Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
14.04.2020 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also haben jetzt alle die bei der 4ten Frage das ganze anders raus haben jetzt einfach mal so Pech gehabt.

Auch bei mir ist es so das ich,sofern die Antwort bei Frage 4 MJ ist die tollste Seite der Welt gewesen wäre,alles richtig gehabt hätte und ich das Wort Handsensor raus habe.

Auch wenn es ein Fehler ist so müsste es dazu auch eine Lösung geben anstatt einfach nur zu sagen:Es war ein Fehler tut uns Leid.

Was ist mit denen die es aufgrund der anderen Antwort so gesehen auch richtig gehabt hätten.

Avatar
Rotschi : : M. Myers
14.04.2020 11:25 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ahhhhhhh, ich rascht ausch *Spaß*

Selten soviele Kopfschmerzen gehabt bei einem Rätsel.

Beim ersten Rätsel hatte ich zunächst Lance Henriksen (da hatte ich aber gleich Bauchschmerzen , weil das ja Alien 2 und AvP (unsäglichen Film) betroffen hätte). Dann hattet ihr eure Frage aber konkretisiert und man ist ganz leicht auf Bill Paxton gekommen. So dann kam Peter Hase, relativ einfach über Google zu recherchieren.

Dann kam die dritte Frage, und an der habe ich wirklich gezweifelt. Da für mich die 4. Relativ einfach war (MJ ist die tollste...)

Also hin und her gerätselt. Der Gigant aus dem All stand relativ schnell fest. Aber als ich dann keine Buchstabenkombination herausbekommen habe. Konnte ich eigentlich nur bei Frage 3 falsch liegen also. Google und die grauen Zellen angestrengt. Bin dann auf Brad Pitt (Pittiplatsch, Vogel) oder einfach vogel im ubertriebenen Sinne , weil die Besetzung besagter Person so aussähe, als habe man einen Vogel -> bin dann tatsächlich über einige Newsseiten auf Hyperion (Der Superman des Marveluniverse) gestoßen. Für den wird Pitt gehandelt. Bin dann auf Squadron Supreme gestoßen... Da wäre ein fu**ing "Q" einer der Buchstaben gewesen...

So das wars bis dahin. Gehirn hat gequalmt. Noch etwas weiter gegoogelt. Hyperion würde auch für Captain Marvel 2 im Gespräch stehen. Damit war das Q wieder von Tisch. Aber bei Kuddelmuddel oder wie die ganzen Buchstabensalat-Seiten hießen ergab es alles keine Lösung mit 10 Buchstaben.

Und der Gigant aus dem All war mir dann irgendwie zu obvious. Und die 4 Frage hat mir dann einfach das Genick gebrochen. Da diese Lösung klar war.

Schade... Dennoch ein Lob an MJ. Tolle Seite macht weiter so.

Euer Rotscha

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.04.2020 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Moviejones soso, ihr habt also ein Spiel mit uns gespielt, das man auf herkömmliche Weise nicht gewinnen konnte. Das ist ja fast wie bei Saw tongue-out

Naja, Fehler sind da um gemacht zu werden. Ei drüber und gut ist. Trotzdem danke für die rauchenden Köpfe.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Moviejones:

Ein Fehler nach all den Jahren kann mal passieren. Ärgerlich, weil einige Leute sicherlich auf ne Switch gehofft haben, die ja derzeit weltweit ausverkauft ist ^^ Aber sei es drum, Glückwunsch an die Leute, die dann wohl zufällig einfach an Tag 3 das Richtige eingetragen haben, ohne auf das vierte Rätsel zu warten.

Beim nächsten Mal seid ihr dann auch wieder "die tollste Seite der Welt" ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2020 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Moviejones

Passiert. Schieben wirs auf Corona. (Ob Virus oder Bier oder beides ist euch überlassen^^) tongue-out

Ist zwar schade für die, die dadurch nicht die Lösung hatten und so nicht teilnehmen konnten, aber wir können ja froh sein, dass es überhaupt was zu gewinnen gab.

Selbst ohne Gewinnspiel hätte das Rätsel Spaß gemacht, zudem konnten wir durch den Fehler richtig knobeln. xD

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.04.2020 10:43 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

Hallo,

es ist uns unerklärlich, wie das passieren konnte, aber wir haben einen eklatanten Fehler in der vierten Rätselfrage gemacht: Es sollte tatsächlich "MJ lebe hoch" heißen, was den Hex-Code 4D 4A 20 6C 65 62 65 20 68 6F 63 68 nach sich ziehen würde. "MJ ist die tollste Seite der Welt" war unser erster Gedanke, deswegen haben wir später den falschen Code kopiert.

Tja, so toll sind wir damit also nicht, Asche auf unser Haupt.

Es tut uns sehr leid, dass das passiert ist und das nächste Mal passen wir auch besser auf, versprochen. Eine Änderung an der Auslosung werden wir nicht vornehmen können, wir können uns nur entschuldigen und die Sache nächstes Mal wieder besser machen, so wie ihr es gewohnt seid.

Ihr habt jedenfalls eine 1 in Aufmerksamkeit verdient und wir machen noch mal ne Ehrenrunde im Schuljahr... Sorry.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.04.2020 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@drgonzo.

ja ich denke. Ich hatte wie gesagt die Hasenohren nach Frage 3 auch aufm zettel, da es das einzig logische war, da ja nur ein E und ein H fehlte und wollte es schon eintragen. Hab dann aber aufgrund der aussage man solle die vierte Frage abwarten eben abgewartet und war verunsichert.

Da ärger ich mich grade echt, dass ich auf MJ gehört habe.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.04.2020 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@8balls ok, seltsam. Wie konnten dann welche auf die richtige Lösung kommen? Geraten?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.04.2020 10:27 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Gleiches Problem wie die anderen: Ich gebe den Hexadezimalcode ein und es kommt raus "MJ ist die tollste Seite der Welt" - @Moviejones was hab ich da falsch gemacht?

Alle anderen Lösungen hab ich genauso raus und mich wunderte auch, dass 8 von 10 Worten zu Hasenohren gepasst hätten. Also "grob überflogen" hab ich da nichts und ich hab lange gerätselt und gegrübelt und jede Frage mehrfach abgeklopft auf mögliche andere Lösungen. Und Handsensor ist zumindest n Wort was existiert und aus den Buchstaben zu bilden war...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.04.2020 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@drGonzo

gar nicht, denn der Hexadezimalcode für MJ lebe hoch

4d 4a 20 6c 65 62 65 20 68 6f 63 68

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.04.2020 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Zu Frage 4: bei mir kam über einen ASCII Converter (der hier) der Text "MJ ist die tollste Seite der Welt" raus shock Wie wäre man hier auf "MJ lebe hoch" gekommen?

Glückwunsch an die Gewinner und dickes Chapeau! an Moviejones für Rätsel 3 und 4. Könnten vom Riddler persönlich stammen tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
14.04.2020 10:11 Uhr | Editiert am 14.04.2020 - 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ah dann lag es an Rätsel Nr. 4.

Denn bei dem Decodierer, den ich benutzt habe kam raus: MJ ist die tollste Seite der Welt.

Hmmmmm...fies

Glückwunsch an die, die das richtige Wort hatten. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
14.04.2020 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ähm dann ist euch aber ein Fehler unterlaufen @moviejones. Wenn man euren Heyadezimalcode eingibt kommt nicht "Mj lebe hoch", sondern "MJ ist die tollste Seite der Welt" raus.

die Hasenohren hatte ich nämlich bis zu Frage 4 auch aufm schirm und war daraufhin so verwirrt.

Avatar
Kellydie0 : : Moviejones-Fan
13.04.2020 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.15 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

denk ich habe alles außer frage 3.. gameover

Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
13.04.2020 11:58 Uhr | Editiert am 13.04.2020 - 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke mal das ich es habe,irgendwie,oder auch nicht.

Die Fragen sind . . . nach anfänglichen Problemen doch lösbar,sofern man sich auch diverse Kommentare anschaut durch die man Tipps bekommen kann.

Frage 1 war für mich die leichteste gewesen.

Frage 2 musste ich erstmal Googlen.

Frage 3 kam ich dann durch Kombinieren drauf.

Frage 4 hab ich durch einen Kommentar heraus gefunden gehabt.

Zum Lösungswort ergab sich erst mal nichts bei mir.Daher habe ich dann nochmals Google zu rate gezogen und dann ein Wort bekommen.Ob das jetzt tatsächlich die Lösung ist wird sich zeigen wenn es aufgelöst wird.Aber manche scheinen damit recht zu haben das es weder was mit Filmen/Serien zu tun hat noch mit MJ selbst.

Daher bin ich erstens mal gespannt ob mein Wort überhaupt richtig ist und wenn es das sein sollte steigt die Spannung ob ich den mal was Gewinne.

Da ich keine Switch habe versuche ich halt hierdurch eine zu bekommen und würde mich daher Freuen wenn ich Glück hätte,man wirds sehen.

Wann wird es den die Auflösung geben ??

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY