Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fragen und Antworten

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!

Ostergewinnspiel 2020: Die Auflösung!
109 Kommentare - Di, 14.04.2020 von Moviejones
Das diesjährige Ostergewinnspiels ist vorbei und wir haben zwei Gewinner! Und hier sind natürlich auch die Antworten.

++ Update vom 14.04.2020:

Unser Kommentar zur vierten Rätselfrage steht im Kommentarfeld unten.

Hier die Lösungen der einzelnen Rätselfragen (weiter unten)!

  • Lösung 1: Bill Paxton => gesucht waren das A, das O und das N
  • Lösung 2: Peter Hase => gesucht waren das R, das H und das S
  • Lösung 3: Der Gigant aus dem All => gesucht waren das E und das N
  • Lösung 4: MJ lebe hoch => gesucht waren das E und das H

Das ergibt folgenden Buchstabensalat nebst Lösungswort:

A O N R H S E N E H => H A S E N O H R E N

Wir gratulieren den beiden Gewinnern, die das richtige Lösungswort herausgefunden haben und inzwischen per E-Mail informiert worden sind.

++ Du hast unser diesjähriges Ostergewinnspiel entdeckt? Dann kommt nun die Aufgabe!

Zwischen dem 9. bis 12. April stellen wir dir hier jeden Tag eine Rätselfrage. Finde die Lösung und notiere daheim erst mal die Buchstaben, nach denen wir fragen.

Bis Ostermontag kannst du miträtseln und findest - hoffentlich - die gesuchten 10 Buchstaben, welche du später noch in die richtige Reihenfolge bringen musst.

Trage nun erst das zusammengesetzte Lösungswort im Feld LÖSUNG ein.

Also: Wir wollen nicht die Lösungen der einzelnen Rätseltage wissen, auch nicht die einzelnen Buchstaben pro Tag.

Nur das finale Lösungswort, und dafür hast du bis zum 13. April Zeit.

Nun mal los, sonst müssen wir die Preise behalten ;-)

++ Rätselfrage 4

Mark Wattney würde uns zustimmen: 4d 4a 20 69 73 74 20 64 69 65 20 74 6f 6c 6c 73 74 65 20 53 65 69 74 65 20 64 65 72 20 57 65 6c 74

Wir suchen den 2. Buchstaben des zweiten Wortes sowie den 1. Buchstaben des dritten Wortes!

++ Rätselfrage 3

Brad hatte schon immer einen Vogel. Wer sonst käme auf die Idee, so einen Koloss zu Superman zu machen?!

Wir suchen den 2. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 5. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 2

Dieses putzige Wesen aus der Ordnung der Lagomorpha produzierte 2018 einen Brombeer-Shitstorm.

Wir suchen den 5. Buchstaben aus dem ersten Wort des Filmtitels sowie den 1. und 3. Buchstaben des zweiten Wortes!

++ Rätselfrage 1

Welcher großmäulige Darsteller hatte die Ehre, sich sowohl mit einem Alien als auch einem Predator zu messen und überlebte es beide Male nicht?

Wir suchen den 2., 5. und 6. Buchstaben seines Nachnamens!

Erfahre mehr: #Gewinnspiele
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
109 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
RickMarvel : : Moviejones-Fan
11.04.2020 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.19 | Posts: 41 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also Frage 1 hatte ich gleich gewusst.

Frage 2 musste ich Google nutzen.

Aber bei Frage 3 ergibt sich mir kein zusammenhang in irgend einer Form.

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
11.04.2020 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Moviejones okay ^^ Aber grad der Film ist mir des Öfteren auch hier in Deutschland in Prospekten usw. unter dem englischen Namen unter die Augen gekommen... wenn es überhaut der richtige Film ist, an den ich denke x)

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
11.04.2020 10:02 Uhr | Editiert am 11.04.2020 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Also bei Frage 1 schwanke ich, Frage 2 ist eindeutig, aber Frage 3? What the hell...?

Edit: Puuh, mit gechicktem Suchen, konnte ich es nun doch lösen. Ich hoffe die morgige Frage ist nicht ganz so ne harte nuss, schliesslich ist Frage 1 noch immer nicht eindeutig. Da wäre es gut wenn was kommt was eindeutig istvictory

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.04.2020 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Kerusey

In welchem Land befinden wir uns? Also wink

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
11.04.2020 09:14 Uhr | Editiert am 11.04.2020 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ist bei Frage 3 jetzt der deutsche oder der englische Titel gemeint? Da ich bereits bei Frage 1 zwischen mehreren Antworten schwanke, ist es ein wenig schwierig da auch noch zu raten laughing

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.04.2020 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Poisonsery

Danke, wünschen wir dir auch.

Habt alle ein paar schöne Feiertage!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.04.2020 19:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Moviejones alles gut. Natürlich kann man nicht erwarten für jedem das richtige Gewinnspiel zu machen. Aber ich bleib dabei Aliens und Predators ist fehl am Platz. Aber das iist nur meine Meinung. Aber wir haben im Moment andere größere Probleme siehe Corona als so ein Gewinnspiel. Ich gebe zu ich habe überreagiert. Ich hoffe das langsam mal etwas normalität kommt. Bleibt gesund.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.04.2020 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Poisonsery

Ich bin ehrlich wenn ich nach 10 Stunden Arbeit nach Hause komme und so eine Frage bekomme, fühle ich mich massiv benachteiligt sei es nur eine Chance 1zu 10Tausend oder mehr.

Dir ist aber schon bewusst, was du hier sagst, oder? Wir haben pro Monat mehrere hunderttausend User. Sage uns doch bitte, wie wir sicherstellen sollen, dass jede(r) die Voraussetzungen erfüllt, um ein Rätsel lösen zu können. Der nächste beschwert sich vielleicht, dass wir die Teilnahme nur bis Ostermontag ermöglichen oder der postalische Weg ausgeschlossen ist...

Merkst du was?

Im Übrigen könnte das Lösungswort auch erraten werden, wenn man erst mal die nächsten Tage abwartet, anstatt sich direkt zu beschweren. Also manchmal fehlen uns auch die Worte.

PS: Vielen Dank für deine Spende.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2020 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Poisonsery

Ja, generell gesehen würde so ein Genre nicht zu Ostern passen. Ich finde aber z.B. Alien in der Hinsicht passend, da es in dem Franchise ja auch um die Eier geht. laughing

Und nach 10 Stunden Arbeit google ich oder sonst wie nicht um die Antwort zu finden. Und ein Großmaul ist auch ansichtssache.

Da stimme ich zu, mir fehlt da gerade auch die Muße. Daher warte ich auf die anderen Rätsel.

Man kann es halt nicht jedem Recht machen und glücklicherweise haben wir ja die nächsten Tage auch noch Zeit dafür, also alles easy. ^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.04.2020 17:57 Uhr | Editiert am 09.04.2020 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@FlyingKerbecs Aber SciFi Horror beim besten Willen finde ich hier sehr fehl am platz. Und nach 10 Stunden Arbeit google ich oder sonst wie nicht um die Antwort zu finden. Und ein Großmaul ist auch ansichtssache.

@Moviejones ist egal ich mach ehh nicht mit. Ich bin ehrlich wenn ich nach 10 Stunden Arbeit nach Hause komme und so eine Frage bekomme, fühle ich mich massiv benachteiligt sei es nur eine Chance 1zu 10Tausend oder mehr. Die Chance ist weg und ich werde nie wieder was spenden wenn ich schon bei einfachen Gewinnspielen benachteiligt werde. Egal wie stark der Nachteil ist

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.04.2020 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Poisonsery

Egal welchen Film MJ genommen hätte, es gibt immer jemanden, der ihn nicht gesehen hat...^^

Und zum Glück gibt es ja das Internet, wo man suchen kann. wink

Aufgrund der Umformulierung der Frage bin ich mir mit meiner ursprünglichen Lösung nicht mehr sicher...von daher warte ich mal die andere Rätsel ab.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.04.2020 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Poisonsery

Haben unsere Fragen an Ostern und Weihnachten je was mit dem Fest zu tun? cool

Das nächste Mal lassen wir die Buchstaben in "Killer-Kaninchen" aus Die Ritter der Kokosnuss zählen. Nur für dich.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
09.04.2020 16:31 Uhr | Editiert am 09.04.2020 - 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Die Frage ist schon recht mies wenn man die Filme nicht kennt oder sah. Was hat das mit Ostern zu tun Aliens und Predatoren. Bin da schon enttäuscht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.04.2020 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Zombiehunter du hast das Dr. vergessen tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Moviejones : : Das Original
09.04.2020 14:05 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Hinweis an alle, die schon Antworten eingereicht haben:

Es lohnt sich, die Aufgabenstellung noch mal zu lesen! cry

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY