch es werden nur die genommen mit dem Lösungswort wo der macher selber noch sagt das es das ist,auch wenn das andere so gesehen auch richtig ist.Doch nur die mit dem einen Lösungswort werden bedacht.

Und das ist so gesehen Unfair.Man hätte das ganze anders lösen müssen damit alle mit dem richtigen Wort eine Chance gehabt hätten.

Mir geht es nicht darum ob ich nun gewinne oder nicht.Mir geht es darum das alle gleich behandelt werden und das es Fair abläuft was es in meinen Augen nicht.

Einfach zu sagen das es eurer Fehler ist und die anderen nun einfach pech haben ist keine passable Lösung und andere hätten das anders gehandhabt in meinen Augen.

Klar das es immer welche gibt die sich dagegen stellen oder das die Leute die es richtig haben nun ihre Position verteitigen weil sie ja jetzt eine höhere chance haben gezogen zu werden als wenn die anderen mit hinzu genommen worden wären.

200 Leute nehmen Teil,30 Leute haben die richtigen Wörter.

ist schlechter als

200 Leute nehmen Teil,12 Leute haben DAS richtige lösungswort.

Die Chancen stehen damit mehr wie doppelt so hoch.Das soll Fair sein.Sehe ich anders.

Durch den Fehler hätten die MJ macher jeden mit einem richtigen Lösungswort aus beiden möglichkeiten zusammen stecken müssen.Der Fehler ist offensichtlich und passiert.Trotzdem werden damit Leute ausgegrenzt die auch die Chance gehabt hätten zu gewinnen.

Schade das es so gehandhabt wird.

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY